MIUI Global Update - 5.9.25 - MIUI 5.8.20 decuro

  • Hallo Zusammen,


    bin seit gut einem halben Jahr Besitzter eines Redmi 1S und habe derzeit die MIUI 5.8.20 decuro ROM installiert.


    Nun habe ich bemerkt das hier im Forum die Versionsnummern da schon weiter sind.
    Jetzt weiß ich nicht welchen Unterschied es zwischen den Versionen von Decuro und hier gibt und
    dann würde mich interessieren ob ich beim Wechsel (Flashen) vom decuro zum MIUI Global Update - 5.9.25
    was zu beachten habe.


    Wäre schön wenn ich von euch ein paar Inputs bekommen könnte.


    LG


    Wolfgang

  • Der Unterschied ist nicht riesig. Dennoch unterscheiden sich die beiden ROMs in der Übersetzung. Diese sind unterschiedlich und werden bei den Global ROM Versionen von der gesamten deutschen MIUI Community zusammen getragen und in die MIUI ROM Versionen eingepflegt. Die ROM Versionen von Decuro basieren auf den "chinesischen" MIUI Versionen und haben daher auch viele Funktionen integriert die nur für chinesische Benutzer gedacht sind. Diese Funktionen sind zum Teil in den "Global ROMs" entfernt od. auf Bereiche außerhalb von China umgeändert worden.


    Die Global ROM Versionen sind zum Teil auch etwas schmaler und man erhält auch direkte "Fastboot" Versionen von den ROMs, falls man das Gerät einmal komplett neu aufsetzen muss. Unterm Strich sind die "Global ROM" Versionen etwas ausgereifter, da sie zuvor erst noch länger getestet werden. Die Decuro ROM Versionen werden in der Regel schnell übersetzt, zusammen gebaut und dann direkt veröffentlicht. Es herrscht dort eine nicht so genaue Qualitätskontrolle.


    Ein Update auf die Global ROM Versionen lohnt sich auf jeden Fall. Man erhält zudem auch bei den Global ROM Versionen direkte Updates von Xiaomi über den integrierten MIUI Updater. Bei Fehlern & Problemen kann man sich so direkt an das MIUI Germany Forum wenden od. man meldet die Fehler direkt beim Global MIUI Team!


    Ich hoffe dies konnte Dir weiterhelfen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!