sas3n Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sas3n

    Hallo,
    Ich habe gestern auf die MiuiV5 geupdated und musste mit erstaunen feststellen dass der Google account anscheinend gekickt wurde.
    Heißt genau, kein sync von Kontakten, play store zugriff, youtube etc.
    Lediglich ein Xiaomi account wird angeboten was ein schlechter Witz ist.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß was genaueres?
    Vielen Dank
    Sas3n

    Hallo Leute,
    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen also frage ich hier hinterher:
    Auf meinem Mi One scheinen die Root Apps keine Berechtigung zu bekommen. Titanium Backup lamentiert ständig " Your phone seems not to be rooted"
    Im permission Manager ist Root jedoch aktiviert sowie die entsprechenden Rechte gewährt. Extra Superuser von Chains hat auch nicht geholfen.
    Habt ihr ähnliches schon erlebt ? Was kann ich tun ? BusyBox Installer ?
    mfg

    ok hat sich jetzt alles geklärt. Der akku ist gekommen und seit der drin ist funktioniert alles tadellos.
    die OTA updates und theme downloads laufen bei mir in zeitlupe, ist das bei euch auch so? Chinesische server? Würde auch erklären warum sich die "automatische Netzwerkzeit" übers Wlan immer auf Beijing einstellt :S

    Die "Radios" sind sozusagen die Steuersoftware für die drahtlosen Verbindungen im Handy (sprich Wlan, BT, Gps, 3g...)
    Daher würde ich sagen da stimmt was nicht. Radios gibts seperat als .zip zum flashen du kannst dich da nach einer anderen version umschauen, die unterscheiden sich manchmal nur um die letzte ziffer 0.000.00.0x aber können alles wieder richten
    Alternative: Zu einer älteren MIUI Version als 1.12 zurückflashen und schauen ob das Problem behoben ist, wenn ja einfach auf das nächste update 1.1x oder so warten.
    P.S.: in der Anleitung die du gepostet hast wird man über den "WebDisk"-Link zur ROM-Sammlung des HTC Desire weitergeleitet, ich hoffe du hast das richtige ROM fürs HD installiert ;)
    mfg

    Es wurde per Firmenlieferung mit anderen Geräten ( oder zumindest technischen Gerätschaften) versendet (erspart mir Zoll und Versand) und mein Nachbar meinte deshalb dürfte dem Handy kein Akku beigelegt werden (?!^^). ich kann ja noch ein paar Tage warten ;)
    Viele dank für die schnelle Antwort und die Einbindung des MiOnes Sytemdateien auf chinesisch werd ich bei Zeiten mal deinstallieren!
    Eine kleine Frage hätte ich noch: ist jemand von euch in das Dual-Recovery gekommen ? Fastboot hab ich ja mit VolDown + Power geschafft, dann hat es sich leider aufgehängt (lag wahrscheinlich an der unterbrochenen Stromverbindung, konnte das M1 nur übers Netzteil betreiben) Gibts ne besondere Tastenkombo , evtl mit dem Mi-Button ?
    mfg
    sas3n

    Hallo zusammen,
    mir wurde auch ein Mi-One geschenkt ;)
    @mephistor: Ein Arbeitskollege meines Nachbars hat es mir in China besorgt. Xiaomi hat am 18. Dezember offiziell den öffentlichen Verkauf in China gestartet. Das heißt, jeder der dort lebt ann sich über die Homepage von Xiaomi eins bestellen. Muss man sich vorher anmelden damit man dann bestellen kann aber müsste funktionieren ;)
    http://www.xiaomi.com/goods/1016 -> sobald du eine Kaufvariante auswählst wird nach einem Account gefragt.... (ich hab mich hier mit Google Übersetzer durchgeschlagen)


    hansi: Englisch ist ja shconmal ganz praktisch, Deutsch geht leider nach meinem Wissen bis jetzt nicht. Ich kann hier auch nur von den Erfahrung mit meinem Gerät sprechen. Über Updates bekommst du die neuesten Versionen von MIUI für das MI-ONE, da das aber im Moment nur in China vertrieben wird gibts es wahrscheinlich keine Deutsche Version oder deutsches Sprachpatch dafür.
    Wie man die Systemapps (chinesischen) löschen kann ist mir auch noch nicht ganz klar geworden. Mit vorhandenen Root-Rechten sollte man sie eigentlich sofort löschen können. Vielleicht mal SuperUser Brechtigungen der jeweiligen Programme abwählen und dann versuchen zu löschen oder unter Menu -> Programme -> verwalten ...(delete)
    ist ein Vorschlag, ich hab mich damit nicht befasst da ich ein viel grundlegenderes Problem habe...


    Ich hab jetzt auch mal eine Frage und hoffe auf den MIUI-Blogger der das Review verfasst hat; Mein M1 erkennt meine Sim-karte nicht (Eplus) und verbindet nmicht mit dem häuslichen WLAN.
    Zwar verbindet das Netz mit Eplus (voller Empfang sogar) aber sobald ich an den APN's rumschreibe bricht das Netz ab. "Rumschreiben" heißt hier nicht wahllos sondern schon mit den richtigen Netzvorgaben von Eplus. Es reicht auch schon wenn ich den Default APN ab- und wieder anwähle---> Netzabbruch.
    Mein Akku wurde nicht mitgeliefert (kommt nach mit dem Schiff anfang Januar) somit kann ich es nur mit Netzstecker betreiben, das dürfte aber keine Auswirkungen auf die obengenannten Probleme haben oder? Ich bin leicht angemadet, das M1 ist der Wahnsinn. Es ist ein GSM/WCDMA Handy also muss es doch möglich sein....argh


    Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen und hoffe ihr könnt mir auch helfen
    grz
    sas3n