Trichter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Trichter

    Hallo, habe das in der Überschrift beschriebene Handy von Gearbest mit der ROM 7.00.66.00. Diese ROM lässt sich (von mir) nicht flashen.
    Ich habe schon diverse Anleitungen probiert aber nichts hat funktioniert. :sos:
    Scheinbar ist mein Windows XP Rechner, neben meinem alten Hirn ?( , das Hauptproblem.
    Ich suche nun jemanden aus Hamburg oder Umgebung der Ahnung und mal 'ne Stunde Zeit hat um sich mit mir und meinem Handy zu treffen.
    Wenn meine Verzweiflung :pinch: zu groß wird, würde ich es auch verschicken.
    Wäre super, wenn sich jemand melden würde.
    Danke schon mal.
    LG
    Thorsten

    Hallo Star-Theory-27,


    ich habe ebenfalls das Prime mit der ROM 7.00.66.00 und habe schon alles mögliche probiert um eine Miui.eu ROM oder TWRP auf's Handy zu bekommen. Hat alles nicht geklappt. Wohl auch weil ich noch einen Rechner mit Windows XP habe.
    Du scheinst es ja jetzt geschafft zu haben diese Gearbest Blockade zu knacken.
    Da ich so ziemlich gar keine Ahnung vom Flashen habe, wäre es supernett von Die, wenn Du mir Dein Vorgehen mal Schritt für Schritt aufschreiben könntest.
    P.S. Du kommst wohl nicht aus der Nähe von Hamburg?
    LG
    Thorsten

    Hallo, habe mir das Note2 Prime gekauft und wollte nun TWRP aufspielen.
    Leider habe ich auf meinem Rechner noch Windows XP und der scheint mit Deiner Anleitung nicht kompatibel zu sein.
    Die USB Treiber wollte er nicht nehmen. Also habe ich mir die PC Suite installiert. Wenn ich das Handy per USB an den Rechner anschließe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass er die MTP Software nicht installieren kann und somit im Geräte-Manager ein Fragezeichen steht.
    Desweiteren habe ich in den ADB Tools keine Datei mit blablaxyz.img. In dem entpackten Ordner habe ich lediglich ADB Driver und ADB Tools.
    Der Punkt 06. mit dem Markieren und der Eingabeaufforderung funktioniert bei mir auch nicht.
    Habt ihr noch einen Tip für mich, wie ich das Gerät gerootet bekomme oder wohnt jemand in der Nähe von Henstedt-Ulzburg / Umgebung Hamburg mit dem ich mich mal treffen könnte.
    Danke.