WillF Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von WillF

    Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir ist es so, dass alle zwei Tage oder so der Internetzugriff (egal ob UMTS, EDGE oder WLAN) aufhört zu funktionieren. Wenn ich dann nur neu starte, fragt das Telefon die PIN der SIM nicht ab, und das Internet funzt auch weiterhin nicht mehr. Erst nach runterfahren -> Akku raus -> Akku wieder rein -> Starten wird die PIN der SIM wieder abgefragt und alles funktioniert normal.


    Und: Das nervt. :D

    Zitat

    Ich denke nicht, das dieses Forum dein erstes sein wird oder? Normaler weiße kriegt man sowas in JEDEM Forum gesagt und find ich auch richtig so.


    (1) Der Ton macht die Musik
    (2) Wenn 1000 Leute nachfragen, könnte auch der Mod missverständliche Formulierungen verwendet haben - alles eine Frage der Kommunikation
    (3) Daher finde ich genervte Reaktionen der Mods nicht richtig, habe aber Verständnis dafür, dass sie irgendwann mal genug haben von den Nachfragen


    Zitat

    Hab ich was verpasst? miui-germany.de entwickelt ihre eigenen Versionen?


    Das habe ich nirgendwo geschrieben, wo liest Du denn sowas raus?


    Sorry, ich finde das was Du geschrieben hast ziemlich daneben, gerade wenn Du offensichtlich erwartest, dass jeder zuerst mal alle 1000e Beiträge in einem Forum gelesen hat, bevor er was schreibt. Lies einfach mal meinen Beitrag hier: [SG-S2-Frage] 2.3.24 , und dann siehst Du, dass ich gewiss nicht undankbar bin für die Arbeit die die Leute hier machen. Dennoch sollte Kritik auch erlaubt sein, denn: Durch Kritik lernen wir dazu, nicht durch Lobhudelei.


    Aber mit Deinem letzten Absatz bin ich wieder einverstanden ;)

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf hier ab:


    Es gibt auch Neulinge, die sich einfach nicht so gut mit der Materie auskennen. Dazu gehöre ich. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die 4er Versionen demnächst rauskommen. Da stand nichts davon, dass nicht alle bisher unterstützten Geräte die 4er bekommen. Wird da wirklich von mir erwartet, dass ich noch auf dem Forum rumsuche, wenn ich da einen Beitrag gefunden habe, der mir eigentlich eine klare Antwort gibt? Als positiv denkender Mensch bin ich also davon ausgegangen, dass für mein Defy also auch ein Upgrade verfügbar sein wird. Deswegen habe ich sachte nachgefragt. Die Antwort darauf kam auch etwas schnippisch-überheblich rüber, aber ich verstehe, dass Mods in einem Forum irgendwann mal genug davon haben, immer und immer wieder dieselbe Frage zu beantworten. Dann sollten sie aber auch ihre Beiträge unmissverständlich formulieren, was - sorry - zumindest in diesem Fall nicht so war. Aber gut, wir sind alles nur Menschen.


    Das Gejammer, das ich hier auch lese zum Thema "Software entwickeln in der Freizeit" und blabla, sorry, das kann ich auch nicht gelten lassen. Wer Software entwickelt, weiß, dass das auch sehr viel Spaß machen kann. Und ich denke, dass genau deswegen die Leute hier an MIUI deutsch entwickeln - weil es Spaß macht.


    Natürlich kann man das Ergebnis seiner Arbeit für sich behalten. Man kann es aber auch veröffentlichen. Dann hat man Motivation durch das positive Feedback, das ist nicht zu unterschätzen. Nur muss man auch damit klarkommen, dass man dann nicht nur auf Leute trifft, die einschätzen können was da für ein A***h voll Arbeit dahintersteckt, sondern auch auf Leute, deren Formulierungen ziemlich undankbar rüberkommen.


    Was ich damit sagen will: Der Ton der Mods ist hier teilweise nach meinem Empfinden echt überzogen, wobei ich gut verstehen kann, dass einem irgendwann mal die Hutschnur reißt. Vielleicht beruhigt sich das ganze durch den Neuaufbau der Downloadseite wieder, weil dort jetzt sehr klar zu sehen ist, welche Geräte Android 4 bekommen und welche auf 2.3 stehenbleiben werden.

    Wobei ich das schon geil finde... das Defy ist "älter"... ich glaub grad mal etwas mehr als 2 Jahre alt. Ist schon interessant, was für ein Wegwerfprodukt Smartphones inzwischen geworden sind.


    Neeein WillF, nicht in der Gegend rum lamentieren :-D

    Ist ja gut und schön, dass Versprechungen gemacht werden und dass dann Termine nicht eingehalten werden können. Find ich auch nicht gut.


    Aber: Mi-UI ist kostenlos. Wir partizipieren alle von dem persönlichen, freien, unentgeltlichen Interesse von ein paar Enthusiasten, die sich Woche für Woche die Arbeit machen, das Teil zu übersetzen. Deswegen sollten wir nicht maulen, sondern uns darüber freuen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich so viel Zeit für etwas nimmt. Ich denke nicht, dass die Spenden hier dazu führen, dass die Leute damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können.


    Wenn es Euch hier nicht gäbe, hätte ich noch Froyo auf meinem Defy. Fehlerhaft. Absturzaffin. Und lahm. Deswegen sag ich einfach mal nur DANKE. Spende ist unterwegs.

    Ah ok hat sich erledigt... man kann auch mit ner Vollversion ein Update machen, das kapiert der Recovery Manager von allein. Danke! :-)


    Könntet Ihr in die Anleitung reinschreiben, in welches Recovery-Menü man genau gehen muss? Da sind ja drei Menüpunkte, und bei mir war das mittlere das richtige...

    diese Woche gibt es nur Vollversionen, da der Updater wieder verändert wurde und das alles wieder erst angepasst werden muss...

    Was bedeutet das für mich als Laien? Ist dann die komplette installierte Software weg?


    Sorry, hab z.B. Routenplaner mit Europamaps auf der SD-Karte, das kann ich nicht alles sichern... ;-)