[Suche App] Notfall Kontakt, der den Silent-Mode auch bei Whatsapp durchbricht

  • Die Überschrift ist eventuell etwas undeutlich ausgedrückt, deshalb fang ich noch mal von Vorne an:


    Also ich suche eine App, bei der ich z. B. meine Freundin als Kontakt einstelle.
    Nun möchte ich (da ich mein Handy meistens auf Arbeit, im Kino oder sonst wo auf Lautlos hab, dass wenn mir dieser Kontakt sei es eine SMS, eine Whatsapp Nachricht schickt oder mich anruft, dieser den Silent-Mode durchbricht und mein Handy vibriert oder wahlweise auf Laut schaltet und dann einen Ton von sich gibt.


    Ich habe eine App gefunden, welche sich „Essential Calls Lite“ nennt, bei der kann ich bis zu 2 Nummern hinzufügen und diese App wenn aktiviert ist schaltet bei eingehenden Anrufen der gewählten Nummern das Smartphone von Silent-Mode in Ringer-Mode, sodass der Klingelton ertönt. Sobald der Anruf vorbei ist stellt es sich wieder auf Lautlos.


    Nachteil: Bei SMS oder Whatsapp-Nachricht bekomme ich keine Benachrichtung es bleibt also Stumm


    Ich selbst mach mir schon seit über einem Jahr gedanken über dieses „Problem“ und hätte noch einen Lösungsansatz, bei dem ich nicht weiß wie ich ihn in die Tat umsetzten kann.


    Und zwar ist mir bewusst, dass es die App namens „Tasker“ gibt und man da alles mögliche einstellen kann. Vllt ist es damit möglich eine Funktion einzurichten, welche in Whatsapp erkennt das meine Freundin mir geschrieben hat dann das Handy vibrieren lässt und danach wieder auf Stumm schaltet. Dies dann auch für SMS und Anruf.


    Ich hoffe es kennt sich jemand aus oder es kennt jemand eine App die genau das macht was ich möchte.


    Liebe grüße euer Sterosize

  • Hey cool kannst du mir erklären wie es mit dem WSM Tool geht, hab derzeit das RedMi 1S da gibt es noch kein MIUI V6 und mit WSM Tool hab ich derzeit zwei probleme gelöst wäre nett wenn auch dieses damit lösbar wäre.


    Auch ein Link würde gut tun :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!