[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Hallo,


    habe seit heute meine cam ohne Nachtsicht.....cam zum laufen bekommen....update über die App gemacht.....danach kam reboot von der cam.....blaue LED erschien auch wieder.....kurz darauf kam wieder die chinastimme und die blaue LED ging aus......keine cam mehr per app findbar....alles reset....das gleiche....also versucht ne ältere FW aufzuspielen(1.8.5.1B_201513211614).....jetzt habe ich das Problem ich bekomme sie garnicht mehr zum laufen......gelbe LED leuchtet kurz dauerthaft.....dann Chinastimme.....dann permanent schnelles blinken der gelben LED....das wars :( .


    Hat vülleicht jemand einen Tip...oder hab ich die cam geschrottet?


    Vielen Dank im voraus!


    grüsse
    Steffen

  • installiere die letzte Firmware Version... Firmware Datei auf die SD-Karte kopieren... Karte einlegen... reseten und abwarten.. Die Kamera aktualisiert das dann selbstständig.. danach noch einmal versuchen die Kamera wieder zu verbinden mit der App

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • soooo.....habe diese FW 1.8.5.1N_201512212009 aufgespielt bekommen.....soweit so gut ......selbes problem wie am anfang.......die blaue LED leuchtet permandent ca. 30. sec dann China Stimme wieder und die LED geht aus :(......was bedeutet das bitte?



    die cam geht immer off und ich bekomm sie unter settings nicht mehr on ....grrrr


    Nachtrag: Mit der FW 1.8.5.1K_201508311131 bleibt die blaue LED an ......und ich kann auf sie zugreifen.....aber das Bild ruckelt massiv hinterher :(


    Nachtrag: Es ist zu Mäusemelken;) ich habe jetzt die FW 1.8.5.1L_201506291725 auf der Cam......läuft soweit stabil...Bild funzt ordentlich......was mich überrascht ist, das diese cam doch die Night funktion besitzt.....hatte 2 cam's bestellt davon war diese hier ohne diese Funktion :O)


    nunja sei es wie es sei, es läuft erstmal .....puuh was für ein stress......kleiner Tip von mir.....so habe ich die FW wunderbar immer jetzt aufgespielt bekommen....


    How to flash another firmware

    • Disconnect cam
    • Remove micro SD card
    • Power on and long press reset button
    • Disconnect cam
    • Put "home" firmware file on SD card
    • Insert micro SD card an power on
    • Wait around 5 min and try to connect from smartphone app
    • Check your cam it's IP address in the router DHCP list
  • Nein es geht um Android......diese app habe ich auf dem Android gerät.....aber trotz Mi account kommt beim login das es diesen Acc nicht gibt....habe es mit dem Facebookacc probiert und auch freigabe erteilt in der ios app aber es funzt net

  • Für Android gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal MiHome (kann alle Geräte von Xiaomi zu Hause steuern) oder auch eine eigene APP hier im Thread die sogar extra auf Deutsch übersetzt wurde. Warum dein Mi-Account nicht existiert kann ich dir nicht beantworten.

  • so hab jetzt die die tread eigene app für android instaliert ....mi login ging.....aber leider keine freigabe von den bereits angemeldeten cam`s .....




    habe mir die Deutsche Version Small Ants auf android installiert....habe eigentlich eine freigabe(MI Account) der cam`s gemacht auf dem gerät wo diese angemeldet sind.


    melde mich mit diesem mi account auf android an.....aber mir wird keine cam angezeit......was mache ich falsch?


    Vielen Dank!

  • Neue Version verfügbar: 2.10.1.0_20160129



    NEUE FUNKTIONEN


    1. Cameras access can be shared between friends
    2. Support user defined activity region
    2. Support customized alert sensitivity levels and alert frequency
    3. Support customized alert schedule
    4. IR LED can be enabled/disabled manually
    5. Bug fixes and minor improvement of features

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hallo,


    ich habe heute meine cam erhalten und alles eingerichtet heute mittag. Nun habe ich die app auf dem Handy mit der o.g. Version geupdated. Ich finde aber keinen Unterschied. Also gerade Punkt 2 und 3 wären für mich wichtig. Übersehe ich etwas oder??? Das Menü der Kamera habe ich wo ich diverse Einstellungen vornehmen kann. Leider nicht die hier aufgeführten vom changelog. Kann mir da wer bitte helfen?

  • Da ich mit dem chinesischen Changelog nichts anfangen konnte, habe ich bei der int. Version im Playstore geschaut. Die scheinen sich aber wohl zu unterscheiden. Die Ver. im Playstore ist für die int. Version von der Yi SmallAnts Kamera. Die rollt wohl derzeit in den USA aus. Da unterscheiden sich auch direkt die Software Versionen anscheinend. Unter Apples iOS ist das sehr beschissen derzeit, da man im Apple Store nur die int. Version runterladen kann von der App und diese aber nicht mit den Kameras aus China benutzen kann. Der lehnt eine Kopplung dann ab.


    Könnte sein das mit der Version aus dem Playstore in Kürze (od. schon jetzt) ebenfalls Probleme auftreten könnten, wenn man diese mit einer Kamera aus China betreiben möchte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Freigaben macht man in der Regel über die Mi Home App.. Das geht nicht mit der SmallAnts App, auch unter Android.


    Aber wie hast du die unter iOS eingebunden bekommen..(welche App, welche Version?) Habe da vorgestern bestimmt 3 Stunden davor gehangen...keine Chance..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich seh bei den Apps nicht mehr durch....MI Home oder nun YI Home ? bzw. es steht bei der YI Home app auch da das es ne international Vers. und China Vers. gibt


    woher weis ich eigentlich welche vers. meine cam`s sind?

  • woher weis ich eigentlich welche vers. meine cam`s sind?

    kommt drauf an woher du die Kameras beziehst. Wenn Du sie aus Asien bekommst od. eben von einem chinesischen Händler, wirst du sicherlich eine China Version erhalten. Die int. Small Ants Kamera, ist auch deutlich teurer als die Version aus China. Bei Amazon USA findet man die int. Version.


    http://www.amazon.com/YI-Home-Camera-Official-Micro/dp/B016F3M7OM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1454439529&sr=8-3&keywords=xiaoyi+camera


    Yi Home gibt es nicht.. nur Mi Home !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!