r.nieh Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von r.nieh

    Also bis auf den immer noch sehr hohen Akkuverbrauch (egal welcher der 3 Kernel) bin ich sehr zufrieden mit deiner Arbeit chillzz :)


    Woran kann das denn liegen? War vorher auf der "normalen" CM9 mit dem passenden Kernel von Kejtal. Da hatte ich bei mehr Nutzung als aktuell noch um die 40-50% Akku. Jetzt hab ich das Problem wenn ich um 7 ausm Haus gehe und ggf erst um 22 uhr nach hause komme, das der akku quasi leer ist...

    Hab da mal ne recht doofe Frage :) Hab aktuell im Büro etwas "Zeit" und habe gestern bissl mit Launchern probiert. Hat der Standard Launcher kei "Menü"? Beim z.B. beim Nova oder Go Launcher gibts diese "Appübersicht". Ist meist im Dock in der Mitte zu finden :)


    Gibts das nicht im MIUI Launcher?

    Finde auch das ab Fix2 alles soweit rund läuft, auch das mit dem zweiten Anrufinterface hat sich erledigt :) ka was da war. Einzig was mich noch "etwas" stört ist der doch hohe Akkuverbrauch. Mit der letzten CMß Version hatte ich wenn ich von 7 - 18 uhr aus dem haus war und das S2 ab und an fürs daddeln oder SMS schreiben genutzt habe noch locker 65-70% Akku. Jetzt bei fast weniger Gebrauch nur 40-50


    Hab die Helligkeit schon auf Minimum gedreht. Kann es sein das MIUI oder der aktuelle Kernel mehr Saft für WLAN und BT ziehen?

    [/quote]Nein nicht das ich wüsste, wenn dann bist du jetzt der Einzige. Zwei verschiedene Anrufmasken? Irgendwas stimmt bei dir nicht, wo soll die andere Maske herkommen!?[/quote]


    Ja ich wunderte mich gerade auch. Hab alles eigtl vor dem Flashen gemacht. Full Wipe etc


    Werde das mal beobachten



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ähm, gibts diesen No Service Bug noch? Hab hier auf einmal gerade kein Netz mehr. Auch ein NEustart half nicht wirklich.


    Und wie sieht das "Anrufinterface" eigtl aus? Hatte jetzt zwei verschiedene bei eingehendem Anruf. JEtzt gerade war das mit dem "Kreis" wie z.B. auch der Lockscreen. Gestern aber noch anders, und NEIN, ich hab weder was geflasht noch war das vor dem Flashen.

    So nach einen halben Tag teste hab ich dann gerade doch wieder was "entdeckt"


    Nach FullWipe etc sind ja alle Daten weg, auch SMS wenn man sie nicht gesichert hat. Habe gerade eine SMS von einem Kontakt bekommen, wurde aber nur die Nummer ausgewiesen mit "+49 173..." im Adressbuch ist dieser Kontakt eben ohne +49 eingetragen. Allerdings Anrufe werden angezeigt.


    Ist das immer noch das "alte" Problem? Das war eigtl damals der einzige wirklich gravierende "Bug" der mich von MIUI abhielt...


    Und auch ich finde den Akkuverbrauch sehr hoch. Werde das morgen mal im Auge behalten wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.

    So, der Wechsel von CM9 auf cMIUI ist vollzogen.


    Bis jetzt, klasse Arbeit, wie eigtl immer gewohnt :)


    Bisher ist mir auch nichts neues aufgefallen was Bugs angeht, die nicht schon genannt werden.


    - beim Installieren von Apps kommt eine Fehlermeldung, wird aber trotzdem installiert (über AirDroid, aus dem Market gibt es das Problem nicht)
    - etwas träge kommt mir das ROM vor, wenn ich den Lockscreen "aufrufe". Sprich bei dunklem Screen eine Taste drücken hat es mehr was von einem Fadeeffekt, aber ruckelig. Liegts am Telefon oder hat das noch jemand?

    Moinsen!


    Hab jetzt einige Zeit nicht mitgelesen und lese aber gerade das z.B. die Sync mit dem FB-Konto nicht geht. Problem hatte ich ja selber. Aus wirklicher Langeweile habe ich gestern eine andere ROM mal geflasht, CM9, ja nicht direkt hauen. Da geht das komischerweise. Weiß ja nicht in wie weit man da Codes oder Scripte oder weiß der Kuckuck auf MIUI anwenden kann.


    Zudem, gibt es da auch nicht das Problem der Konakte mit und ohne +49.


    Nur so als Info.


    Wo mache ich das? Oder meinst du das ich vor jede meiner 200 rufnummern ein +49 eintragen per Hand muss?

    So in etwa, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. SMS werden ohne +49 nicht angezeigt, bzw die Verknüpfung zum Kontakt nicht.


    Bei einem eingehenden Anruf kann ich das aber nur zu 50% bestätigen. Der allererste Anruf nach Update auf diese ROM kam ohne Verknüpfung, da keine +49 vor der Nummer stand. Allerdings kam heute ein weiterer Anruf rein, wo der Kontakt angezeigt wurde, allerdings war hier keine +49 vor der Nummer. Diesem Kontakt hatte ich aber schon eine SMS geschickt.


    Anscheinend merkt sich das MIUI die Verknüpfung dann... werde das beobachten...

    Hat einer n gescheites Modem für die ROM? War vorhin bei nem Kumpel wo ich sonst guten Empfang hatte. Jetzt jaaanüscht und dementsprechend haben div Apps versucht eine Verbindung herzustellen und den Akku förmlich ausgesaugt :D


    Werde den neuen Release gleich mal testen. Erstmal Akku laden :D

    Die nicht funktionierende Facebook Sync war/ist bekannt? Konto ist zwar da, aber lässt sich nicht adden.


    Nachtrag: Eine alternative App für Facebook, Friendcaster Pro, kann allerdings synchronisiert werden, falls das hilft