New_Moon Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von New_Moon

    Du kannst mir glauben, dass MIUI diesen Fehler bereits kennt und daran arbeitet.


    Gruß


    Das ist doch erstmal schön zu lesen! Es geht auch gar nicht darum, dass ich (wir) nicht verstehen, dass auch aus zeitlichen Gründen nicht sofort reagiert wird, sondern ob überhaupt was passiert oder ob wir hier bei miui-germany.de überhaupt richtig sind, um die BUGs zu melden.


    Ich bin z.B. bei ubuntuusers.de, einem riesen Ubuntu Forum. Dort bekommt man Hilfe und kann sich auch über BUGs austauschen, allerdings sind dort keine Entwickler, welche an Betriebssystem Bugs was ändern könnten, deswegen muss man die Fehler auf launchpad melden. Das Forum hilft lediglich dabei einen Workaround zu finden, bzw. zu bestätigen, dass es sich um einen richtigen BUG handelt und nicht um einen Einzelfall aus Konfigurationsgründen.


    Ich zitiere mal 2 Kommentare aus "unserem" Forum anonym:


    "Wenn Du bei Miui Germany angemeldet bist kannste es dort im Bugtracker eintragen!!!
    Ob es was bringt ????? habe auf meine Frage dort immer noch keine Antwort ( gestellt beim ersten offiziellen miui rom fürs IS)
    Naja können ja nicht alle Foren so gut wie das hier sein :-)) "


    "ja miui ist schon gut aber die bugs nerven dann doch nachner weile.... Und bei Miui Ger... wird auch nix drann gemacht. Schade das Formel nichts mehr fürs IS macht. "


    Deswegen habe ich es hier jetzt mal thematisiert. Wir sind einfach schon sehr MIUI interessiert und wünschen uns einfach ein MIUI Rom, welches voll funktionsfähig ist.


    Ich habe bisher nicht gelesen, das Miui unter "known Bugs" oder so, den camera lag führt. Dann wäre zumindest klar gewesen, dass der BUG bekannt ist und das daran gearbeitet wird.

    Genau, weil ohne Feedback weiß man nicht, ob der Fehler registriert ist und daran gearbeitet wird. Und es gibt einige Incredible S Nutzer auf android-hilfe.de, welche sehr an MIUI interessiert sind, aber dieses Forum hier anfangen zu meiden, weil sie keine Reaktion auf gemeldete BUGs bekommen, bzw. nicht mal eine Bestätigung wie, "Ist bei mir auch so".


    Die Fehler mit der Kamera treten auch bei den Galnet MIUI Versionen auf.


    ajeya gab mir auf XDA zu dem Kamera Bug eine Erklärung:


    "because of htc sense, the code is not open source and so it is difficult to control the camera. its a lag in low light condition...the fault you say"


    "the source code for the camera drivers are not released by htc."

    Also vorab, ich nutze Miui seit letzten Freitag auf meinem Incredible S und finde es klasse!


    Leider habe ich einen Bug. Wenn ich im dunkeln ein Foto schieße mit Autoblitz, schnellt danach die Helligkeit enorm hoch, so dass ich massiv geblendet werde. Egal ob ich Automatische Helligkeit gewählt habe oder sie manuell auf 30% festgesetzt habe. Sie steht nach dem Foto gefühlt auf 120%.


    Erst ein manuelles ändern senkt die Helligkeit wieder auf ein erträgliches Niveau.


    Hat das Problem noch jemand?