Mi_Cha Inhaber / Owner
  • Mitglied seit 12. Februar 2011

Beiträge von Mi_Cha

    Nein.. wird auch noch dauern.. die arbeiten an CM7 für dieses Gerät, haben erst jetz begonnen.. erst wenn es problemlos mit CM7 läuft, kann man wohl an eine portierung denken..

    Multilanguage UPDATE Pack#5, for Miui-AU from XJ !!!
    - This Pack is not signed -


    Link : MIUI_1.4.8_MULTI_LANG_Update_5_all.Dev.zip (19.3 MB)
    MD5 : 73C0E32BD6409ED7E133C450B203A030



    This Pack can be used on all HTC Devices !!!
    It will fix some translations and the Date/Time in the Lockscreen.


    Installation :


    * download pack and put it on SD-Card
    * Toggle Signature Verfication OFF in the Recovery
    * WIPE "Cache" & "Dalvik Cache" twice
    * flash Languagepack
    * enjoy

    Ich glaube das dieses Theme erst einmal überarbeitet werden muss.. Es ist nicht mehr mit GB 100% kompatibel.. Manche Grafiken passen leider nicht mehr zur aktuellen Version. Erstellt wurde diese Version zu einer Froyo.Version !!

    Hi...


    This is a port from the original Miui-AU ROM of the HTC Desire.
    So all Credits go to the Miui-Au Team & XavierJohn for the pre-build Romversions and Multilanguagepacks.!!!
    (specialy to s-murphy for making this ROM Version on the Desire & Cpt.Curry for Support !!!)


    ... for further informations about data2whatever and data2external check XavierJohn's Thread here on XDA


    ... u will find older Versions and Changelogs in Post #2 ...




    WHAT is Miui-AU ???



    You need more Informations about the Miui-AU ROM ??? check www.miui-au.com




    This Version is based on :
    Miui-AU 1.4.8 B1 & XJ's Desire Multilanguage ROM Update #4



    Changelog

    *if u want to push the "Cache" to SD use this Commands :
    (only for A2SD Versions)
    - adb root
    - adb shell ("su" in Terminal Emulator)
    - a2sd check
    - a2sd zipalign

    - a2sd cachesd


    **u can also use A2SD-GUI on the Desktop (only for A2SD Versions)
    it comes with the installation and is to configure *zipalign & *dalvik-to-SD in a GUI.




    - Wipe, Wipe, Wipe before u flash the ROM – For best stability -



    DOWNLOAD


    - 1.4.8 - [stable] -R1 - *signed*
    *with A2SD+* - *stock Kernel*


    Link : Miui-AU-1.4.8 R1 – Nexus One (Multilanguage) [113.92 MB]
    MD5 : 88D15235DD84272A358BEEF4310A1828


    *includes DarkTremor A2SD+ Script 2.7.5.3 beta04
    Device will boot two times after first install..
    To activate all A2SD+ Features use A2SD.GUI


    *known Issues :
    - no 720p Camera
    - no FM Radio




    - 1.4.8 - [data2whatever] - D1 - *signed*
    *experimental* - *stock Kernel* - *dont use A2SD+ Commands on this ROM*


    Link : Miui-AU-1.4.8 - D2W - D1 – Nexus One (Multilanguage) [ 115,61 MB]
    MD5 : 7CD820E986AADBE998FC7923F6BE6B89



    WARNING: THIS WILL ERASE THE SD-EXT PARTITION IF IT IS NOT ALIGNED. On top of that there is a little risk that it messes up the partition table. If something should go wrong in recreating the partition you may have to REPARTITION the COMPLETE Sd-card. So make a BACKUP OF ALL YOUR DATA ON THE SD before you test this .


    *known Issues :
    - no 720p Camera
    - no FM Radio




    - 1.4.8 - [data2external] - X1 - *signed*
    *experimental* - *stock Kernel* - *dont use A2SD+ Commands on this ROM*


    Link : Miui-AU-1.4.8 - D2Ext - X1 – Nexus One (Multilanguage) [ 116,13 MB] *rebuilding*
    MD5 : -



    WARNING: THIS WILL ERASE THE SD-EXT PARTITION IF IT IS NOT ALIGNED. On top of that there is a little risk that it messes up the partition table. If something should go wrong in recreating the partition you may have to REPARTITION the COMPLETE Sd-card. So make a BACKUP OF ALL YOUR DATA ON THE SD before you test this .


    *known Issues :
    - no 720p Camera
    - no FM Radio





    Common Problems on MIUI-AU !!!!
    This FAQ can u also use in most cases for the Nexus One Port !!!






