Neue Sim-Karte gefunden --> Ihre simkarte wurde gewechselt um die neue sim karte zu aktivieren wird eine internationale sms verschickt

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier! Ich bin der onkel_seppl und komme aus Nö. --> Ja zu Nö!


    Meiner Tochter habe ich ein Redmi 2 Prime gekauft. Tolles Teil für ein Handy kleiner 5"!


    Ich habe das Decuro MIUI 7 Global 5.10.29 ROM installiert.
    Alles andere hat bei mir irgendwie nicht geklappt.


    Seit heute haben wir eine Meldung nach dem Neustart.


    Neue Sim-Karte gefunden!
    Ihre simkarte wurde gewechselt um die neue sim karte zu aktivieren wird eine internationale sms verschickt damit funktionen wie mi nachrichten......
    Siehe Attachment.


    Wir drücken dann auf Abbruch und gut ist!
    Wie kann ich diese Meldung unterdrücken?
    Das Telefon funktioniert ja.


    Für Eure Hilfe besten Dank
    Grüße aus Nö Euer onkel_seppl

  • Das ist halt spezial bei Miui - Dreck hoch fünf irgendwann bei der Erst/Neuinstallation deines Rom`s hast der SMS sync über die Miui Cloud zugestimmt ;-(..............
    Aber in deinem Fall wirst wenigstens noch gefragt, meine Kiste hat immer bei einem Wechsel eine SMS nach Großbritannien geschickt !?
    Freu mich schon auf meine Abrechnung für Februar - Hab jetzt endlich ne CustomRom drauf und den ganzen CloudKram in Urlaub geschickt


    Meine Erfahrung - wofür brauch man das - Abzocke vom feinsten....... JAJA ich kann lesen !?

  • Das ist zum Beispiel um auch dein Mi-Konto abzusichern. Google macht das auch via Telefonnummer, Facebook, Hotmail, etc. ebenfalls.
    Zudem erkennt dadurch Xiaomi zusätzlich das es sich mit weniger Wahrscheinlichkeit bei deinem Konto um einen "Fake Account"handelt. Dies hilft wenn man unter anderem seinen Bootloader freischalten möchte, da Xiaomi die Konten dann einzeln prüft zum freischalten.


    Das hat also nichts mit Abzocke zutun. Die Verdienen daran auch nichts wenn Du eine SMS versendest, sondern nur dein Provider.
    Dies sind auch die kleinen Risiken die man eingehen muss, wenn man sich Geräte besorgt und Software benutzt, die nicht für Europa 100% zugeschnitten sind.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Recht hast du ist halt ne Ansichtssache..............
    Dann hab ich halt gerne ein paar EURONEN gezahlt mein Bootloader ist unlocked - aber wenn das Sinn war nen ich es trotzdem Abzocke vor allem diese "kostenloser SMS Service" der ja zum aktivieren Geld kostet aber nur in China Unter einander möglich ist


    ......bei welchem anderen Hersteller zahlst den DU selber Geld - klar ist ne Autorisierung Sinnvoll - aber ich kenne keinen "normalen" Hersteller der sowas auf Kosten von den Besitzern von deren Hardware durchzieht.............


    Der Faden XIAOMI und Bootloader zieht sich also wie ein roter Faden um die Welt


    P.S. Vielleicht liegt es ja daran das viele die Freigabe durch XIAOMI noch nicht erhalten haben - einfach ein paar Cent investieren und seine SIM/Konto mit einer SMS zu Auslandskosten registrieren lassen - schwupp dann kommt auch...your unlock request has been approved......IRONIE OFF

  • Danke für Eure Hilfe
    Es gibt ja so viele Untermenus. In einem fand ich eine Einstellung ich glaube SMS Server mit einer deutschen mir unbekannten Handynummer.
    Vielleicht ist dies die Nummer wo die Meldung hingefunkt wird.
    Ich finde dieses Untermenu leider nicht mehr :crazy:


    Grüße Euer onkel_seppl


    @edit
    Habe hier noch was gefunden
    http://decuro.de/forum/index.p…h-offline-online-Wechsel/

  • Jedesmal, wenn das Gerät neu installiert wird und das Mi Konto eingetragen wird beim Setup Manager, möchte er auch eine SMS versenden, um zu bestätigen das Benutzer und Gerät wieder da sind sozusagen. Nach einem einfachen Update, ist das natürlich nicht mehr notwendig. Nur nach einer Grundinstallation.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!