Knobibrot Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knobibrot

    hallo zusammen,


    ich hab versehentlich ein falsches update über die Update-App auf mein Mi2s eingespielt und ab jetzt kann ich nur noch in System 1 über die Recovery booten.
    Bei system 2 (in der Recovery steht auch "latest" dahinter) friert mir das Handy beim booten komplett ein.


    Ich würde das ganze gerne fixen, weil er ab jetzt standardmäßig in System 2 fährt, wenn ich das handy ganz ausmache oder neustarten will.


    Danke für eure hilfe.

    mit was für einem Programm hast du das bearbeitet?


    Danke MfG


    Mit Notepad++


    Das ganze funktioniert so:
    1. Das Theme Fresh Style-1.0.0.1.mtz auf einen Desktop-Rechner laden und von .mtz auf .zip ändern
    2. Mit WinRAR öffnen und die Datei clock_2x4 auf den Desktop kopieren.
    3. clock_2x4 umbenennen auf clock_2x4.zip und mit WinRAR öffnen
    4. Dort findet man eine manifest.xml - Diese kannst du mit einem Texteditor z.B. Notepad++ bearbeiten, speichern und wieder in das ZIP Archiv einfügen.
    5. Alles wieder zusammen setzen (clock_2x4 das .zip weg, zurück in das Theme kopieren, umbenennen in .mtz)
    6. aufs Telefon kopieren und wie oben beschrieben importieren.
    7. fertig

    heute morgen ging Maps bei mir auch noch mit 3.7.5..
    Erst seit dem Update über den App-Store geht es nicht mehr.


    Google hat einige große Änderungen an Maps durchgeführt, evt hängt es damit ja zusammen.


    Durch die aktuelle Maps App fällt auch Latitute weg. Also wenn du noch Latitute auf deinem Mi2s hast, dann hast du noch nicht die aktuelle Version von Maps.


    EDIT: Das Problem haben noch mehr - http://en.miui.com/thread-4868-1-1.html

    Hallo zusammen,


    Google Maps hat sich gerade bei mir über den Store aktualisiert, und funktioniert seit dem nicht mehr.
    Ich habe euch Screenshots hier angehängt, die zeigen sollen wie die Fehlermeldung aussieht.
    Ich nutze das Xiaomi Mi-2s mit MIUI Germany 3.7.5


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2013-07-10zds1z.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2013-07-1046sfi.png]



    Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob das bei euch auch auftritt.

    So jetzt funktioniert alles:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/585/yju.png]


    Download liegt hier:
    http://www.multiupload.nl/PPKWG14DIR


    Installationsanleitung:


    1. Lade dir ein MIUI Theme (im prinzip ist es egal welches, falls es eines ist das euch gefällt um so besser) auf euren Desktop
    2. Benennt die Datei von .mtz um auf .zip
    3. Öffnet die Datei mit WinRAR
    4. Schiebt jetzt die Datei clock_2x4 in das ZIP-Archiv. Achtung, eine evt. bereits vorhandene clock_2x4 wird jetzt ohne Rückfrage überschrieben.
    5. Schließt WinRAR und benennt die Datei wieder um von .zip auf .mtz
    6. Kopiert die Datei auf euer MIUI-Telefon, geht in den Theme Manager und drückt hier die Menü-Taste eures Telefons. Wählt "Theme von SD-Karte importieren". Wählt die mtz-Datei aus um sie zu importieren.
    7. Legt die Simple Clock 2x4 als Widget auf einen beliebigen Homescreen. Über den kleinen orangenen Stift könnt ihr jetzt das Theme ändern. Wählt dort das von euch gerade importierte Theme. Evt seht ihr im Theme Manager ein anderes Vorschaubild, das könnt ihr aber getrost ignorieren.
    8. Fertig. :)

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.
    Ich habe inzwischen herausgefunden wie ich das Widget von Hand editieren kann und habe es jetzt komplett auf Deutsch.
    Die chinesischen Zeichen von oben, waren Trennzeichen und die chin. Mondphase.
    Für die Mondphase gibt es leider keine deutsche Übersetzung, da diese im System selbst verankert sind und auch hier auf chinesisch drin stehen.
    Deswegen gibt meine Uhr jetzt Wochentag (ausgeschrieben), Kalendertag, Datum mit ausgeschriebenem Monat und Jahr an.


    Ich habe aber noch einen kleinen Bug, nämlich die 0°C auf der linken Seite unter der Uhr. Keine Ahnung was die an der Stelle zu suchen haben.
    Sobald ich das gelöst habe, werde ich die entsprechenden Dateien hier einmal publizieren, damit auch andere in den Genuss dieser schönen Uhr kommen können ;-)

    Hallo zusammen,


    meine Uhr sieht im Moment so aus:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/96/01ll.png]



    und wie ihr seht, stehen oben unter der Uhr einige Zeichen in chinesischer Sprache.
    Das hätte ich gerne in lateinischen Buchstaben. Muss nicht zwingend Deutsch sein, kann auch Englisch sein, hauptsache kein Chinesisch.
    Ich hänge nicht an diesem Uhren-Skin, den ihr oben seht. Ich nehm auch gern eine andere Skin, solange sie Wetter und Uhr anzeigt und nicht aussieht als wäre sie einem Comic-Buch entsprungen. Ich möchte aber kein anderes Uhren Widget aus dem Android-Store laden, sondern möchte gerne das schöne schlanke MIUI-Standard widget verwenden.
    Ich habe bereits im Miui-Store nach Skins gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, da die meisten Vorschaubilder nicht geladen werden konnten.


    Kann mir hier einer von euch helfen?


    Danke und Grüße,
    Knobibrot