Bübchen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bübchen

    Hat hier niemand das Problem das man keine PIN der SIM Karte eingeben kann???


    Ich kann bei mir ins WLAN, das wars aber auch, telefonieren geht nicht weil kein Netz, weil keine PINeingabe der SIM Karte möglich ist...


    Danke
    Gruß
    Andy

    Da MIUI noch die Telefonanwendung von Samsung nutzt kann ich dir gar nicht sagen wo man die Einstellungen für PIN und etc. ändert, ich vermute mal bis dato gar nicht. Die Swype-Tastatur ist im MIUI-ROM nicht enthalten.


    Hallo,


    aber wie kann ich denn Telefonieren? Irgendwie muß ich doch die PIN der SIM eingeben können? Bei mir steht immer nur "Nur Notrufe", wähle ich das Telefon und möchte wählen geht es nicht weil keine SIM bzw. kein Netz...


    Danke
    Gruß
    Andy

    Hallo,


    ich hatte heute morgen mal kurz diese Version installiert, Titanium Backup Rootrechte erteilt, nur beim starten von Titanium Backup kam die Meldung das dieses keine Root Rechte hat, wo liegt hier der Fehler?
    Danach hatte ich mein Backup wieder zurückgespielt.


    Frage 2, war diese Version jetzt die die eigentlich erst heute erscheinen sollte? Oder kommt heute noch eine neue Version?


    Danke
    Gruß
    Andy

    Vielleicht kann man die Systemprogramme nicht einfach löschen, aber auf einen anderen Homescreen verschieben klappt auf jeden Fall, desweiteren kannst Du z.b. Ordner erstellen und diese Programme auch da rein ziehen. So habe ich das gemacht.
    Dass ist wohl eine Sicherheit damit man nicht wahllos Programme löscht die dringend benötigt werden.
    Ansonsten besorge Dir den Root Explorer, damit kann man auch geschützte Programme löschen, damit lösche ich immer die Mms.apk, googlemail.apk usw usf.


    Gruß
    Andy


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Hallo,


    ich habe die Custom Rom 1.12.23 mit Fluxi Kernel Test 10.
    Wann die anderen Fehler auftraten kann ich nicht sagen, ich werde selten angerufen.
    Aber gestern und heute war das selbe Rom und der selbe Kernel.


    UV habe ich, mind. 100, max 800MHz mit jeweils 50mW weniger wie normal. Gestern kam der Anruf als ich sowieso gerade am Handy zugange war, dann kam der Lockscreen und ich konnte den Anruf nicht entgegennehmen, 2x direkt hintereinander. Eben habe ich mit der selben Nummer getestet, da ging es, hatte den Verdacht das das was mit Favoriten zu tun hätte, war wohl nicht so.


    Gruß
    Andy

    Hallo,




    ich habe seit längerer Zeit manchmal das Problem das ich Anrufe einfach
    nicht annehmen kann, d.h. es klingelt und ich kann zum annehmen einfach nicht nach unten ziehen, es tut sich einfach nichts.. Woran könnte das liegen?
    Einen Tag später kann die selbe Nummer anrufen und es klappt.


    Gestern z.B. hatte ich ein paar Anrufe von der selben Nummer erhalten, die konnte ich annehmen, zwischendurch kamen 2 Anrufe von einer anderen Nummer, die konnte ich nicht annehmen.


    Kennt wer das Problem?


    Danke
    Andy

    Hallo,


    ich weiß nicht woran es liegt, ABER dieses Update läuft bei mir nicht.
    Sobald ich das Handy hochfahre werden sämtliche Apps beendet, starte ich eine App wird diese abermals sofort beendet.
    Ich hatte 1.12.24, den Fluxi Kernel und das Transitions (ist wohl ein anderes Aussehen, ähnlich wie ICS??) Update eingespielt, danach ging nichts mehr...
    Jetzt versuche ich gerade zu retten was noch zu retten ist...


    Normalerweise mache ich für jedes kleine pipapo ein Backup, jetzt habe ich es einmal nicht gemacht weil die ganzen Updates von MIUI bisher reibungslos klappten, jetzt stehe ich da... Spiele ein altes Update zurück und dann die Daten von SMS und Whatsapp über PC, mal versuchen ob das noch klappt.


    Gruß und frohe Weihnachten
    Andy

    Hallo,


    das habe ich gestern Abend probiert, Verbindung über WLan klappt sofort, Verbindung über USB keine Chance, aber nur damit kann man das Handy fernsteuern, was auch immer das heißen mag...
    Windows 7 32bit findet keine Treiber für das Galaxy S2. Habe die USB Treiber gestern wie oft installiert, neustarts, keinen Erfolg. Wenn ich jetzt nicht erst letzte Woche Windows neu installiert hätte, würde ich es ja jetzt nochmals machen, aber jetzt habe ich es gerade wieder gut am laufen.


    Gruß
    Andy


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Hallo,


    ist es möglich wie beim iPhone mit iTunes die Apps so auf den Homescreens zu verschieben wie man es gerne hätte?
    Ich habe gerade Android 4.0.1 installiert, danach das Backup von Titanium Backup zurückgespielt, jetzt habe ich viele Apps über die ganzen Bildschirme verteilt, "per Hand" ist es jetzt mühsam sie wieder zu ordnen, daher meine Frage ob man das auch leichter über den PC erledigen könnte.


    Danke
    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe jetzt seit ein paar Tagen die 1.10.28 Deutsch drauf.
    Akkuverbrauch war SEHR hoch gewesen, trotz runtertakten auf 800MHz, innerhalb von ca. 9 Stunden waren nur noch 10% übrig, bei nicht übermäßiger Nutzung.
    Daraufhin habe ich den Fluxi Kernel geflasht, nach 14 Stunden hatte ich noch 50% Akku, eine "leichte" Verbesserung:).


    Ansonsten läuft es eigentlich sehr stabil.


    Gruß
    Andy

    Hallo hellsgod,


    danke für Deinen super Tip, damit hat es geklappt.
    Auf KG6 Stock geflasht (die hatte ich noch gespeichert inkl. root Kernel), dann Lightning 7.1, USB Jig rein, Dreieck war weg, counter auf 0, danach das fast aktuelle Miui 1.10.14 installiert, danach in CWM und Backup von Miui zurückgespielt, super. Dreieck ist noch immer weg;).


    PS: Ich hatte auf meinem Handy auch Stock KG6 geflasht und dann wohl vor der Miui 1.10.14 den USB Jig verwendet. Die 2.3.5 hatte ich nicht original bei mir drauf, die hatte ich nur meinem Kollegen installiert. Er bekam Angst als mein Handy defekt war und er eine Custom Rom drauf hatte;).


    Gruß
    Andy

    Hallo,




    ich habe hier das SGS2 eines Kollegen, habe ihm MIUI aufgespielt, danach
    wollte ich bei ihm, wie bei mir auch das Dreieck entfernen und Counter
    zurücksetzen.


    Bei mir hatte es geklappt, bei ihm wird nichts zurückgesetzt und auch das Dreieck bleibt bestehen.




    Aufgefallen ist mir jetzt das bei ihm im Downloadmodus oben links "Factory Mode" steht, bei mir steht "Odin Mode".




    Wo liegt jetzt der Fehler?




    Ich habe von Stock Samsung 2.3.5. KI3, den root Kernel besorgt, installiert, danach MIUI, quasi wie bei mir auch.