Launcher Sortierung

  • Hallo zusammen.


    also insgesamt nutze ich zum großen Teil Launcher Pro. Doch ich will es mal einige Zeit mit dem MIUI Launcher versuchen speziell da man dort Ordner komfortabler benutzen kann etc.


    Doch meine Frage, kann ich meine Apps irgendwie sortieren nach Alphabet? Beim Launcher Pro weiß ich genau wo ich meine App finde, beim MIUI Lanucher muss ich erstmal suchen, vor allem wenn man alles bissl verschieben hat. Neue Apps installiert er ja auch am Ende.


    Wie macht ihr das immer?

  • Wenn du einen Ordner erstellst und apps hinzufügst, hast du die Möglichkeit in der linken Ecke des oberen Ordner-rahmens auf Editieren zu klicken, da kannst du erstens dem ordner einen namen geben und zweitens eine von drei verschiedenen Sortierungen auszuwählen, die immer jeweils nur für diesen Ordner gelten.


    - Keine Sortierung
    - Sortieren nach oft verwendet
    - Sortieren nach Namen( welches Alphabetisch ist)


    Gruß

  • Danke dir, ja OK ich meinte aber alle Apps im Launcher, also nicht die in den Ordnern.


    Wenn ich immer neue Apps installiere und MIUI die immer am Ende einfügt seh ich irgendwann nichtmehr durch. Kann man die nicht sortieren irgendwie automatisch?

  • Also ich habe mir 4 Ordner angelegt mit der dementsprechenden Sortierung wie Tools, Sytem etc. Wenn ich ein neues installiere und es logischerweise auf dem Desktop landet, packe ich es in einen Ordner. Geht fix und ist unkompliziert. MIUI Backup kann diese Ordner Sortierung auch speichern, deswegen ist es nach einem Wipe auch ein Kinderspiel alles wieder schnell wie vorher zu haben

  • Ich hab alle Apps auf meinen Homescreens und verzichte komplett auf Ordner. Die wichtigsten hab ich auf auf meinem 1. Homescreen und auf dem 2. Apps, die ich öfter benutze. Danach kommen eher unwichtige Applikationen, die ich nicht oft verwende. Man gewöhnt sich relativ schnell dran und weiß nach ner kurzen Eingewöhnungsphase wo sich welche App befindet.
    Hört sich vielleicht n bisschen nach iPhone wirrwarr an, ich find nur viele Icons so schön (auch dank ProjectVexillum) das ich sie nicht in Ordnern verstecken möchte^^


    lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!