ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87

    Marange Miui V4 2.8.3 auf deutsch


    Hallo Leute,
    habe jetzt mal einen neuen Thread geöffnet um ein bisschen mehr Kontrolle darüber zu haben (bezüglich Aktualisierung usw.).
    Der Orignial Thread ist auf XDA hier zu finden!
    Screenshots gibt es im Original Thread und hier!


    Ich bin kein Entwickler und kann daher leider nicht alle Fragen beantworten, ich habe das ROM lediglich übersetzt, einige Schönheitsfehler in den Strings behoben und viele andere Kleinigkeiten gemacht!
    Auch wenn fast alles Original ist: Flashen auf eigene Gefahr! Auch wenn bei mir alles funktioniert hat! :frantic:


    Natürlich kann es sein, dass mir jede Menge Fehler unterlaufen sind auch kann es sein, dass irgendwo etwas schlecht übersetzt wurde - naja, auf jeden Fall wäre ich für Fehlerberichterstattung oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar... Also Augen auf und Rückmeldung geben!!!


    Zuerst Danke an:
    Marange [XDA] (Das ROM selbst, Hilfestellung bei den Änderungen im AROMA-installer)
    1982Strand [XDA] (Für die viele Hilfe beim Übersetzen)
    Moviestar [Miui-Germany] (Für den animierten Lockscreen)
    Kalashnikitty/Andy25 [Miui-Germany] (Für die deutschen Sprachdateien)
    IoDa00 [XDA/Miui-Portugal] (Für die Hilfe beim rekompilieren der Networkassistant.apk)


    Ich würde mich über ein DANKE sehr freuen!!! :)
    Alle downloads hier:
    Bitte HIER klicken!


    Changelog im Vergleich zum Original:
    2.8.3

    • Wenn man die Statusleiste runter zieht und auf den 2G/3G Button drückt gelangt man jetzt direkt zur 2G/3G Auswahl, nicht mehr ins vorherige Menü
    • Alles andere siehe 2.6.29


    2.7.6:

    • Siehe 2.6.29 ;)


    2.6.29:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • Die Installationsfehler aus der Original-Version behoben
    • Anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man auswählen, welche Systemapps man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.22:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • Neue host-Datei zum entfernen von Werbung hinzugefügt
    • Das Problem, dass es beim installieren von Apps einen Reboot gab, behoben (GenieWidget wird als jetzt als System-App installiert)
    • Anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man auswählen, welche Systemapps man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.15:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man jetzt auswählen, ob man alle Systemapps installieren will, wenn nicht, kann man auswählen welche man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.8:

    • Fast alle Apps übersetzt (bis auf ein paar bei denen ich Probleme mit dem Kompilieren hatte)
    • AntiSpam.apk zum laufen gebracht
    • Monitor App von 2.6.1 (die neue (2.6.8 ) hat Fehler)
    • QuickSearch.apk entfernt (öffnet sich nicht - schon im Original)
    • neuen Lockscreen eingebaut und übersetzt
    • Optionen im AROMA-installer hinzugefügt: Einige Systen-Apps deinstallierbar machen*, GenieWidget installieren - der wird für den Lockscreen gebraucht (wenn man die Animationen haben will)
    • einige Schönheitsfehler entfernt

    (*) - Leute die kein A2SD nutzen bitte den hacken weg lassen - sonst fehlen euch ein paar Apps
    2.6.1:

    • deutsche APKs hinzugefügt
    • den Patch von Marange hinzugefügt (beheben eines Problems im AROMA installer)
    • Den Lockscreen komplett auf deutsch übersetzt
    • die default language in der default.prop auf deutsch geändert
    • Beheben einiger Schönheitsfehler in einigen strings.xml's

    So, ich kündige es schon mal an... 8o


    irgendwann heute werde ich die deutsche 2.6.8 hoch laden!!!


    War diesmal nicht ganz so leicht,... musste fast die ganze Arbeit mit den resourcen zurechtkopieren selber machen :wacko: ! Irgendwie schaffen die anderen es diesmal nicht die fertigen Dateien hoch zu laden...!!!


    Bin grad noch dabei einige Fehler zu beheben und dann gehts los 8)

    Hallo Leute habe auf XDA einen Link gefunden wo es 2 neue Lockscreens für Miui v4 gibt (ab der Version 2.6.8 )!


    Die Lockscreens sind von Xiaomi und wurden von Miuiandroid.com übersetzt, daher der Link auf deren Seite...


    Und hier ist der: http://miuiandroid.com/communi…iui-v4-lockscreens.16914/


    Und jetzt noch mal für all diejenigen die keinen miuiandroid.com account haben... :wat:


    Habe teilweise Übersetzungen ins deutsche vorgenommen,...
    Downloads hier!


    Alle Credits gehen an (Ich habe keinen der Lockscreens erstellt - lediglich etwas übersetzt):
    - Xiaomi
    - Raakaysh [DroidViews.com]
    - Moviestar [Miui-Germany]

    Hier sind mal meine Einstellungen im Anhang, probier mal aus, ob du es so Eingestellt kriegst... (probiere auch gerade smartass V2 aus)


    Reihenfolge:
    #1: Auslöser
    #2: Virtuelle Regler
    #3: Profile


    Ich habe jetzt 3 Profile (wobei man das fürs Laden eigentlich weg lassen könnte :wat: ) ...
    Kannst ja erstmal die für Bildschrim an und aus einstellen!


