sanfterRiese Mi-Newbie
  • Member since Nov 2nd 2011
  • Last Activity:

Posts by sanfterRiese

    Die genauen Zugangsdaten sind bekannt da ich den Anbieterwechsel ohne neuen Router geordert hatte und ich werde das mal ausprobieren! Hab mir zwischenzeitlich eine gebrandete Fritzbox 7412 gebraucht besorgt die momentan als "Modem" fungiert. Der R3P macht seine Sache aber Prima und hat eine deutlich höhere und stabilere Reichweite als das was sonst so in meiner WG stand.

    Danke für die Antwort

    Hi da ich ich mich mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne muss ich euch mal fragen:


    Ich morgen wird mein DSL auf einen neuen Provider umgestellt (ein Router wurde nicht mit gekauft) und würde gern für das WLAN meinen frisch angekommenen Xiaomi Mi R3P Router nutzen. Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich einfach auch das DSL-Kabel in den WAN-Eingang stecken kann und einrichten oder noch ein Modem vorschalten muss? Eine schnelle Antwort wäre prima da ich sonst heute mal noch ein Zusatzgerät organisieren müsste.

    Danke schonmal und Grüße


    sanfterRiese

    auf der 8.2.1.0 Global Stable, den Hardwaretest habe ich bereits durchgeführt, besteht alle Punkte bis auf Frontkamera da, wenn ich auf Frontkamera drück, wieder die Rückkamera angezeigt wird ohne das Symbol um die Kamera zu switchen.


    Dadurch das sich die Kamera über die Software irgendwie nicht ansteuern lässt kann ich nicht mit gewissheit sagen ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Ich würde ja gern via TWRP das Xiaomi.eu Rom flashen und probieren obs da geht jedoch hätte ich im Falle einer Reklamation dann ungern den Bootloader schon unlocked und ein CustomRom drauf.

    PS: hab am ersten Beitrag auch zwei Screenshots angehängt mit der Systemübersicht und einem Kamerafoto auf dem die von mir vermisste "Switchfunktion" fehlt.

    Hi Leute,


    Da mir in den vergangenen Wochen mein Redmi Note 3 Pro auf dem Fliesenbodenzerschellt ist hatte ich mir bei Gearbest ein Mi5s im Angebot für ca. 240 Euro bestellt (hatte noch ein Paar Punkte übrig). Gestern Abend hielt ich dann das Gerät zum ersten mal in meinen Händen. Wieder erwarten ist scheinbar sogar (wie bei Gearbest häufig üblich) kein Shoprom sondern die Global Stable installiert.


    Nun aber zu meinem Problem:

    Das einzige was es mir bis jetzt unmöglich ist zu Nutzen ist die Frontkamera da das "Switch" Symbol in der Kamera App sofort nach dem Start verschwindet. Ach diverse Neustarts und ein zurücksetzen auf Werkeinstellungen brachten einen Erfolg. Der Bootloader ist im moment noch gelockt, zum einen muss Mann (das wusste ich bis dato noch nicht) 72 Stunden warten bis ich das 5s unlocken kann zum anderen schrecke ich davor noch zurück falls ein eventueller Hardwaredefekt vorliegt.


    Für Ideen und Hilfestellungen wäre ich dankbar!


    (Ein Deepflash-Kabel ist nicht vorhanden)

    MfG Micha






    Ich hab mir vor ein paar Tagen auch eins Bestellt und hab noch ein paar Fragen an die Leute die schon eins haben:


    1. ) Wie "Schorni schon fragte: Gibts ein empfehlenswertes EU Netzteil (am liebsten in weiß)


    2. ) Da das Teil ja leider beim Spielen recht heiß werden kann: Hat jemand Erfahrung mit Notebook-Kühlern oder einfachen "Ständern"? Bringt das wirklich einen sinnvollen Effekt? 50°C auf der Tastatur würde ich als dehr unangenehm empfinden.


    3. ) Gibts sowas: "http://www. snapnator .com/" auch schon irgendwo in der EU zu kaufen und funktionieren die gut? Hab Tiere Zuhause die gerne mal ein Kabeln hängen bleiben.


    MfG

    Hi Leute da ich es bereits bei meinem eigenen Redmi Note 3 gemacht
    habe (ohne Probleme) wollte ich nun das Note 3 (MTK) einer Freundin
    unlocken und TWRP als Recovery installieren. Jedoch scheint das ganze
    nicht richtig zu funktionieren...



    - Das Smartphone wurde auf offizielem Wege geunlocked via MiFlashUnlock
    - ADB und MiSuite sind installiert
    - wenn ich nun via Fastboot das recovery flashe bekomme ich folgende Meldung:



    C:\MiFlash>fastboot flash recovery twrp.img

    target reported max download size of 134217728 bytes

    sending 'recovery' (16376 KB)...

    OKAY [ 0.730s]

    writing 'recovery'...

    OKAY [ 0.349s]

    finished. total time: 1.079s



    - jedoch zeigt ein Bootversuch ins Recovery keine Wirkung (Miui Logo + anschließendem Neubooten)
    - auch der pure booten eines recovery.img zeigt keine Wirkung:



    C:\MiFlash>fastboot boot twrp.img

    downloading 'boot.img'...

    OKAY [ 0.567s]

    booting...

    FAILED (remote: unknown command)

    finished. total time: 0.570s



    Das Handy stammt von Xiaomiforsale und hat MIUI 7 (6.1.21.) von Xiaomi.eu installiert.



    Über Hilfe wäre ich dankbar!



    LG