    - - - - - All Versions are testet and installed with [Recovery] Amon_RA-nexus-v2.2.1 - - - - -



    My recommendation :


    [RADIO] Radio-5.12.00.08-n1-korea
    [Recovery] Amon_RA-nexus-v2.2.1
    [A2SD+ / D2W] EXT3 Partition 1 - 1.5 GB (0MB SWAP)




    enjoy.... [this ROM is awesome fast]


    TRANSLATION PROGRESS
    as of 2011-03-30


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6858/unled.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.miui-au.com/wp-content/uploads/2011/03/1.3.18.jpg]

    also bei mir läuft das Sprachpaket super...


    Habe aber einen Fehler oder besser gesagt, eine Fehlfunktion gefunden.
    Es ist nicht möglich, einen SIP Account in die deutsche Version einzufügen.
    Wenn man seine Accountdaten einpflegt und diese speichert, werden diese aber nicht gespeichert.
    Der Account wird zwar angezeigt ,aber es werden keine Daten mehr angezeigt, wenn man in seinen erstellten Account nochmals hineinschaut.


    Mit der englischen Version, die ich noch gestern Abend installiert hatte, kann man den Account problemlos hinzufügen und benutzten.

    MIUI 1.4.8 | D2ext | Englisch & Deutsch | Nexus One





    Link : - wird neu erstellt -
    MD5 : -



    - Deutsches Sprachpaket 1.4.8 V3 von Andy25...
    - Englische Sprachdateien von MarkHuk (miui-dev.com)
    - Flash vorinstalliert
    - Google Maps vorinstalliert


    - enthält "DATA" Ordner



    viel Spass mit dem ROM...

    Hallo....


    zu deinem USB-Debugging kann ich nichts sagen, da ich es immer eingeschaltet lasse.
    Beim W-LAN müsstest du mal schauen, in welchem Kanalbereich dein Router arbeitet (12-14 wäre nicht so gut). Du kannst den auch einfach mal pauschal wechseln und dann mal schauen ob es nicht direkt funktioniert danach.

    Kann ich die richtige apps2sd rom jetzt einfach darüber flaschen oder muss ich alles wipen ??? :huh:

    Da du ja jetzt D2W installiert hast und dadurch ein anderes Dateiformat genutzt wird und die Applikationen an eine ganz andere Stelle installiert wurden, muss man auf jedenfall einen FULL WIPE machen... geht leider nicht anders..ansonsten stürzen deine Programme andauernd ab.

    Halloo zusammen...


    Die neue Version ist nun da und ich bin gespannt, wie eure ersten Erfahrungen mit MIUI 1.4.8 sind. Erzählt doch mal was euch auf eurem Gerät, mit der neuen Version so gefällt und was nicht. Mir ist aufgefallen ,das auf dem Nexus One, das System richtig flüssig agiert und es einige geänderte Optionen gibt. An der Miui-Kamera konnte ich keine neuen Sachen feststellen, jedoch im "Dropdown.Menu" !! Dort gibt es nun nur noch 2 Optionen, anstatt 3 in der vorherigen Version. Der Appmanger und Appkiller wurde wieder dort hinaus genommen und ist unter der "HOME"-Taste wieder alleine zu erreichen.
    Auch kann man im Menu nun die "Hintergrundbeleuchtung" nun genau nach seinem Bedarf einstellen. Der Miui-Musikplayer ist nun komplett in schwarz gehalten und sieht ganz gut aus. Die 720p sind auch in dieser Version, leider nicht für mein Nexus One verfügbar :( ...


    Naja.. was sagt ihr zu dem ganzen.. Mir kommt es ein wenig so vor, als würden die nicht genau wissen, wohin es mit ihrem Design (UI) nun hingehen soll... Erst schwarz..dann soll alles weiss werden und nun haben wir so einen komischen Mix aus weiss/schwarz/transparent ... Selbst Themes zu erstellen, mit diesen andauernden Änderungen, ist sehr schwer.. was in der einen Woche gut aussieht, wird durch die massiven Änderungen sofort wieder zerschossen... sehr anstrengend derzeit.. !!


    Greetz...

    Der interne Speicher, also der Gerätespeicher wird nicht angezeigt.
    Ich kann nur zwei werte finden, den von der SD-Card und den von der ext3 Partition.
    Ist das so normal?

    Das Problem ist wohl, das du die "data2whatever" Version installiert hattest. Und nicht die A2SD Version. Das ROM war leider oben im ersten POST nicht richtig verlinkt. Ich habe das nun geändert.


    Bei der D2W Version, werden die Sachen nicht angzeigt.


    Natürlich etwas doof, das Mir das erst jetz aufgefallen ist.