Mi2S hängt im Bootscreen nach fehlgeschlagenem Update über Recovery

  • Servus,


    habe versucht mein Mi2S zu updaten. Ich hatte die Miui 5 Version 4.7.18 drauf, die ich vor einigen Monaten schon mal aktualisieren wollte, was auch nicht funktioniert hat und ich dann über den Recovery Modus soweit ich mich erinnern kann System 2 starten musste, dass es wieder ging.
    Jetzt habe ich über den Updater versucht die Version 5.6.25 drauf zu ziehen, der nach 25% abgrebrochen hat. Anschließend hab ich es über den Recovery Modus probiert, der jedesmal nur bis 98% kommt und dann entweder eine Fehlermeldung
    (Install update.zip failed! error applying update) bringt oder die Update Information verschwindet. Bildschirm ist dann immernoch an und zeigt mir auch MI-Recovery an und den Akku.


    Wenn ich versuche mein Handy normal zu starten kommt es nicht über den Screen mit dem weißen mi Logo hinaus, ebenso wenn ich System One oder Two über den Recovery Modus starte. Über USB Verbinden funktioniert leider auch nicht mehr.
    Backup habe ich natürlich schlauerweise nicht gemacht..


    Was kann ich noch versuchen? Möglichst ohne Datenverlust.


    Habe gerade über Fastboot gelesen, welche Fastboot ROM brauche ich? Wenn ich die 2. Option wählen würde, also die die alle User Dateien löscht, was wäre davon betroffen? Angenommen ich nehme die 3. bei der alles behalten wird, was kann schlimmstenfalls passieren?


    Grüße

  • Du benötigst eine Fastboot ROM die ca, im September 2014 veröffentlicht wurde. Also 4.9.xx ! Danach kannst du jegliche andere neue MIUI ROM drüber flashen.


    Schau mal in die Changelogs ab August 2014, bis ca. Januar 2015... da steht unten drin, wie das mit dem Mi2 abläuft.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die Antwort, habe mir jetzt mal die Fastboot ROM 4.9.26 runtergeladen, nur hab ich noch ein paar fragen:
    Ich entscheide mich mal für die "flash_all_except_data_storage" Variante, muss ich dann bei NvBoot Script ebenfalls die "flash_all_except_data_storage.bat" auswählen oder bleibt die flash_all.bat?
    Bei Flash Programmer steht in der Anleitung MPRG8974.mbn, ich hab jedoch nur eine MPRG8064.hex. Ist die richtig, auch wegen der Dateiendung?

  • So habs jetzt mal probiert aber bevor es angefangen hat zu flashen bekam ich die Fehlermedlung "Unbekannter Fehler (0xfffffff01: )". Hab schon alle Leerzeichen aus dem Verzeichnis genommen und einen anderen USB Port ausprobiert. Woran könnte es noch liegen?

  • wahrscheinlich haben sich deine Partitionen bereits verändert.. da musst du wohl nochmal komplett zurück zuerst. Der Sprung von den ROMs den du wohl zuvor gemacht hast, ist zu groß gewesen und hat nun dein System vermurkst. Im Mi2 Bereich müsste ein Thema zu finden sein, welches dieses Problem behandelt.


    Downgrade von MIUI 6 auf MIUI 5 schlägt fehl

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So habs heute mal an meinem alten Laptop mit ner anderen ROM versucht, hat geklappt! Keine Ahnung obs an der ROM lag oder am USB 2.0 Port was ich auch schon gelesen hatte. Jetzt mal sehen ob ich das anständig aktualisiert bekomm. Danke für die hilfe!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!