L.A. Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von L.A.

    ansonsten würde ich Vorschlagen den PIN Schutz auf der SIM-Karte zu deaktivieren. Dann können die SIM Karten sich automatisch beim Netzverlust wieder erneut einloggen ins Netz.


    Ja, danke - hab ich gemacht nur sollte das die absolute Notlösung sein!!
    Wenn ich jetzt mein Handy verliere kann einfach jeder beide SIM-Karten in ein anderes Telefon geben und lostelefonieren.


    Es gibt jetzt auch einen Bugreport:
    http://en.miui.com/thread-38569-1-2.html
    Ist also ein bekanntes Problem und wird vielleicht irgendwann mal behoben...

    Ich habe mir überlegt das dieses Verhalten ja auch durch ständige Neustarts des Geräts ausgelöst werden kann.


    Ich habe jetzt mal eine App installiert die Reboots loggt und die MIUI ROM neu installiert, dieses mal aber gleich die deutsche "decuro_REDMI1S_36.0.0_4.3.zip".


    Ich beobachte jetzt mal die nächsten Tage und melde mich erneut...


    UPDATE: Reboots gab es keine, also daran lag es nicht.

    Hallo,


    ich habe seit Anfang dieser Woche das Hongmi 1S.


    Zuerst war Deutsch drauf (eine recht veraltete MIUI Version), als ich das Update durchgeführt habe wurde MIUI 36.0.0 stable, nur Englisch, aufgespielt (das stört mich aber nicht!). Soweit zu meinem ROM.


    Ich verwende das Telefon mit zwei SIM-Karten, eine private, eine Firmen-SIM.
    Die Anbieter sind 3 AT (SIM1) und T-Mobile Austria (SIM2).
    Die Verbindungsqualität ist mäßig bis schlecht (weniger "Striche" als bei meinen alten Geräten an der selben Stelle), aber akzeptabel.


    Folgendes Phänomen tritt jedoch min 2-3 mal täglich auf:
    Beide SIM Karten haben plötzlich und ohne Vorwarnung keine Verbindung mehr.


    Das fällt einem nicht auf wenn man das Telefon in der Hosentasche hat, aber sobald man es mal hervor holt bemerkt man das keine Verbindung besteht. Man muss dann beide PIN-Codes neu eingeben und hat wieder Verbindung - für ein paar Stunden, dann wieder das selbe Spiel.


    So ist das Telefon unbrauchbar weil ich ja dadurch unbemerkt nicht mehr erreichbar bin.


    Gibt es da eine Abhilfe?
    Danke.

    Hallo,


    ich benutze seit gestern MIUI v1.11.11 auf meinem SGS 1.


    Da ich das haptische Feedback nicht mag möchte ich es vollständig deaktivieren, ich habe es auch bereits überall ausgeschaltet, dennoch bekomme ich noch immer haptisches Feedback beim Abheben eines Anrufs.


    Wie kann ich das auch noch ausschalten?