redmi note 3 flashen

  • Hi, habe mir ein redmi note 3 aus shezhen gekauft. Wollte mein whatsapp chat einspielen, ging aber nicht. Dann konnte ich nicht mehr mit dem explorer die dateien auf dem phone anschauen, kam nicht mehr rein. Danach machte ich factory reset. Habe das phone wieder auf english umgestellt was auch ging aber... mache ich den browser auf kommt alles auf chinesisch. Appstore geht auch nicht mehr.
    Entschloss mich dann zu flashen mit honorbuy Rom deutsch, ging aber nicht. Das flashtool brach immer mit Fehlermeldung ab.
    Dann wollte ich die internationale Rom flashen. Habe die Rom auf PC geladen und dann auf phone in download kopiert. Danach updater gestartet und unter mehr choose update package gestartet aber... will immer wlan haben um up zu daten...


    Weis mir echt keinen Rat mehr.


    Wie kann ich die internationale rom drauf spielen, habe alle Anleitungen bereits probiert... ;(;(;(

  • Hi Silver-Bullet,


    habe es von Trading Shenzen gekauft.


    Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben, dass 80 % der redmi note 3 mit der custom Rom von honorbuy laufen würden. Dort gab es auch einen link zu der custom Rom und eine Anleitung zum flashen. Es wurde aber auch abgeraten die Rom zu nutzen wegen Sicherheitsrisiko.


    Kaum Ahnung was ein Bootloader ist, wohl ein Startprogramm. Wie man den Bootloader öffnet weis ich nicht und soll schwierig sein...


    Momentan ist MIUI version 7.0 Stable 7.0.19.0(LHNCNCJ) und Android Version 5.0.2 LRX22G drauf.


    Was kann ich machen um es endlich zum laufen zu bekommen...

  • an deiner Stelle würde ich den Bootloader aufmachen, die Prozedur findest du hier im Forum HIER


    ich rate von allen "schmutzigen Roms" ab ! ich denke diese honorbuy rom ist bestimmt auch so ne dirty rom.


    du kannst eigentlich mit deinem gesperrten Bootloade eher nichts richtig flashen, kannst über das MiTool die Sphinx rom rauf ziehen aber weiter kommst du nicht.

  • kann es sein das es in der 29er Version irgendein Problem mit dem Playstore gibt? Zuerst bekam ich ewig lang den Fehler RPSC - 7 - keine VBerbindung zum Server und jetzt bleibt er bei jedem Download hängen und macht nicht weiter? komischerweise immer an der gleichen Prozentstelle...hab auch schon neu geflasht...cache von playstore etc gelöscht...keine veränderungen...mit der aktuellen xiaomi.eu stable hab ich das problem nicht


    €dit:
    Die .21er scheint ohne Probleme zu funktionieren, was diesen Fehler betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!