Ghost Rider Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ghost Rider

    Zitat

    Mir persönlich ist der zu lahm, ist zwar flüssig, hat jedoch durch sinnlose Effekte eine sehr geringe Geschwindigkeit.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    Das empfindet natürlich jeder anders, aber die Effekte laufen eigentlich so schnell ab, das das ganze nicht wirklich ausgebremst wird...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Guten Abend Community,


    Sicher kennen einige von euch den GO Launcher, meiner Meinung nach der beste Launcher im Play Store. Nun hat das GO Launcher Team einen neuen Launcher in der mache, den "Next Launcher", der sich mehr am Android 4 Design orientiert. Dabei geht das Prinzip hin zu 3D, was zudem sehr flüssig läuft. Wer sich selber einen Eindruck davon verschaffen will und an mehr Infos dazu interessiert ist , kann sich den Launcher hier downloaden:


    http://www.giga.de/apps/androi…her-des-golauncher-teams/


    Ich benutze den jetzt als Standard Launcher, finde den einfach nur genial :D

    Ich habe jetzt schon von mehreren Nutzern hier, vor allem in der Shoutbox, gelesen, das bei denen bei unterschiedlichen Geräten, kein Play Store dabei war. Aber ich kenn mich da nicht aus... Vielleicht liegts an miui-germany vielleicht an xiaomi kp :kp:

    Das ist ja wohl kein Paradebeispiel für konstruktive Kritik... Korrigiert :)

    Entweder hat Ridge grad irgendwelche Probleme oder ich hab in der Shoutbox irgendeinen Scheiß gesagt, den er als Beleidigung aufgefasst hat, oder wtf ever. Jedenfalls hat er (meines Wissens nach) kein S2 sondern im Moment noch ein iPhone und kann die ROM daher nicht testen... @julbra18 Vielleicht solltest du direkt in deiner Korrektur darauf noch Hinweisen, die Kritik kann man eigentlich nicht so gelten lassen. Ich will mich hier nicht negativen Rückmeldungen versperren, aber von Leuten die die ROM nicht mal testen hier sowas reinzustellen ist schon sehr madig. Das soll jetzt in keinster Weiße ein Hasskommentar gegen Ridgeback sein, aber ich wollte zumindest darauf Hinweisen.


    EDIT: Das ganze hat sich erledigt. @Ridge Trotzdem gehören solche sinnlosen Posts nicht hier rein.

    Weder Ich noch miui-germany.de sind für

    irgendwelche eventuellen Schäden an eurem Gerät verantwortlich, die durch das
    flashen dieser ROM entstanden sind. Ihr flasht sie auf eigene
    Gefahr. Ich empfehle euch daher ein Nadroid Backup vor der Inastallation anzulegen.




    Features:


    -System komplett Sense themed

    -Alice Sprachsteuerung

    -APW Widgets: Sense Style Widgets für Twitter, Facebook, Google Reader, etc.

    -musiXmatch: Zeigt dir die Songtexte zum derzeit abgespielten Song

    -DSP Manager mit Awesome Beats

    -MIUI Swipe Keyboard

    -4 way reboot

    -Supremacy Script und disabled scrolling cache für bessere Performance

    -MIUI Now

    -onandroid: Nandroid Backups mit der Terminal App, ohne Rebooten ins recovery

    -Zwei Sense Lockscreens: MIUI Lockscreen und Agile Lock

    -Firefox

    -Shazam

    -AdAway

    -DropBox

    -uvm.


    Installationsanleitung:


    • MIUI Sense 4 Edition.zip und Extras.zip herunterladen
    • Fullwipe

    • ROM flashen

    • Zweimal booten


      Optional:


    • Extras.zip entpacken und den Ordner Extras in /MIUI/Backup/AllBackup auf der SD Karte einfügen

    • In die MIUI Backup App gehen und das Backup namens Extras zurückspielen


    Inhalt der Extras:


    -Agile Lock
    -Alice Sprachsteuerung
    -APW Widgets
    -Goggles
    -musiXmatch
    -Shazam


    Credits:



    -Xiaoshui für das Erstellen dieses genialen Sense 4 Themes

    -lenny_kano für den DSP Manager mit Awesome Beats, das MIUI Keyboard und 4 way reboot

    -mikeyxda, reekotubbs und lenny_kano für MIUI Now

    -emwno für das Supremacy Script


    Wenn euch die ROM gefällt oder ihr Bugs oder sonstiges entdeckt bin ich über Feedback immer froh :D


    Hehe, den hatte ich mir bereits gekauft... Ich muss sagen, dass der Launcher echt genial ist, aber es sind mir einfach zu viele Optionen auf einmal auf dem Homescreen bzw. im App Drawer untergebracht... Ich denke mal das ist Gewöhnungssache, aber im App Drawer direkt Optionen z.B. zum ändern des Übergangseffekts etc. anzubringen ist doch etwas ungewöhnlich aber dennoch praktisch. Trotzdem ein interessanter 3D Launcher, der mal etwas anderes ist als die bekannte SPB Shell. Die TSF Shell hat einige interessante Features, z.B. dass man Apps in Ordnern durch einfaches rausziehen aus dem Ordner holen kann oder man mehrere Apps zum bewegen auswählen kann. Die ganze Shell wirkt insgesamt alltagstauglicher und vor allem auch viel flüssiger als andere 3D Shells ;)

    Soweit ich gesehen habe gibt es einen workaround für das Problem, bei dem man einfach nur den alten Theme Manager und eine zugehörige lib Datei mit bestimmten Dateirechten auf der neuen ROM via ADB einspielt. Daraus könnte man sehr leicht eine flashable zip machen, so das auch jeder normale MIUI Nutzer das Problem selbst für sich aus der Welt schaffen kann :D

    Ich muss auch sagen, das ich euren Protest gut finde, aber wenn die anderen Fan Seiten da nicht mitmachen, bringt das recht wenig und miuiandroid.com und andere englischsprachige Fan Seiten auf denen ich nach geschaut habe streiken ja leider nicht. Ihr habt doch sicherlich Kontakte zu den Admins dort, ihr sollte daher vielleicht mal versuchen sie dazu zu bewegen mitzumachen, wenn das noch nicht geschehen ist ;) Ich denke miuiandroid.com dürfte viel dabei ausmachen, vorausgesetzt xiaomi wird da überhaupt etwas ändern.