    Und WICHTIG! Am ende Menü-Tast>> Einstellungen und dann CPU-Tuner aktivieren, sonst bringt das alles nichts... ;)

    ... Richtig, das war ich 8) Ja, einfach mit der Custom- Installation ;)
    PS.: Die 2.6.8 ist draussen :)


    Da haben wir ja schon die Bestätigung ;) . Dann hat mich ja mein Gedächtnis doch noch nicht in Stich gelassen... :D


    Leider sind die Language-packs von der 2.6.8 noch nicht draussen und es scheint noch ein paar kleinere Probleme zu geben.


    Aber sobald alles komplett ist werde ich mich wieder an die nächste Version machen und die deutsche 2.6.8 raus bringen! (habe diese Woche Urlaub :P - da sollte das zu schaffen sein)!!!


    Ich habe das Problem auch mal gehabt, allerdings ging es bei mir nach Full-Wipe! :kp:
    Versuch es mal mit Custom Installation mit gleichen Einstellungen, also EXT3, PC-A2SD (oder nimm lieber die LX-Version)... Im XDA Thread hatte auch einer das Problem und ich meine er hatte es gelöst, in dem er die Custom Installation gemacht hatte... :whistling:


    Welche Version hattest du denn genommen (kannst ja meine nehmen falls du die Originale genommen hast, die hat bei und schon anderen funktioniert)? Ich bin leider kein Entwickler und habe daher keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe lediglich nur einfache Änderungen gemacht.

    So, habe die Deutsche 2.6.1 upgedated!!!


    kurzer changelog:
    - Einen string-Fehler im Lockscreen behoben
    - LED-Benachrichtigungsapp hinzugefügt und übersetzt (erreichbar über Einstellungen>>Bildschirm>> LED Notifications)
    - gepatchte gmail APP hinzugefügt für die LED-Benachrichtigungen (danke an Tsjoklat von XDA)
    - neue Settings.apk von lenny_kano mit kleinen Änderungen hinzugefügt


    Download: Hier klicken!!!

    Smartass und lagfree z.B. sind sogenannte governors oder anders gesagt so was wir Regler. Sie regeln die CPU taktfrequenz entsprechend dem Nutzerverhalten...
    Am besten liest du folgendes mal durch, da wird eigentlich alles ganz gut erklärt!
    http://www.android-hilfe.de/ke…governors-schedulers.html


    Mit CPU-Tuner kannst du dann einstellen unter welchen Bedingungen welcher governor eingeschaltet sein soll - z.B. Bei Display aus oder Display ein!

    Brauchst nur eine EXT partition, also.. eine EXT3 oder EXT4 (ca. 512MB- 1GB) und der rest in FAT32...!
    Die Karte kannst du ja auch im Recovery (bei Clockworkmod: Advanced>>Partition SD Card) Partitionieren, da kannste nichts Falsch machen!


    Wenn du schon dabei bist empfehle ich dir folgendes ROM für dein Desire: MiuiICS by Marange Download link ist im Beitrag #23! ;)

    Bei mir gibt es fast täglich Black Screens (also Phone reagiert auf gar nichts mehr). Muss dann Akku raus nehmen und neu booten, und dann friert es auch mal ein. Ist zimelich nervig da es recht lange dauert bis es wieder läuft.


    Gibt es schon Pläne für die neue Version von Sandvold? Da ist ja bereits 0.11 raus.


    Das mit dem blackscreen ist wahrscheinlich ein Kernel Problem. Beim Stock ondemand governour kann es bei ICS Probleme geben. Bei mir war die lösung ganz einfach - CPU Tuner runtergeladen und anderen governour auswählt (bei mir lagfree) habe schon bestimmt über einen Monat keinen Blackscreen mehr gehabt!! :frantic:

    Also ich muss sagen, bei mir läuft die inzwischen nahezu ohne lags oder Ruckler! Soger das hin und her wischen zwischen den homescreens läuft nahezu ohne Ruckler ab! Und die meisten Apps laufen ziemlich flüßig und meistens öffnen die auch ohne wartezeit!


    Also ich finde gerade die letzte Version hat einen großen Performance Sprung gemacht!

    Hey Leute, habe mir mal die Mühe gemacht und alles deutsche ;) in ein ROM gepackt!!


    Also hier ist die 2.6.1 komplett auf deutsch!!! ^^


    Donwload: Hier klicken!!!


    Mein changelog:
    - deutsche APKs hinzugefügt
    - den Patch von Marange hinzugefügt (beheben eines Problems im AROMA installer)
    - Den Lockscreen komplett auf deutsch übersetzt
    - die default language in der default.prop auf deutsch geändert
    - Beheben einiger Schönheitsfehler in einigen strings.xml's


    Habe es bei mir getestet und alles hat funktioniert! - Inklusive des dictionary packs!!!


    Hoffe, dass ich einigen einen gefallen getan habe! :)

    Also bei mir läuft es eigentlich sehr gut,... finde sogar besser als GB. -> möchte auch nicht mehr zurück zu GB, dafür ist ICS einfach zu gut ;)


    Ich habe bei mir zZ das Miui ICS von Marange drauf (von XDA) läuft eigentlich sehr gut, zwischendurch braucht eine APP mal 2 oder 3 sekunden aber insgesamt hält sich alles im Rahmen.
    Also ich hatte beim Antutu Benchmark ca. 2550 Punkte (für dich als Referenzwert ;) ) bei nicht optimalen Einstellungen und nicht übertaktet, ich glaub da könnte man noch viel mehr rausholen..


    Beim Marange ICS sind derzeit zwei Devs dran (u.a. Lennox von Miui-Au glaub ich) also scheint noch sehr viel potential zu haben!!!



    Gruß
    Paul