scoville Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von scoville

    Hallo,


    das hätte ich natürlich schreiben sollen, da gebe ich euch zu 100% recht. Mir geht es selbst genauso wenn ich in den Foren nach Lösungen suche. Aber wenn man gerade "aufgeregt" seine neues Handy bespielt vergisst man sowas schon manchmal und es
    ist natürlich keine Absicht, sondern einfach nur in der Aufregung "juhuu ich habs gefunden". Ich denke das ist jedem schonmal ähnlich so ergangen?!


    Aber leider habe ich über die Jahre so oder so die Erfahrung gemacht, dass egal in welchem Forum dieser Welt zu welchem Thema auch immer, ne Menge Leute da sind, die einen dann gleich rügen und erziehen, egal was man schreibt. So wie eigentlich jede Frage oft erstmal mit "Warum willst Du das denn machen" beantwortet wird. Wenn ich meinen Eintrag nicht gleich selbst beantwortet hätte (das war meine Befürchtung) wäre als erste Antwort vllt. gekommen "benutzt doch mal die Suche".


    Das sind leider meine Erfahrungen. Jemand fragt hier ob es "Custom Roms für das Mi3" gibt und bekommt als eine der Antworten "Warum kauft man sich ein Mi3 wenn man kein Miui mag"...das tut eigentlich nichts zur Sache. Er wollte das Gerät wegen der Hardware wie Eingangs erwähnt, interessiert sich aber auch für alternative ROMs...ist die Frage dann so schwer objektiv zu beantworten? Und an der Funktionalität von MIUI gibt es nach ein bißchen Zeit verbringen doch ein paar Kritikpunkte. Ich finde grundsätzlich die Menge an Einstellungsmöglichkeiten extrem überfrachtet. Viele Dinge muss man sich erst zusammensuchen und aktivieren. Zum Beispiel muss man für jede App einzeln entscheiden ob man das Icon in der Statusleiste sehen mag, dieses Setting muss man erstmal suchen. Zum Beispiel (um auf diesen Thread zurück zu kommen) muss man im Musikplayer erstmal einstellen, dass nicht nur kleine Files angezeigt werden, sondern auch große (warum?). Und das eigentlich nur weil ich bei der Klingeltonauswahl meine Klingeltöne nicht sehen konnte.


    Gruss
    Christian


    P.S.: Viel Spaß nun beim verreissen meines Posts (kauf Dir doch ein iPhone ist noch so ein Klassiker) :) :P :D :pinch:

    Hallo schon wieder,


    ich verbringe gerade sehr viel Zeit mit meinem Mi3 und MIUI, an dieser Stelle gleichmal ein großes Lob ab das MIUI-Germany Team und MIUI, wirklich tolle Arbeit. Und je länger man sich mit MIUI beschäftigt desto besser wird es.
    Viele Dinge die anfänglich fehlen (zB Anzeige von Status in der Statusleiste) findets man plötzlich in den Einstellungen (Benachrichtigung - in Statusleiste anzeigen).


    Eine Frage konnte ich so jedoch nirgends beantwortet finden, die betrifft den eingebauten Virenscanner.


    - habt ihr damit Erfahrung oder gibt es gar Testberichte dazu was die Scan- und Erkennungsleistung angeht?
    - ist das ein OnDemand Scanner oder ist der permanent aktiv?
    - ich nutze schon lange Avast als Androidscanner, den würde ich auch gerne weiter nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den eingebauten zu "deaktivieren"?


    Vielen Dank schonmal
    Christian

    Hallo mal wieder,


    ich habe bei meinem Mi3 festgestellt dass die Downloadgeschwindigkeit aus dem Google Playstore (der vorinstallierte von miui-germany 4.2.14) im WLAN extrem langsam ist, mehr als 400kb/s werden es fast nie. Ich habe zur gleichen Zeit auf meinem Nexus 5 eine deutlich höhere Geschwindigkeit, fast 4x soviel. Ein reset vom Playstore brachte nichts.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Speedtests ergeben dagegen auf beiden Handys ein ähnliches Ergebnis.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage zu meinem Mi3. Hab die gerade aktuelle 4.2.14 am Laufen und dabei ein interessantes Phänomen, evtl. hat das jemand von euch auch.


