Nagelneues Redmi Note 2 Prime 32GB Stockrom - Rebootloop + Display reagiert nicht: Hardware oder Softwareproblem?

  • Hallo Star-Theory-27,


    ich habe ebenfalls das Prime mit der ROM 7.00.66.00 und habe schon alles mögliche probiert um eine Miui.eu ROM oder TWRP auf's Handy zu bekommen. Hat alles nicht geklappt. Wohl auch weil ich noch einen Rechner mit Windows XP habe.
    Du scheinst es ja jetzt geschafft zu haben diese Gearbest Blockade zu knacken.
    Da ich so ziemlich gar keine Ahnung vom Flashen habe, wäre es supernett von Die, wenn Du mir Dein Vorgehen mal Schritt für Schritt aufschreiben könntest.
    P.S. Du kommst wohl nicht aus der Nähe von Hamburg?
    LG
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich komme aus der Nähe von Augsburg. :) Somit schon ein sehr sehr weiter weg. Eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich es gemacht habe, logo schicke ich dir per Mail zu. :) Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden.


    PS: An alle anderen ist mir schon klar es ist die aktuellste Miui Version bei der Global MIUI 7 Global 5.11.12 Beta. Allerdings habe ich eine Meldung wenn ich versuchen würde das Update zu machen folgende: Bin natürlich im WLAN Netz. Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen. Darunter steht MIUI 5.11.12 / Wöchentlich. Ist das "noch" normal oder sollte da was anderes dran stehen wenn man ein Update versucht? Ansonsten läuft es tadellos. :)

  • Ich habe seit heute noch ein Prime hier.


    Das Updaten auf die Global war ganz einfach, Twrp Datei in update.zip umbenennen, und im Recovery flashen.
    Handy rebooten und die Global per Updater einfach flashen, man muss sie auch nicht in update.zip umbenennen.


    Geht sofort ohne irgendwelche Zusatzsoftware.


    Gibt es bei der Global eigentlich auch wöchentliche update, womöglich OTA?



    Edit: Mich hat es interessiert wo das Problem mit der Methode per SP Flash liegt?
    Also habe ich es versucht und mit der Anleitung von die hier empfohlen wurde habe ich es 2 std probiert und nicht geschafft.


    Dafür habe ich eine Anleitung auf Italienisch gefunden, mit der war innerhalb Minuten erledigt.


    Hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend an alle,


    als erstes wünsche ich allen schöne Weihnachten und ruhige Feiertage. :) Ich habe eine Frage und zwar, habt Ihr auch bei dem App (oder ähnliche) folgendes Problem?! Wenn ich Pho.to Lab PRO öffne, startet wie bei allen Apps alles normal und verdammt schnell. :) Aber sobald man einen Filter oder neue Realität oder was auch immer für eine Bearbeitung ein Bild auswählen möchte. Also auf die Galerie von diesem Pho.to Lab öffnen möchte kommt folgende Meldung: Eine Galerie App ist nötig, um die Aufgabe zu erfüllen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie die App installieren.


    Bei meinen Standard Einstellungen ist bei Galerie natürlich auch Galerie ausgewählt. Ich habe auch schon QuickPic-Galerie von Google Play installiert und dann als Standard eingestellt. Genau das selbe Problem, man kann nicht in der Bildbearbeitung auf die Bilder zugreifen. Kennt jemand auch das Problem und hat eine Lösung gefunden?


    Grüße


    Star-Theory-27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!