ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87


    Hi, du hast in diesem ICS ROM mehrere Auswahlmöglichkeiten für A2SD/D2X, die meisten empfehlen allerdings das LX-D2X ... ich nutze das auch und bin sehr zufrieden, da brauchst du auch nichts im Terminal aktivieren, das läuft alles automatisch! In deinem Fall würde ich auf jeden Fall vorher ein NAND-Backup im Recovery machen und alle Apps mit Miui-Backup sichern! Dann nimmst du die Custom installation und wählst EXT2... Solltest du Bootloops bekommen hast du wahrscheinlich doch kein EXT2 sondern ein anderes Format!
    WICHTIG! Solltest du mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen, dann darauf achten, dass du keine Systemapps wiederherstellst!

    Das Language Pack für die 2.6.15 ist online! :)
    Download im ersten Post!


    Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich hatte diese Woche echt viel zu tun... außerdem bin ich auf eine andere Software, zum decompilieren/compilieren umgestiegen welche schwer einzurichten ist aber mir hoffentlich in der Zukunft viel Zeit sparen wird.


    Danke fürs Übersetzen! Sobald die neue Version draußen ist, werde ich sie mir auch laden
    Was für Veränderungen gibts denn bei deinem neuen lockscreen im Gegensatz zum Originalen? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.


    Grüße



    Der Lockscreen ist eigentlich der Gleiche, nur hat der neue schöne Wetteranimationen - dafür wird allerdings die GenieWidget.apk gebraucht!

    So, Klasur zu ende, war nicht so toll :wacko: naja, hab dafür im Bündelfach ne 1!!! Da hol ich wieder einiges raus...



    mach dir kein Stress!!
    Können ja froh sein das überhaupt jemand daran arbeitet, anscheinend und so wie es aussieht, wird es bei xda kein German lang.-pack mehr geben.
    Hoffe mal das auch diese Miui 4.0 Version nicht irgendwann aus mangel an Zeit oder Disinteresse untergeht.


    Also ich habe mit 1982Strand(XDA) geschrieben, der die bis jetzt Übersetzt hat, der wird die source-Dateien an mich weiter leiten, weil er, wie du schon vermutet hast, wahrscheinlich keine deutschen language Packs mehr releasen wird... :kp:


    Ich werde mich bemühen euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten!!! :)


    Und falls jemand Lust hat mir ein bisschen zu helfen (z.B. das Übersetzten des AROMA-installers) würde ich mich sehr freuen! Habe in nächster Zeit nämlich auch ein bisschen mehr zu tun, da wäre das sehr hilfreich - Ich stehe dann natürlich für Fragen jederzeit zur Verfügung!!! ;)

    ph87


    und, können wir uns über eine Übersetzung der V 2.6.15 freuen? :)


    Auf jeden Fall!!! 8)


    Bin schon dabei, wird nur leider bis vor morgen nichts... :kp:
    Muss gleich noch zur Schule (mache Abendschule zum Elektrotechniker) und musste gestern und heute für die Klausur, die wir gleich schreiben, lernen :thumbdown: !
    Naja, mal schaun... versuche auf jeden Fall bis spätestens morgen zumindest ein Language-pack hoch zu laden...!!!

    Dein A2SD Speicher ist ziemlich voll... Mit 7,67MB kannste nicht mehr viel reißen... ;)


    Mach mal ein Backup von ein paar APPS und deinstallier die dann, so das du dann so ca. 20-30MB frei hast (Nimm Angry Birds falls du das hast, die hat schon allein 15MB oder so)... Dann versuch noch mal was runter zu laden, - wenns dann geht, ist einfach dein A2SD Speicher voll!
    Hatte das Problem auch mal und habe danach eine EXT-Partition mit 1GB angelegt...

    kann die ROM als daily rom genutzt werden?
    ich nutze zur zeit noch ne gingerbread version. gibt es große unterschiede?


    Also ich nutze das ROM bestimmt schon 2 Monate als daily!


    USB Thetherung funktioniert leider noch bei den meisten ICS-Custom Roms nicht (zumindest beim Desire, wie es bei den anderen ist weiß ich nicht!)
    Ansonsten kann ich mich grasshoper nur anschließen... Seit dem ich CPU Tuner mit lagfree bzw. SmartassV2 nutze hatte ich nahezu keine Reboots und keine Blackscreens mehr!!! Und für Musik nutze ich meine Handy nicht...


