National Roaming

  • Guten Tag Freunde der Nacht!


    Habe hier folgendes Problem, das mich jetzt schon seit Tagen zur Weißglut treibt. Bin mittlerweile seit mehreren Monaten im Besitz eines Redmi Note 3g, sehr zufrieden mit dem Gerät, es funktioniert alles so wie man es sich wünscht. Bis auf EINE Sache:
    Da ich in der Nähe zu Frankreich wohne bekomme ich ständig die Nachricht, dass ne Roaming Verbindung hergestellt wurde, und das, obwohl ich mich im Inland befinde. Konnte das Problem bis vor kurzem umgehen, indem ich die WSM Tools app installiert und NationalRoaing.apk drauf gepackt habe. Seit dem letzten Update (MIUI 5.10.8) ist dies leider nicht mehr möglich, da WSM Tools nicht mehr unterstützt wird. Nach nem downgrade auf Version 5.8.28 sind mir jetzt allerdings die Root Rechte flöten gegangen, und ich kriegs nicht mehr auf die Reihe bei "Permission" die Option "Root Access" angezeigt zu bekommen. Die aktuelle Rom ist WGlobal_5.8.28_MIUI7, meines Wissens auch die Developer Rom, sodass Root Rechte eigl. schon freigeschaltet sein sollten.


    Hat jemand von euch evtl. Tipps, um entweder Root Rechte zu erhalten, oder sogar ne bessere Vorgehensweise das Roaming Problem zu umgehen?
    Bin echt für jede Hilfe dankbar.


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!