Bessere Akkulaufzeit ohne Einbußen

  • http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=109158&page=1&extra=#pid2135445


    Den Threat habe ich erstellt im miui Forum. Die Anleitung sollte hier auch jeder verstehen. Falls nicht helfe ich gerne.
    Mit den genannten Einstellungen habe ich mit meinem Mi4 extrem gute Akkulaufzeiten und keine performance einbußen.


    Mich haben die stock Einstellungen Balance und Performance mode immer genervt :thumbdown: . Im Balance mode sind die meisten Mi geräte einfach nur lahm und unerträglich und der Performance mode verlangt einfach zu viel ab. Alle Cores laufen auf hochtouren. Da stelle ich mir die Frage warum kein Dev bei denen nicht mal was gescheites anbietet. :pinch:


    Ich bin kein Entwickler oder ähnliches. Habe nur die Einstellungen von anderen top Smartphones übernommen und es ist ein extrem großer Unterschied!


    Viel Spaß beim probieren!


    Über Feedback würde ich mich freuen! :D

  • Habs jetzt auch mal so gemacht wie in der Anleitung, da hab ich gleich eine Frage: soll man das bei einem SW Update vorher rückgängig machen? Oder ist das egal? Oder stellt ein Update eh alles auf default Werte?
    Und wie kann man die Akku Verbrauchswarnung abstellen?

  • Also ich werds wieder zurückstellen, ich habs jetzt seit 3 Tagen mit den Einstellungen und dem App am laufen und ich finde keine nennenswerte Verbesserung. Gefühlsmäßig läuft es genauso schnell und mit dem Akku komme ich mit und ohne App zwei Tage aus.

  • Also ich will niemandem zu nahe treten, aber 37% Restakku nach 1 Tag 14 Std "und ein paar zerquetschte" sind definitiv kein Grund, um einen Eintrag ins Xiaomi Guinessbuch der Akkurekorde zu begründen....
    Will sagen, die Akkulaufzeit ist nicht beeindruckend auch bei - zumindest so angegebenen - 4.5 Std screen on time, die leider niemand überprüfen kann, da ein entsprechendes Bild fehlt.
    Darüber hinaus kann ich Deine Beurteilung, nach welcher Xiaomi Geräte im balanced mode "einfach nur lahm und unerträglich" seien, mal definitiv nicht unterschreiben - besonders vor dem Hintergrund, dass Du das gleiche Mi Gerät Dein Eigen nennst wie ich -.
    Im Vergleich zu welchem Gerät soll dies denn bitte der Fall sein?


    Habe gerade heute mein Mi4 mit einem S6 Edge vergleichen können - bitte, diese Eindrücke sind natürlich allesamt subjektiv, genauso wie beim Threadersteller sicherlich auch - aber ein flüssigeres Arbeitsgefühl konnte mir das GALAXY beileibe nicht präsentieren.
    Im Gegenteil bedauerte der Besitzer der brandneuen Samsung "Geheimwaffe" die Ausgabe des - aus meiner Sicht unverschämten - Kaufpreises im Nachhinein sogar sehr, nachdem ich ihm das Mi4 vorgeführt hatte.
    Das Mi4 lief natürlich im oben geschmähten balanced mode.


    Aber: Jeder wie er mag!


    P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass die Fragen von Tomsn per PN beantwortet wurden....

  • Sry für die späte Antwort. Mit den Einstellungen hält mein Akku um einiges länger...Screen on Time war gegen Ende 6h und Standby 2 Tage.


    Der Balance Mode ist lächerlich...fürs normale benutzen ok aber flüssiges scrollen ist nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!