AcoSys Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AcoSys

    Das ist ja sehr schade... Wieso hat man das nicht einfach drin gelassen?


    Ich nutze LauncherPro. Der alte hat vermutlich überall funktioniert und war recht gut und simpel.

    Hallo,


    bei der Original-Android-Version und auch bei der Online-Kontaktverwaltung von Google ist es möglich den einzelnen Einträgen eigene Bezeichnungen zu geben. Dazu zählten die Standard-Bezeichnungen (wie Privat, Mobil, Fax, Arbeit), die es euch im MIUI gibt, aber zusätzlich konnte man den Einträgen auch eigene Namen geben. Dies scheint bei MIUI leider nicht möglich zu sein.
    Unter einigen meiner Kontakte habe ich mehrere Nummern die eine eigene Bezeichnung haben. Auf dem Gerät kann ich aber leider nicht erkennen, welche Nummer nun zu wem/was gehört.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Bezeichnungen wiederherzustellen oder vielleicht zu den einzelnen (Nummern-)Einträgen eine Notiz zu verfassen?


    (Beispiel: Ein Kontakt hat zwei Mobil-Nummer: Eine zum Empfang von SMS, die andere um angerufen zu werden. Wie kann ich diese unterscheiden, ohne dass ich mir die Nummern merken muss oder jeweils einen eigenen Kontakt anlegen muss?)


    Gruß

    Hallo,


    ich habe eben auf die aktuelle 15er Version aktualisiert. Bisher gab es immer so ein Gallerywidget in 3 verschiedenen Größen, um einfach ein Bild auf dem Homescreen abzulegen. Jetzt finde ich dieses Widget nicht mehr.
    In den Changelog steht was von neuen, themeable Fotowidgets. Finde ich aber auch nicht.


    Hat da zufällig jemand ein Tipp?

    Hallo,


    ich probiere gerade die Stock-Version der aktuenne MIUI-GER-Version aus. Sieht auch ganz gut aus bisher. Aber wie sieht es den mit dem Support von Trackball Altert (pro) aus? Ein automatischer Patch lässt sich da nicht installieren. Und bevor ich da noch mehr rumwühle, wollte ich mal nachfragen. (Per Suche habe ich leider keine Infos dazu gefunden).


    Gruß

    Hallo,


    ich wollte mal nach Erfahrungen zu der Lebensdauer von SD-Karten fragen. Insbesondere durch A2SD und noch mehr durch A2W erfolgen ja sehr viele Schreibzugriffe auf die Karten. Und meines Wissens nach ist das für selbige nicht unbedingt von Vorteil.
    Ist schon mal wem eine SD Karte verreckt? Was für eine Karte war das? Woran merkt man, dass die Karte stirbt und wann man spätestens ein Backup machen sollte? Und was kann man tun, um die Karte möglich lange zu erhalten, ohne auf Vorteile von A2SD/A2W zu verzichten?


    Und Zusatzfrage: Was sind die Unterschiede/Vorteile der verschiedenen Partitionen ext2/ext3/ext4? Ich meine mich zu erinnern, dass auch davon die Anzahl der Schreibzugriffe abhängt!?


    So, jetzt dürfen die mit viel Wissen hier angeben 8)