k3v1n Mi-Padawan
  • Mitglied seit 25. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von k3v1n

    2.3.2 ist ein eigentlich nicht mehr aktuelles Gingerbread Miui. Offiziell gibt es schon seit zwei Wochen Miui v4 ICS. Allerdings nicht in deutsch. Für 2.3.2 würde ich zunächst den alten Bootloader, dann Gingerbread Stock KH3, dann Miui 2.3.2 flashen.


    Du kannst auch direkt MIUI Flaschen...
    Allerdings hat der LPQ Bootloader Ne macke , aber ich denke es sollte funktionieren.

    Ich bin ganz klar für eine cMIUI Weiterführung auf CM9 Basis. Einfach aus dem Grunde, weil man ALLE CM9 Mods dann auch auf MIUIv4 nutzen kann.
    Auch für solche "Spielereien" wie FM Radio oder so wird es eine Lösung geben, bedenkt dass die Cyanogenmod-Community noch um einiges Größer ist als die von MIUI.
    Das Problem mit USB ist übrigens kein Problem von CM9, sondern von Google. Der native UMS (Massenspeichermodus) wurde geknickt.
    Den gibts bei Offiziellen Samsung Roms nur, weil sie es extra hinzugefügt haben.


    Achja, wo gibts sonst noch 32GB internen Speicher beim GalaxySII???
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/sh/4490m3szok1zn7s/VPOow4MTM-/Screenshot_2012-03-26-23-38-53.png]


    P.S: Das ist natürlich nur die SD Karte, die als Interner Speicher gemountet ist.
    Ist aber trotzdem geil, und bringt viele Vorteile :D

    Hast du auch wirklich ein I9100??? Es gibt nämlich seit längerem schon eine I9100G Variante, die andere Hardware nutzt(CPU&GPU)
    Mit der funktionieren MIUI&Co leider (noch) nicht.
    Schau einfach auf deinen Karton um sicher zu gehen, denn den Werten in "System Informationen" kann man nicht trauen, falls du Ne falsche Rom geflashst hast.

    EDIT: Die CWM.zip sollte sich doch auch auf einem Galaxy im original Zustand per Stock Recovery starten lassen,oder nicht? Ich meine ohne ICS. So braucht man dann auch kein ICS, weil man ja auch den Counter nicht reseten muss.


    Weiß nicht, kann man ja mal versuchen aber ich denke nicht das es geht.
    Ich bin kein Entwickler, ich guck nur was es so für Spielereien gibt und poste das dann hier.
    Wenn du das auf GB machen willst dann kauf dir einen USB Jig, das ist die einzige Methode, von der ich weiß dass sie auf GB funzt.

    Den Recovery Reboot solltest du machen, da du von GB auf ICS flashst und die Recovery unterschiedliche Script Formatierungen benutzt.
    Deshalb 1 mal installieren um die ICS Recovery zu haben und dann nochmal für das Update.


    Ach ja MIUIv4 ist, finde ich, aus den Kinderschuhen raus, allerdings nur die offizielle miui.vom Version.
    Es funktioniert alles wesentliche, sogar die Videokamera, die bei CM9 noch nicht funzt.
    Liegt aber daran, dass MIUI sich nicht darum kümmert was Open bzw. Closed Source ist, ich glaube die haben viel Code von Samsung einfach "geklaut". Spricht auch dafür, dass viele Apps (Telefon, Tastatur, TTS usw..) Stock sind.


    Diese GAPPS musste bei CM9 noch installieren, sonst haste keinen Market und so.
    GoogleAPPS

    Feedback:


    Videoaufnahme geht leider nicht.


    Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte nicht die ICS Kamera, die ist das Hässlichste was ich je gesehen hab......
    Sonst läuft alles gut, besten Dank.


    Feedback zum Feedback:
    Bei mir geht die Videokamera, hast du nen Fullwipe gemacht?


    Ich hab allerdings die Original miui.com Version...
    Achja die Tastatur und TTS sind auch Stock bei mir.


    Ich saug auch gerade die cMIUI Version, mal schaun wie es da so mit Bugs&so aussieht.

    okay den warte i doch lieber =) hoff das TW luncher diesmal weg bleibt :D
    wann das releasedwird steht noch in den sternen , denk i mir mal ....
    liebe grüße


    Das Release ist HEUTE.
    Touchwiz wird nie weg bleiben
    In den Sternen steht nur, wann die Bugs gefixt werden die sie mit ner neuen Offiziellen Version wieder fabriziert haben... (Deppen!)


    Denn:
    -Wlan ist instabil
    -Große Apps lassen sich nicht installieren. (Haha sie haben sich selbst ins Knie geschossen xD, denn sie haben irgendwas mit den Dicherheitscontainern gemacht (Verschlüsselt?!) und jetzt steigen sie selbst nicht mehr durch :lol:
    -Usb ist verbuggt/ Gerätetreiber funktionieren nicht(ganz)


    Mein Samsung Galaxy S 2 hat noch den Orginalen Kernel Und Rom, u kann i gleich das wie im zitat befolgen oder muss ich noch was beachten


    liebe grüße


    Kommt drauf an was du erreichen willst...


    Wenn du MIUI installieren willst, dann kannste einfach die aktuellste OFFIZIELLE Firmware flashen.
    Garantie BLEIBT(Auch beim Odin-Flash)
    Und dann machste dir die CWM-Recovery, wie oben beschrieben. Darüber kannste dann Problemlos MIUI flashen (VORHER EIN NANDROID BACKUP MACHEN!!!!)
    Du hast dann zwar Custom Kernel und Firmware, aber keine Sau kanns dir Nachweisen, wenn du das Backup zurück spielst.
    Dann ist alles wie am Anfang ;)

    Offiziell getestet ist es nur auf geleakten IceCreamSandwich Roms(Android 4.0.3).
    Mit deiner Rom funktioniert es leider nicht.
    Falls du Interesse an den Original Samsung ICS Roms hast, die gibts bei www.sammobile.com.
    Die kannste mit Odin flashen OHNE den Binary counter zu erhöhen.
    Ich empfehle dir die XXLPH.


    Dann hast du auch schon Ne gute Basis für MIUI V4 fürs SII, das nächste Woche released werden soll.(Quelle: Google+)

    Ich hab meins auch mal angeschaut, ich seh bei mir nix.
    Kann vill. Ein luftbläschen zwischen Glas und amoled Schicht sein, wer weiß.
    Sieht aber nicht wirklich schlimm aus ehrlich gesagt

    Und welche SOURCEN sollen se rausgeben, ohne selbst fertig zu sein? Logik ?


    Samsung befindet sich schon seit mindestens 1 Monat auf einem ziemlich hohen Entwicklungsstand.
    Seit LP6 funktioniert alles notwendige und eigentlich gehts ja auch nur um die Kernel Sourcen, also die Treiber. Und die FUNKTIONIEREN. Video-Recording/Wiedergabe, YouTube, Kameramodis und Securecontainer-Mounten geht alles!!
    Die LPH Rom wird von SamMobile als "Daily" ausgewiesen, ich finde das sagt schon alles.
    Klar gibt es noch kleinere Bugs, aber solange der Code von Menschen geschrieben wird, gibt es kein Perfektes Rom.
    Göttlichen Code gibts nicht.


    Die gleichen Leute machen immer die gleichen Fehler, also war es doch nur gut für sie wenn sie den Krempel endlich veröffentlichen, dann können sichandere Leute dransetzen und fixen und Samsung kann dazulernen.
    Und die Community ist glücklich


    "Ente gut, alles gut :D"