    Im englischsprachigen MIUI Forum stand da ein interessanter Kommentar dazu: "Imagine MIUI GB, now imagine MIUI ICS. Then imagine MIUI today" Merkt ihr was? MIUI GB hat noch Themes gehabt, die das ganze system gethemed haben, MIUI ICS Themed nur noch system apps und speziell für ICS optimierte apps aus dem Play Store, außerdem ist die iPhone Optik verloren gegangen, die wohl für jeden MIUI Nutzer ursprünglich der Grund war MIUI zu flashen. Jetzt sieht es danach aus als könnten alle Nutzer außerhalb Chinas bald gar keine Themes mehr benutzen, die von jedem Theme Entwickler frei zugänglich im Internet veröffentlicht werden können. Stattdessen wird alles von xiaomi als Publisher entsprechend eingeschränkt, wie bei Apple mit dem App Store. Dadurch wird es zwangsläufig massenhaft weniger themes geben...


    So ich habe es mal auf meinem S3 heute ausprobiert mit der Stock MIUI 2.10.26,und es hat geklappt. :D


    Habe alles aus den Tweaks in die Rom kopiert und dann die 2 Befehle in das Updater Script der Stock MIUI kopiert,und zwar am Ende der ganzen set_perm(0,0,0644) Befehle,das sind beim Updater Script des S3 die Zeilen 68 und 69.Nach dem flashen der Zip im Recovery habe ich auch Fix Permissions gemacht.


    Ghost Rider,
    ich habe mal das Updater Script vom S2 mit den 2 Befehlen für dich angehangen.
    Musst du mal testen ob es so auch bei dir klappt.


    Thx für die mühe das extra in das us vom S2 einzutexten :D Aber leider bootet die ROM immer noch nicht wenn ich den /system ordner einfach in die ROM.zip kopiere, das vorhandene us durch deins ersetze und nach dem flashen die permissions fixe... Ich glaube auch eher, dass der Fehler beim framework liegt, kann aber auch falsch liegen...Aber wenn die SystemUI.apk und controlpanel.apk nicht mehr funzen, dürfte das System ja zumindest noch booten.

    Hab das jetzt mal so gemacht, das ich das updater script des control panels einfach unter das updater script der rom eingefügt habe und davor im updater script des mods den Pfad geändert habe den der control panel mod benutzt um /system auf das Handy zu schieben. Jetzt läuft das ganze so ab, das (nach dem was im updater script steht) ein Ordner namens /controlpanel statt /system auf Handy geflasht wird. /system (im mod) hab ich dann kurzerhand in /controlpanel umbenannt und den Ordner dann in das Basisverzeichnis der ROM reingezogen.


    Ist ein wenig kompliziert, aber wenn man das maldurchdenkt müsste es sich so funktionierten, oder nicht? Problem ist halt das ich danach weiterhin einem bootloop habe...


    Hoffe die Erklärung oben ist zumindest halbwegs verständlich :D

    Moin leute,


    Weiß jemand wie man mods in eine Custom ROM einbaut? Ich verzweifle nämlich grade dadran diesen mod in meine ROM reinzubringen http://www.miuiaustralia.com/?p=358 :pinch: Wenn ich den einfach nur flashe funktioniert er ohne Probleme, aber ich bekomme immer einen Bootloop wenn ich die ROM.zip öffne und den /system Ordner der MOD.zip reinkopiere. Bei anderen mods von der Seite, wie dem Keyboard, klappt dieses Prinzip ohne Probleme... Kennt sich vielleicht jemand damit aus? :D

    Ich hätte eine Frage zu deiner ROM :D Da du dich ja mit custom rom entwicklung auskennst, dürftest du mir die beantworten können ;) Welche Größe sollte denn das Hintergrundbild des Launchers in der framework-res.apk haben? Und gibt es da irgendwas was man beachten muss? Ich bin nämlich grad auch dabei eine ROM zu basteln, seit dem ich aber einfach das Bild was ich als Hintergrund verwenden wollte auf die Größe gebracht habe, die das default_wallpaper in der miui germany rom hat, habe ich einen schwarzen Balken am Rand wenn ich mich im Launcher ganz nach Links scrolle.

    Ich habe auch nochmal nachgeschaut,aber das wallpaper für den Launcher habe ich bis auch noch nicht gefunden :(
    Ich suche weiter.


    Danke nochmal für den Hinweis mit dem Lockscreen Wallpaper. Das Homescreen Wallpaper hab ich dank des Aufbaus dieser zips hier http://www.handy-faq.de/forum/…r_jelly_bean_4_1_1_a.html mitlerweile auch gefunden :D Lag in \system\framework\framework-res.apk\res\drawable-nodpi\

    moin,


    Weiß einer wo man das default wallpaper für den lockscreen und/oder dem MIUI Launcher einer ROM.zip, also z. B. auch der von hier, im Dateisystem ändern kann? Also unter welchem Pfad das Standard Wallpaper gespeichert ist... :D Und zwar so, dass das Wallpaper vom ersten Boot an angezeigt wird, man also kein Theme mehr reinmachen muss ;)