    Beim Auswahlbildschirm von Klingeltönen oder Hintergrundbildern hat man ja oben die Auswahl von "Online" bis "Lokal". Eben diese Wörter sind bei mir plötzlich wieder in
    Chinesisch bei deutscher Systemsprache. Die deutschen Wörter weiß ich gerade nicht, weil es eben jetzt plötzlich chinesisch ist und ich leider nicht nachvollziehen kann
    warum auf einmal. Wenn ich das Handy auf Englisch umstelle sind diese Begriffe korretkt in Englisch (Featured bis Local). Wenn ich auf Deutsch (Deutschland) zurückstelle
    wieder Chinesisch. Wenn ich das Handy komplett zurücksetze ist es aber wieder korrekt Deutsch, jedoch nach einer gewissen Zeit plötzlich wieder chinesisch. Bei Deutsch (Österreich)
    ist es korrekt


    Ursprünglich dachte ich es hängt evtl. damit zusammen, dass ich die Ordner Alarms, Notifications und Ringtones sowie Pictures erstellt habe, da es kurz danach auftrat. Ich konnte
    es aber nicht mehr genau reproduzieren.


    Hat jemand evtl. eine Idee?


    Gruss
    Christian

    Hallo,


    ich habe soeben eine weitere Einstellung in Miui gefunden (unglaublich was die ROM alles bietet!!!).


    Man kann einstellen, welche Dateigrößen angezeigt werden sollen und welche nicht. Ich habe das deaktiviert und schon waren die Klingeltöne sichtbar und auswählbar.


    VG
    Christian

    Hallo,


    ich habe heute mein Mi3 erhalten (superschnelle und freundliche Abwicklung über androidfiguren).


    Weiß jemand in welchem Format die MP3s vorhanden sein müssen? Ich habe drei eigene Klingeltöne nach Ringtones kopiert, von denen wird aber nur einer erkannt. Alle liegen in MP3 vor. Der erkannte mit 48000Hz 320kbit, die nicht
    erkannten haben 41000Hz 128kbit. Die Dateien sind alle in Kleinbuchstaben ohne Leer- oder Sonderzeichen gespeichert.


    Viele Grüße und Danke vorab
    Christian

    Ich hatte in meinem Post vier Shops genannt; worauf sich GrößterNehmer bezog, war nicht festzustellen. Dass es bei ghdeal nicht verfügbar ist konnte ich selbst sehen. :D
    Und auch die Verfügbarkeit dieser Smartphones ist nicht immer eindeutig in den Shop gekennzeichnet.


    Wie dem auch sei, ich werde es vermutlich demnächst bei androidfiguren bestellen. Danke für euren Input...

    alles klar, dankeschön!


    Ich hab mal androidfiguren zur Verfügbarkeit gefragt. Das silberne scheint zumindest laut shop verfügbar. "GrößterNehmer" meinte ja, dass es eigentlich nirgends verfügbar wäre.

    Das mit dem Layout ansich ist für mich (sofern man sich das erste Mal mit Xiaomi beschäftigt) kein Hinweis, genauso gut könnte es ein quasi "zertifizierter" Reseller sein, der das Layout verwenden
    darf. Da würde mich echte Erfahrungen von Nutzern eher interessieren.


    Das mit AGBs und der Gewährleistung ist auf alle Fälle ein hilfreicher Hinweise, danke.

    danke schonmal.


    kennt jemand xiaomi-tech ? Die erscheinen mir seriös. Zudem ist das Smartphone dort und eben auch bei androidfiguren anscheinend verfügbar, was ist davon zu halten?

    Hallo,


    ich interessiere mich brennend für das Mi3. Nun habe ich hier gelesen, dass es wohl einige Fälschungen gibt. Hat jemand Erfahrung wo man sicher bestellen kann?


    Ich habe zum Beispiel ghdeal gefunden, welche das mi3 für 240 EUR (was vllt. 300 EUR mit all den Gebühren wären) anbieten, kann das sein? bei tradingshenzhen oder xiaomi-tech oder eben androidfiguren kommt man locker auf 430 EUR (inkl. aller Gebühren).


    Angekündigt ist das Smartphone von Xiamo selbst ja eigentlich auch für 330 Dollar....



    VG und Danke
    Christian