Note Pro bootet nicht mit Custom Recovery

  • Moin,


    ich habe gestern Abend - anstatt ein paar Minuten - Stunden(!) damit verbracht, die Decuro ROM auf das Note Pro zu bekommen. Offizielle Developer ROM wurde tadellos installiert, Root für Flashify erteilt, USB Debugging aktiviert.


    Der Fehler liegt allerdings schon früher bei der Installation der Custom Recovery. Dabei ist es egal, ob ich die von Decuro nehme, CWM, TWRP oder aber es über Flashify oder MiFlash versuche (ja, habe gestern Abend alle Varianten, teilweise mehrmals durchexerziert). Sei es wie es sei, das Smartphone bootet stur mit der Mi Recovery 2.0.1


    Dass es mit dem Note Pro etwas schwieriger ist, war mir ja vorab bekannt. Aber dass es gar nicht will und ich mir einen kompletten Abend vers..., war so nicht geplant. :pinch:


    Nehmen wir die ADB Variante. Hier komme ich mittels Eingabe in den Fastboot Modus, installiere die Custom Recovery - alles schick und auch vom System quittiert. Nach Eingabe von "fastboot reboot" dann aber oben beschriebenes Problem - Note Pro bootet mit der Custom Recovery. Wo liegt der Fehler???


    Kann mir einer eine idtiotensichere Anleitung zur Installation der ADB Treiber geben? Vielleicht habe ich da nen Fehler reingehauen. Über alle Hinweise bin ich sehr dankbar!


    MfG Paule

  • Wenn du die Developer Rom schon installiert hast und Flashify mit Rootrechten läuft dann kannst du doch über Flashify das Image von der TWRP für das Note Pro ganz einfach flashen. Du solltest das Image von der TWRP natürlich schon auf deinem Gerät gespeichert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!