    Und bei mir läuft das ICS auf jeden Fall besser/flüßiger als GB - vielleicht hatte ich da aber auch nur die falsche Konfiguration :wat:


    Ne, du machst gar nichts falsch... Alles perfekt! :thumbsup:


    Komischer Weise habe ich haargenau die gleichen Einstellungen und bei mir läuft alles perfekt...!!! :kp:


    Wär gut wenn du mal Lust hast, wenn du ein Logcat machst... und hier postest! Es scheint so, als wären noch kleine Probleme im installer vorhanden - wie fresha schon gesagt hat!


    Danach probier mal die 2.6.8 einfach über die 2.6.1 zu flashen, sollte problemlos funktionieren!


    Urlaub:) ich bin aus münchen.
    immer wieder am gardasee... eltern von meiner freundin haben ferienhaus.
    heute deutschlandspiel in der bar mit italienern schauen:D


    Bist ja glatt zu beneiden.... ;) Ja dann viel spaß euch da!!!


    ________________________________________________________________________________



    Nur mal als Hinweis: die 2.6.8er kann man eigentlich Problemlos über die 2.6.1 installieren...!


    Da jetzt schon mehre geschrieben haben, dass es Probleme mit den Backups oder beim installieren von Apps... wäre es ganz gut, wenn wir dem Probelm endlich mal auf die Schliche kommen...! :denk:


    Daher wäre es ganz nett, wenn einer von denen der das Problem hat mal ein Logcat macht und hier postet (ich verstehe die Dinger zwar auch nicht wirklich, aber vielleicht sehe ich ja was auffäliges, ansonsten frag ich mal Marange)!
    Ich kann das leider nicht machen, weil bei mir alles funktioniert! :P


    Also kurzes "How to make a ADB-Logcat"
    #1: Folgende Datei runterladen und entpacken: http://www.brutzelstube.de/wp-…ads/2010/12/adb-tools.zip
    #2: den Ordner auf C:\ kopieren (der einfachkeit haltbar)
    #4: das Desire mit dem PC verbinden
    #3: Unter Windows >> Programme >> Zubehör die Eingabeaufforderung öffnen (oder cmd/Konsole)
    #4: Dort dann so oft "cd.." eingeben, bis da nur noch "C:\>" steht
    #5: Jezt folgende Befehle nach einander eingeben:
    - "cd adb-tools"
    - "adb logcat"
    #6: Jetzt sollte der Logcat laufen
    #7: Versuchen den Reboot zu reproduzieren
    #8: Sobald das Handy rebootet in der Konsole STRG+C drücken
    #9: den Inhalt der Konsole kopieren und hier posten!


    Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn es mehrere machen, dann kann man nach Ähnlichkeiten suchen!!!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. (Bin grad am Gardasee angekommen)


    Wohnst du da? Oder Urlaub?


    ______________________________________________________________________


    Übrigens hier sind noch 2 neue Lockscreens, die ich auf miuiandroid.com gefunden habe... sind allerdings von Xiaomi.com die haben den einen auf englisch übersetzt (bei dem anderen gibts nichts zu übersetzen) und ich habe den jetzt auf Deutsch übersetzt...
    Hier sind die:


    #1: Unfold - deutsch
    #2: Blind


    Und für alle die schon vorher sehen wollen, wie die aussehen ;) ... Vorschau


    hallo zusammen :-)habe mir die bose ie2 gekauft möchte gerne die futures haben, laut +leise , lied vor und zurück.
    bin im besitz eines samsung galaxy s2 miui 2.6.8 build-Nummer android 4.0.3 version
    kann momentan nur lied an und aus machen über dieses headphone.
    Bitte um ein Update
    danke im vorraus



    Also ich verstehe irgendwie den Zusammenhang mit dem Thread nicht??? :denk: :whistling:
    Vielleicht erstellst du einen neuen Thread in der passenden Rubrik... da wird dir wahrscheinlich schneller geholfen! ;)


    hi ph87, erstmal super arbeit!! hab eine frage ( ich komm einfach nicht drauf): wenn ich update von facebook machen will kommt: Fehler, nicht genügend speicher:confused:
    hab stock hboot mit p-asd ( die erste option im installer) was muss ich machen? dalvik und dalvik cache hab i auch schon gewiped



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    Danke 8| ,...


    ..wie sieht es denn mit deinem Speicher aus? Oder was sagt Titanium Backup dazu - da sieht man das ja ganz gut?!
    ...hast du schon mal ein anderes A2SD script probiert? Solltest dann aber unbedingt vorher ein Miui- oder Titanium Backup machen! Also ich nutze das LX-D2X und habe damit noch nie Speicherprobleme gehabt...

