The Alter Ego Mi-Newbie
  • Member since Apr 28th 2011
  • Last Activity:

Posts by The Alter Ego

    Ärgerlichen Bug gefunden


    wenn man das Handy (unter Linux und Windows) an den PC anschliesst und den USB-Speicher freigibt, ist beim beenden danach nicht nur die externe SD-Karte erstmal weg, sondern es gehen auch alle Klingeltöne (mp3s), die man Kontakten zugewiesen hat, verloren.
    Und was noch viel ärgerlicher ist: Liegt der Standard-Klingelton ebenfalls extern, ist dort dann plötzlich "unbekannter Klingelton" eingetragen und das Handy steht auf lautlos.


    Diese Situation hab ich hier nach JEDEM USB-Connect mit Zugriff auf das Handy.

    Hi,


    was bekommst du denn unter Einstellungen->Telefoninfo für eine Version angezeigt? Wenn dort 10c steht, ist sie drauf. Wenn dort aber nur 10b steht, muß man immernoch in Betracht ziehen, dass es bei gebrandeten und ungebrandeten Versionen Unterschiede gibt. Bei Vodafone ist die neueste glaube ich 10e. Sie entspricht aber 1:1 der aktuellen Euro-version...nur hat die die Nummer 10b.


    Und die Sache mit der SMS-Zentrale bedarf EIGENTLICH keinerlei Nacharbeit. Ich hab hier 3 verschiedene Handys mit 3 verschiedenen Tarifen von 3 verschiedenen Providern. Alle mit SMS-Flat und das läuft ohne jegliche Einstellungen einwandfrei auf jedem der 3 Handys. Keine einzige SMS wurde je extra berechnet. Aber vielleicht hab ich dich auch komplett falsch verstanden


    Gruß...Tom

    Hallo Leute,


    bin nach langer und zufriedener Benutzung eines Froyo-Roms jetzt auf MIUI umgestiegen (hatte es immer auf dem Milestone)
    Hab einen kompletten Reset mit NVFlash gemacht und mein bisheriges Baseband 725 benutzt. Euer MIUI kommt mit RIL 218, was bei mir von GetRIL sofort als "passt nicht zusammen" bemängelt wird. Hab daraufhin die aktuelle 725iger RIL installiert und sofort das Problem mit Netzverlust gehabt. Nutze jetzt erstmal wieder die 218, damit läuft alles perfekt. WLAN und Daten parallel, WLAN alleine, Daten alleine...alles tiptop im O2-Netz (HSDPA). Über Sprachqualität (auf Dauer) und Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber alle Apps laufen erstmal einwandfrei. Hab zusätzlich den LauncherPro installiert, alles flüssig uind ohne Hakler.


    Tolle Arbeit, werde es mal für 1 bis 2 Wochen testen, sollte das alles so gut bleiben, gibts auch sofort ne Paypal-Spende. Versprochen.


    Gruß und höchsten Respekt vor eurer Arbeit...Tom

    auf XDA Developers gibts schon erste Tests mit dem ofiiziellen Release. es gibt schon einen Fix für ein nicht funktionierendes Baseband und auch das Mounting für die SD-karte wurde angepasst. Ein aktualisiertes ROM wurde daraufhin von MIUI zum Download bereitgestellt


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15970284&postcount=835


    edit: nachträgliches flashen des aktuellen vorkkernel funktioniert ebenfalls

    Kam grade per Twitter


    Sorry for the delay of MIUI ROM for ox2 beacause of the release of our cellphone next month. We're testing MIUI for LG Optimus 2X now.
    I did suggest MIUI Germany stop the download, casue we believe it's really unstable and we're afraid of causing you more trouble.
    As you really wanna this Rom, I'd like to talk to MIUI Germany to figure it out. Very glad that you like MIUI:)


    und dann noch als Nachtrag


    Please stop attacking each other. I'm feeling really sad about this. Peace pls, thanks! The 1st anniversary of MIUI is coming next month...

    Ich möcht euch ja eure Illusionen nicht nehemn, aber ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass eine hier veröffentlichte Vorabversion wirklich innerhalb dieses Forums bleibt? Es liesse sich im Fall der Fälle niemals nachweisen, auf wessen Konto ein Link oder eine Veröffentlichung in einem anderen Forum ginge. Ich halte das für sehr blauäugig.
    Meiner Meinung nach ist der Ärger vorprogrammiert. :|

    Hab seit 3 Tagen das aktuelle 1.4.22 von eybee in Verbindung mit dem LauncherPro (die IPhone-GUI ist noch nicht ganz so mein Ding und mich stören die vielen Apps oder Ordner). Alles läuft super flüssig und ohne jeden Fehler. Nur eine Sache macht mir zu schaffen (tritt auch ohne LP auf): Außerhalb des WLAN synchronisiert das ROM irgendwie nicht richtig. Wenn ich nachsehe, sind weder neue Mails noch irgend ne Nachricht bei whatsapp oder Twitter neu reingekommen. Auch Wetter bleibt immer gleich. Manuelles Update bringt sofort neue Meldungen oder Aktualisierungen. Datenverbindung steht auf 2G-only, keinerlei Blocker oder Killer installiert.
    Wo könnt ich ansetzen? Im WLAN funktioniert alles korrekt, Mails, Tweets usw. kommen regelmässig rein.


    Achja, nochwas...finde den Menüpunkt nicht, wo ich die maximale Anzahl an Desktops festlegen kann. Wenn ich leere Desktops manuell lösche, werden sie sofort wieder angelegt.


    Tom


    edit: Desktop-Problem ist erledigt, mit anderem Theme gehts einwandfrei