schibbl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schibbl

    Hallo,
    ich habe vor 24 Stunden mein neues Redmi 3 erhalten und war bisher sehr positiv überrascht.
    Auf dem Telefon war die App "Clean Master" installiert. Bei deren Ausführung wurde das Display so dunkel so als wäre es Nacht, es ließ sich alles noch erkennen und bedienen. Die automatische Helligkeitsregelung funktionierte aber nicht mehr. Nach einem Neustart und den erneuten ab/Anschalten der automatischen Helligkeitsregelung blieb es weiterhin so. Bei ausgeschalteter Automatik ist das Display so hell wie man es eben einstellt. Dann habe ich eine App installiert, um den Helligkeitssensor zu prüfen. Diese zeigt mir je nachdem ob ich den Finger neben den Lautsprecher lege oder nicht Werte zwischen 0 und 9 Lux an. 9 Lux empfinde in meinem Büro als sehr wenig.
    Ist da etwas an der Treiberschicht zum Sensor kaputt oder der Sensor selbst?


    Danke für die Hilfe,
    Schibbl