    So, nochmal rumprobiert.
    Wenn ich Marange ohne "GenieWidget" und "Systemapp uninstaller(??)" installiere, klappt alles wunderbar, mit dem Zusatz gibt es bei den APK´s und Backup reboot Probleme.!!??


    PS: Ich glaube GenieWidget ist der übeltäter, beim aller ersten mal, habe ich es nur mit dem G.-Widget installiert.


    [╠EDIT]: Zur Kontrolle jetzt nochmal ohne G.-widget installiert = keine Probleme bei APK´s und Backup


    Okay, vielen Dank! Dann um jetzt mal endlich den Fehler zu finden...
    ich habe jetzt noch mal die Apk Separat hoch geladen, - was passiert wenn du die nachträglich installierst?

    Habe jetzt die originale englische Version drauf und es funktioniert alles wunderbar. Das Reboot Problem beim installieren von apks habe ich eindeutig nur in der Deutschen Version. Habe im installer auch die gleichen Einstellungen vorgenommen.
    Wirklich merkwürdig...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2



    Okay, das ist schon mal gut zu wissen...(Oder auch nicht)!


    Vielleicht könntest du mir noch ein paar gefallen tun und etwas ausprobieren... 8|
    Wenn du jetzt da drüber noch mal das Deutsche installierst - hast du dann wieder das problem?


    Edit: Fresha sagt, das bei ihm das GenieWidget das Problem war... versuch mal das ROM ohne diese App zu installieren...



    Nur wenn ja, probier noch mal folgendes: entpacke das ROM und gehe mal in folgenden Ordner: META-INF->com->google
    dort alles raus löschen, und gegen den Inhalt von dem Zip im Anhang tauschen... Dann das ROM neu packen und flashen.
    Müsste eigentlich funktionieren... Aber nicht wundern wenn dir ein paar Apps fehlen...


    Tja, dann haben wir Swap wohl auch schon ausgeschlossen.. (Es sollte alles ohne Swap funktionieren, das ROM könnte dann aber anfälliger für Reboots sein).
    Das mit der SIM-Karte war früher öfter, kommt bei mir jetzt aber nur noch vor, wenn ich wieder mal meine Experementier-ROMs 20x hin und her geflasht habe :wacko:!




    Hallo,


    habe leider das selbe Problem. Habe schon verschiedene Konfigurationen probiert im Aroma Installer, aber egal welche apk ich versuche zu installieren, erhalte ich einen reboot.
    Das Problem besteht allerdings nur in der Deutschen Version. In der Ursprünglichen Englischen Version funktioniert alles Wunderbar.


    Wie schon im Post 8 beschrieben, kann ich das nicht nachvollziehen... In meinem ROM ist eigentlich System-mäßig gar nichts geändert worden (im vergleich zum Original) ich habe nur die deutschen .xml's hinzugefügt und den aroma-installer um ein paar Code-Zeilen ergänzt...! :denk:


    Es wäre nett, wenn du noch mal die aktuelle Original ROM runter lädst und das noch mal mit der ausprobierst und dann Rückmeldung gibst!


    Hi, kann dein Problem leider nicht nachvollziehen... Ich habe genau die gleiche Konfiguration ausßer das ich noch eine SWAP Partition habe! Habe es gerade noch mal bei mir versucht, Backup mit Miui-Backup und mit Titanium haben ohne Probleme funktioniert! Habe auch noch nie was auf XDA davon gelesen... :kp: Das mit der SIM-Karte ist normal, kommt bei mir auch zwischendurch, scheint aber ein Miui Problem zu sein - die neustart Meldung einfach mit der zurück Taste weg drücken, es müsste trotzdem alles funktionieren.


    Hast du die Custom Installation gemacht?
    Versuch vielleicht mal die Installation mit SWAP auf der SD-EXT Partition...

    hi ph87, wow, bist du schnell:D
    Eine Frage: Ist der kleine Fehler mit der app, screen off behoben? Weil von Marange geht das Bildschirm aus aber gleich wieder an!? Ansonsten eine super Rom:p Danke schon mal für Deine Antwort!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2



    Hatte ja auch Urlaub - da hat man ja bekanntlich (manchmal) mehr Zeit 8)
    Ich weiß jetzt erhlich gesagt nicht so genau was du meinst? Meinst du den CRT-Effekt beim auf den Prower-Knopf drücken?