Redmi 1S update Abbruch mit " Invalid OTA packagg. missing scattr Update.zip is not correct. Instalation aborted

  • Hallo,


    ich habe hier ein Redmi 1S Model number HM 1SLTETD und der Android Version 4.2.2JDQ39 vor mir.
    Leider läuft diese Version nur in "Englisch mit Baidu IME for MIUI", nun versuche ich ein Deutsch Sprachige Version auf mein REDMI zu spielen.
    Laut den Anleitungen geht das über die Updater App.
    Leider bricht das Update mit der Meldung "Redmi 1S update Abbruch mit " Invalid OTA packagg. missing scattr Update.zip is not correct. Instalation aborted"
    das Update ab.
    Das Archiv schein IO zu sein. Und ich habe mehrer geladen und auch verglichen.
    Ich habe lange gesucht aber nicht wirklich ziel führende Informationen gefunden respektive nicht verstanden muss ich ehrlicher weise zugeben.
    Es gibt wohl eine weg des Updates über ein extra Update Programm für die neueren MI Handys die keine Deutsch Sprachigen Versionen über die Updater APP unterstützen.
    ob das aber mit dem Redmi auch geht steht da nicht.
    Sollte ich etwas übersehen haben entschuldigt das bitte aber im Moment weiss ich vor lauter MIUI nicht mehr wo mir der Kopf steht.


    Ich bin dankbar für jede Antwort. Auch die bösen mit Google und so ;-)

  • Da du ein TD Gerät hast, funktionieren die bereitgestellten Updates nicht.
    Die MIUI ROM Versionen hier für Redmi 1S Geräte, sind ausschließlich für WCDMA Geräte. Kein TD !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • englisch sollte bei der original MIUI Software bereits enthalten sein. Zudem kannst du aus dem Playstore zB. "morelocals2" runterladen. Damit werden die installierten Apps eingedeutscht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!