Kann nicht mehr auf mein Mi4 zugreifen - Startbildschirm zeigt einloggen mit GMail Account und Hinweis auf MI Cloud

  • Hallo,
    ich habe seit gestern ein riesen Problem. Auf meinem Xiaomi Mi4 mit Decuro (neueste Version) habe ich u.a. Kaspersky Mobile Security installiert. Gestern wollte ich mich einloggen mit den 4 Ziffern des Startbildschirms und habe mich vertippt. Daraufhin wurde das Handy von Kaspersky gesperrt. Normalerweise passiert so etwas nach 8-maligem falschen Versuch und nicht nach 1x falsch. Egal, ich habe mich auf der Kasperskyseize in meinen Account eingeloggt, dort einen "Geheimcode" zum entsperren bekommen und diesen eingegeben. Hat leider auch nicht funktioniert. Undf nun bekomme ich noch nichtmal die Seite von Kasperky angezeigt, wenn ich das Telefon einschalte, sondern eine Seite von GMail mit dem großen Google Logo in Blau und darunter meiner GMail Adresse, die allerdings bis auf die ersten 3 Buchstaben mit Sternchen verschlüsselt ist. Darunter steht "Passwort zurücksetzen unter www.mi.com/micloud" sowie darunter wiederum ein großer "anmelden" Button.
    Nun habe ich mein Mi Konto gar nicht mit GMail verknüpft, sondern mit einem anderen Mailprovider. Das heißt, ich kann mich dort auch nicht einloggen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder Herr über mein Handy zu werden?

  • Schon versucht mit der MI-PcSuite das Kasperskie runter zu werfen?


    Man kann mit der Suite über den PC Apps installiern/deinstallieren. Evtl. lässt dich ja die Suite auf dein Gerät zugreifen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!