Redmi Note 2 rooten- wie mach ich das?

  • Ich habe heute mein Redmi Note 2 bekommen und war etwas überrascht, das es keinen Root hat. Ich bin leider technisch nicht besonders versiert und habe mit Herzrasen und Schwitzen schon mal vor 2 Jahren ein LG- Handy gerootet.


    Habt ihr einen Tip für mich, wo es ein möglichst für Laien gut nachvollziehbares Tutorial (gern auch Englisch) gibt, wie man den Root hinbekommt?
    Danach muss ich wohl auch eine neue MIUI flashen, alelrdings würde ich gern danach auch noch Root haben.


    Meine aktuelle MIUI laut Gerätedaten ist: 66.77.33.00(LHMCNCH) stable
    Anddroid Version: 5.0.2 LRX22G
    Kernel Version: 3.10.61+d56e5e70-a976c-b1954a1


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke!! :)

  • Ich habe gerade dieses Video gefunden, kann ich es mit dieser Anleitung und den Dateien versuchen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, danke! Hat das russische MIUI schon eine deutsche Übersetzung? Und falls nicht, kann ich die decuro MIUI danach flashen und das Handy bleibt gerootet? (Ich hoffe ich hab verständlich ausgedrückt, was ich meine...)

  • Öhm, ich hab jetzt ein kleines Problem (und bitte nicht fragen, wie ich das gemacht habe,, ich weiß es schlicht nicht mehr). Momentan hab ich einen internen Speicher, auf den ich nichts mehr speichern kann. Der wird im Handy als leer bezeichnet. Ich kann also dei ROM nicht abspeichern, sie wird nach den Versuchen weder im handy angezeigt noch auf dem PC.


    Es ist auch keine Orrdnerstruktur erkennbar, gehe ich auf "interner Speicher" am PC ist es dort einfach leer.
    Hab iich die Partitionierung gelöscht oder woran kann das liegen?


    Und nun? Danke :sos:

  • Ich hab jetzt angefangen und MiPhone2015731.exe installiert und ausgeführt. Ich komme allerdings hier nicht weiter, muss ich da noch andere Bestandteile bzw. Treiber herunterladen und installieren? Wenn ja welche und wo finde ich sie?


    Zitat: "Wählt euer Verzeichnis und installiert alle nötigen Treiber
    Während der Installation öffnet sich ab und zu ein Popup und fragt ob Ihr die
    Treiber wirklich installieren wollt -> bestätigt dies mit "JA" "


    https://forum.miui-germany.de/…p/Attachment/4647-03-PNG/. Das muss ich auf dem Handy machen, oder? Ich finde den angegebenen Ordner nicht mal...


    Ich habe das Fastboot- Package hier heruntergeladen, wie öffne ich es?: https://files2.miui-germany.de…0.7_5.0_cn_ae4536324e.tgz


    Die Anleitung hilft mir leider nur begrenzt weiter, weil ich viele Begriffe nicht verstehe, sorry!!




  • Das angezeigte Bild ist unwichtig.. Das Bild davor zeigt das PopUp Fenster, wegen den unsignierten Treibern für Windows.
    Auf dem Handy wird gar nichts in dem Fall gemacht, außer es in den Fastboot Modus zu starten (Powertaste & Lautstärketaste runter zusammen gedrückt halten, beim einschalten des Gerätes. Nach erscheinen des Mi-Logo, Finger von der Powertaste nehmen und nur die Lautstärketaste gedrückt halten bis FASTBOOT auf dem Bildschirm erscheint.)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke, hab ich verstanden. Nun taucht noch ein Problem bei diesem Punkt auf:


    Zitat

    Nun wählen wir nach der Reihe die einzelnen Dateien aus dem "images" Ordner aus
    NVBootScript -> ist manchmal die flash_all.bat
    Flash Programmer -> MPRG8974.mbn
    Boot Image -> 8974_msimage.mbn
    Raw XML File -> rawprogram0.xml
    Patch XML File -> patch0.xml


    Jedes mal wenn ich im Avanced Menü eine der angegebenen Datein aus dem entpackten "hermes-images" aufrufen möchte bekomme ich nur "keine Dateien vorhanden" angezeigt!


    Kann ich das überspringen??

  • Alles klar- hat geklappt! Systemspeicher ist wieder da und alles andere auch!


    Vielen Dank noch mal für deine (und eure ) Mühe- ich geb euch nen Kaffee aus! ;)


    Trotzdem noch eine Frage: Was hälst du von der neuen Decuro MIUI (? Mir scheint, die ist noch ein bisschen präziser ins Deutsche übersetzt, auch wenn ich Englisch verstehe und mich nicht an gekegentlichen Chinesischen Schriftzeichen störe, die doch noch mal irgendwo auftauchen- man fühlt sich ind er Muttersprache ja doch etwas wohler. Was spricht dafür, was ggf. dagegen?

  • installiere Dir am besten die MIUI Pro Version, für dein Redmi Note 2 od. installiere Dir die eingedeutschte ROM, von der besagten Seite da von Dir, die ich hier nicht namentlich nennen möchte.


    Die MIUI Pro Version, kannst du / solltest du ganz normal über das Recovery installieren können... wenn ich mich da jetz nicht irre... ansonsten muss du mal auf einen Redmi Note 2 Benutzer hier warten.. habe selber das Gerät hier nicht.


    Die MIUI Pro Version (deutsch inkl.) findest du hier : http://miuipro.ru/rommgr/device_view/364

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!