Erste Erfahrungen MIUI7 LG G2

  • Hallo und guten Tag,


    nachdem ich Anfangs gezögert habe, landete MIUI 5.8.20 auf dem LG G2. Für mich als einen Ästheten ergaben sich Welten zwischen dem Design von Stock und dem des MIUI-Roms. Natürlich zugunsten des zweiten:) Es ist noch nicht alles astrein, vieles davon aber schon und wirkt zufriedenstellend. Ich habe die Datei mit PhilzTouch 6 geflasht, dann Gapps, Reboot, das wars. Kein Bootloader oder Baseband waren nötig, dieses Risiko (des Nachflashens) nahm ich in Kauf.


    Womit noch etwas zu kämpfen habe..
    1. Ich wollte gerne die G2 Tastatur heben, da mir diese ausgesprochen gut gefällt und auch die Spracherkennung funktioniert hier zuverlässig. Die Tastatur ist mit einer .apk schnell drauf. Pfadangabe (wischen) arbeitet prima. Nur die volle Breite des UI der Tastatur konnte ich noch nicht einstellen; bei mir erscheint sie so ca. zu 3/4 ihrer Breite mit einem Pfeil links oder rechts. Wenn ich den anklicke, rutscht die Tastatur entsprechend, bildfüllend kriege ich sie nicht. Hat jemand einen Tipp hierzu?


    2. Die Töne. Bei der Tonauswahl im Menü werden in dem Rom chinesische Töne (d.h. Töne mit chin. Schriftzeichen) aufgelistet. Kann man dies umstellen, bzw. eine andere Liste draufladen oder ähnlich?


    3. Als Email-Klienten verwende ich Aqua Pro. Alle Sync-Optionen sowohl hierin als auch in den MIUI-Einstellungen sind aktiviert. Leider erschien und ertönte keine Email - Benachrichtigung, obwohl neue Post da war. Wäre sehr praktisch auch das verbessern zu können!


    Ich hoffe, es findet sich als MIUI-Experten, die mir zu den Punkten ein Paar nützliche Tipps geben:) Merci dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!