Hilfe Redmi 1S treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo Leute


    ich habe leider extreme Probleme mit meinem Redmi 1s
    Unzählige Tutorial habe ich gelsen und viele Videos (unter anderem von dem netten Inder ;-) gesehen.
    Immer wieder stürzen apps bzw. das Handy ab.( App reagiert nicht. möchten sie die Anwendung schließen) das sehe ich 10-20 mal am Tag. Wenn es wirklich aus ist wird's dann gleich neu gebotet .
    Oft bleibt es hängen oder speichert Bilder nicht. Der Empfang ist auch grausam. Im Wohnzimmer voller empfang im Schlafzimmer Plötzlich keinen mehr (meine Freundin gleicher Anbieter Samsung s Avance voller empfang)


    Bei GPS fahr ich meistens neben der Straße…. oft ist er auch ganz weck
    Bluetooth verliert er immer wieder. Mit Autoradio koppeln geht garnicht


    Bitte Bitte hat mir einer Tipps?
    Bin kurz davor das Handy Still zulegen. So wie es jetzt ist würde Ichs nichtmal meinem schlimmsten Feind schenken wollen. Ich will es nicht wippen müssen weil ich keine Backups machen kann. Das Verbinden mit meinem Macbook und dem Macpro läuft nur über Datenübertragung und selbst die bricht es oft ab. Spotify speichert nicht auf der extremen sd karte usw……


    Ich habe mir mittlerweile soviel durchgelesen und zeit investiert das ich kurz davor bin das teil aus dem Fenster zu schmeißen. Ich hatte am Anfang gewippte. 2 mal neue Rom aufgespielt und gehofft das es geht. Fehlanzeige Bitte Bitte helft mir!


    hier die Daten:


    Modelnummer HM 1SW
    Android Version 4.3 JLS36C
    Miui 45.0.0
    Baseband MPSS.TR.2.0-b56bcd8,MPSS.TR.20 b56bcd8
    Kerneversion 3.4.0-g6e12f86-00309-g46cb3b3


    instalierte Apps:


    Accu weather, Adobe Reader, AirDroid, Amazon, App Drawer, Barcoo


    Camera FX : weil mit der normalen App Bilder nicht gespeichert oder fehlerhaft angezeigt wurden (einfach Grau). leider hat sich durch die neuen App daran nicht viel geändert außerdem stürzt die App, wie eigentlich auch alle anderen dauernd ab. Mit What's App Kann ich Bilder machen und gleich verschicken. das geht ganz gut. kann aber auch nicht die Dauerlösung sein.


    dict.cc, Dropbox , Es Datei Manager, Evernote, EyeEm, Facebook ,Fancy widgets
    Firefox, Google Play usw,


    Greenify/ No-Frills CpU(um Batterie zu sparen mit Root rechten der Akku an sich ist ein riesen Problem. imprinzip muss ich 2 mal am tag laden. Ich telefoniere vielleicht ne halbe stunde am tag und checke manchmal mails. surfen usw mach ich größtenteils am Mac. Leider hab ich am Mac auch noch keine befriedigende Lösung gefunden Dateien auszutauschen. Tipps?


    Haushaltsbuch, K-9 Mail, Llama (benutz ich eigentlich garnicht), Lumosity
    Mein DRK, Navfree, Noom, Open Signal, Photoshop, Pocketband, QR Droid, Root file Manager
    Runtastik, Shazam ,Sonos ,Spotify ,Tapatalk
    Titanium Backub ,Todoist ,VLC ,Whats App ,Youtube ,Zeit Online
    Öffentliche Verkehrsmittel usw.



    Ich bin Dankbar für jede Hilfe

  • Ich würde fast behaupten, das du das falsche Gerät für deine Zwecke nutzt.


    Das Gerät ist für diese Anzahl und Art von Apps nicht gemacht. Du brauchst da etwas Leistungsstärkeres.
    Die Probleme mit der Kamera sind nicht nachvollziehbar, da diese eigentlich funktionieren sollte und eben auch extrem gute Bilder macht.


    Funkempfang ist auch nicht so einfach zu vergleichen, da es viele Indikatoren geben kann warum es bei Dir zu solchen Netz Problemen kommt.
    Alleine "Open Signal" lässt die meissten Geräte extrem rotieren und bringt diese an ihre Grenzen.


    Ich bin da ganz offen und rate dir ein anderes Gerät zu benutzen, da das Redmi 1S als absolutes Einsteigergerät verkauft wird. Du solltest dich am besten nach einem Mi3, Mi4 oder Mi2 umschauen, welches deinen Bedürfnissen wohl ehr entsprechen dürfte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01 ;-)


    Ich brauche eigentlich nur Navi, evernote, tdoist, dropbox Whats app und Facebook ab und an die Kamera. Keine Spiele. nichts aufwendiges. und dafür reicht das nicht?


    Ich habe immer alle anwendungen beendet die ich grade nicht benutze.


    bin grade ein bisschen baff bei nem Handy was 1Gb Ram und einen 1,6 Ghz Quadcore hat. Gerade für das gute GPS ist das 1S ja bekannt.


    Open Signal schmeiß ich gern runter wenn alles andere dann wieder geht.
    Selbst wo ich nur Whatsapp drauf hatte gabs schon probleme. das kann nicht sein.


    Bitte hat mir einer Lösungsvorschläge?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!