Mi4c kein flashen möglich .(bootloader entsperrt)

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem.
    Ich habe heute mein Mi4c bekommen und wollte eine Custom Rom flashen. Nachdem ich die Miui 7.6.1.14 Beta geflashed habe , haut nix mehr hin. Immer wenn ich im Updater egal welche Rom flashen möchte , kommt die Meldung
    can`t verify update
    Dabei ist es egal ob ich ne Original oder customrom wähle.
    Nun sitze ich hier mit einem Mi4c in "nur" englischer sprache, ohne Playstore und keine Möglichkeit zu flashen, da der bootloader wohl geblockt ist.
    Ich habe schon den unblockcode beantragt, aber das dauert ja leider.
    Ich hoffe Hier ist jemand der mir helfen kann?
    Wenn ich im recoverymodus möchte, kommt nur ein smartphonsymbol auf dem Bildschirm.
    Bin am verzweifeln , denn so ist das mi4c für mich derzeit kaum nutzbar
    gruß stefan :sos:

  • Klingt nach dem gleichen Problem, wie ich vor ein paar Tage mit meinem MI4c hatte.
    Hier habe ich was geschrieben, wie ich mein Problem gelöst hatte. Vielleicht hilft dir das auch.
    Auf jeden Fall hatte ich auch beim Booten in Recovery nur Handy-Symbol und davor die Version 6.1.14 installiert. D.h. der Bootloader war gesperrt.
    Aber nach der beschriebenen Methode konnte ich den Bootloader entsperren und danach Custom-Rom (xiaomi.eu) über Custom-Recovery (TWRP) installieren.

  • Nur so, um Missverständnisse auszuschließen:
    du versuchst schon von http://en.miui.com/download-293.html die obere Stable-ROM-Version (V7.0.16.0.LXKCNCI) zu installieren? Evtl. von der gleichen Seite noch frühere Stable-Version laden und MD5-Hashwert nach dem Laden prüfen, ob die Datei tatsächlich fehlerfrei geladen wurde.


    Bei mir wurde die genannte Stable-ROM-Version vom Updater akzeptiert.

  • Die Stable-ROM, die ich installiert hatte, habe ich gerade nicht zu Hand.
    Ich werde hier morgen MD5-Hashwert von meiner Datei (Stable-ROM V7.0.16.0.LXKCNCI) posten.
    Nicht dass die Chinesen diese Lücke in der Stable-Version geschlossen haben. Spr. zwar die gleiche Version-Nummer wie noch vor ein paar Tagen, aber bereits mit gesperrtem Bootloader. Sollte so sein, habe ich meine Version immer noch. Dann kann ich sie schon irgendwie bereitstellen. Vielleicht denke ich zu paranoid, aber man weiß ja nie....


    Hast du mit einer früheren Stable-Version probiert? Zu denen Versionen gibt es MD5-Hashwert, so kann man zumindest Download-Fehler ausschließen. Aber das habe ich schon geschrieben.

  • hab auch die 6.1.14 draufgehabt. Und flashen der stable ging nicht weil es nicht verifiziert werden konnte. Aber ich konnte ins recovery gehen und von der chinesischen TWRP 2.8.7 version aus die V7.0.16.0.LXKCNCI installieren. Die Anordnung der Buttons bei TWRP ist ja gleich geblieben.

  • Sobald ihr die original chinesisch/englische MIUI 6.1.14 einmal installiert habt, ist der Bootloader geschlossen. Da geht es nicht mehr zurück.. Jetzt muss der Bootloader erst entsperrt werden, bevor es weiter gehen kann. Dies wurde auf allen Geräten mit dem letzten Update eingeführt, die exklusiv für den chinesischen Markt vorgesehen sind (Mi Note Pro, Mi4c, Redmi 3, Redmi Note 3).

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Sobald ihr die original chinesisch/englische MIUI 6.1.14 einmal installiert habt, ist der Bootloader geschlossen. Da geht es nicht mehr zurück.

    Bei mir (MI4c) ging das aber, definitiv. Nach DEV 6.1.14 war der Bootloader gesperrt. Beim Versuch in Recovery zu starten sah ich nur Symbol vom Handy und konnte keine Custom-ROM mehr installieren. Vor 6.1.14 ging das aber ohne Probleme, da ich mehrere ROMs an meinem neuen Handy ausprobierte.
    Dann installierte ich aber STABLE ich konnte wieder in Recoverybooten.



    hab jetzt die miui 7 5.12.31 drauf bekommen, aber TWRP ist weg. Nur noch das MIUI 201 recovery ist da

    Dann kannst du doch ins Recovery. D.h. dein Bootloader ist nicht gesperrt. Installiere jetzt TWRP über Flashify und danach kannst du wieder beliebige Custom-ROMs installieren. Die haben ja Google Play schon integriert.

  • Guten Morgen. Ich habe von der offiziellen Seite glaube alle devs und stable getestet. Immer die gleiche Meldung. Ins recovery komme ich auch nicht und weiter weiß ich leider nicht. Gibt es noch ne Tasten kombi um den Zustand beim Kauf wieder herzustellen? Derzeit nutze ich das Handy englisch. Schon traurig das man nicht hauseigene roms flashen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!