ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87


    Den MiuiHome Launcher habe ich entfernt. Darum heißt mein Rom auch "GOMIUI" ;)
    Du kaanst Dir den MiuiHome Launcher aber nachträglich aus dem Play-Store installieren.


    Jaaaa, aber - der Launcher ausm store is viel zu unflexibel und da sind doch noch viele Unterschiede zum Original!
    Würde es reichen,wenn ich mir von einem anderen 3.2.22 Android 4.2.1 ROM die Launcher apk packe und in system/app kopierte?
    Oder sind da noch Smali Änderungen nötig?
    Ernsthaft deine Miui ist die einzige vernünftige zur Zeit.. hätte nur gerne den standard Miui launcher...

    Hey Moviestar,


    dein ROM gefällt mir echt sehr - alles perfekt!


    Allerdings kann ich irgendiwe nicht an den GO-Launcher gewöhnen... bin jetzt schon länger nicht mehr in dieser Szene aktiv gewesen und bin ein bisschen Ratlos... :wacko: Gibt es die Möglichkeit den Miui-Launcher zu aktivieren? Habe gesehen, dass es die mihome.apk oder wie die heißt, gar nicht gibt - oder heißt die Inzwischen gar nicht mehr?


    Kann mir da jemand helfen?


    Edit: Noch was, warum sind jetzt in den Menüs (z.B. Einstellungen) oben die Tabs GROSS geschriebn? Ich fand das klein geschrieben irgendwie schöner... weil der Text jetzt teilweise in 2 Zeilen aufgeteilt ist...

    Einfach *.mtz in *.zip ändern und entpacken, dann der Lockscreen Datei auch ein .zip anhängen und auch entpacken. Dann in den advance Ordner und nach der manifest.xml suchen...die am besten mit notepad öffnen...
    Dort die chinesischen Schriftzeichen suchen und Übersetzen.


    Dann alles wieder rückgängig, den lockscreen Ordner zippen und die Dateiendung entfernen... dann noch mal alles zusammen zippen und in .Mtz umbenennen!!!


    Das wars auch schon... ;)

    Habe das gerade auf xda-developers gefunden... das stammt von miui-android.com!
    Was ist da wahres dran? Wenn es stimmt find ichs auf jeden Fall super!!! :)


    There has been some interesting news posted today by Xiaomi and I thought I would share it with everyone. Some of this news is very interesting and will define MIUI in 2013.
    MIUI 4.0 will be retired and only devices with Android 4.1 support will be supported.
    Since there are only 5 people porting at Xiaomi, they will move to only supporting one to two high models from popular manufacturers. This means less ROMs and more stability
    "We will open the low-level code." -> Directly from Xiaomi. This is huge. This could eliminate 99% of the issues that occur when porting. Then we can easily bring MIUI to any device that has AOKP/CM support.
    There will be more MIUI ROM contests for Unofficial MIUI developers. More prizes for the people that deserve em
    It will be a good new year. This changes are said to take place after the Spring Festival (Feb 2013).

    Hi,
    hab mal grad in das script vom AROMA-installer vom Marange ROM geschaut... Da kannst du auf Custom installation gehen und dann als Installationsmethode Internal wählen... dann sollte alles so sein wie du es möchtest... ;) Wie es bei den anderen ROMs ist kann ich dir leider nicht sagen...


    btw... am stabilsten werden aber wahrscheinlich soulMiui und xMiui sein (wegen Android 2.3.7) sonst schreib doch einfach den Entwicklern ein PM und frag mal ganz lieb, die geben dir sicher gerne auskunft...

    die "deutsche" Übersetzung ist der letzte Rotz....


    Dem muss ich leider zustimmen... hatte mal testweise ein Rom von denen drauf und habe es direkt gelöscht, nicht wegen den bugs, sondern allein wegen der Übersetzung...!!!

    Mir macht das nichts, ich habe das ROM lediglich um die Deutsche Sprach ergänzt... ;)


    Kernel gibt es verschiedene, weil jeder Kernel andere Schwerpunkte hat, einige bauen zusätzliche funktionen ein, andere Programmieren den mögichst akkusparend usw... Und weil da viele Hardware Treiber drinne sind kann man die nicht einfach so wech lassen... :kp:


    Hier ist der Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1627448 Da gibts auch die neuste Version - allerdings auf Englisch...


    Und hast recht, das Sprachpaket wird auf den neuen Versionen nicht laufen, die muss bei jeder neues Version angepasst werden :eek:


    Ja und mit den Updates ist das so eine Sache,... Mein schönes Desire hat bekanntschaf mit etwas härterem gemacht und daher musste ich leider umsteigen... Habe damit auch die Übersetzerarbeit eingestellt, was ich sowie machen wollte, weil ich keine Zeit mehr dafür habe! Allerdings helfe ich gerne, falls jemand die Arbeit übernehmen möchte. Z.Z. ist gerade jemand dabei es sich bei zu bringen, und ich helfe ihm zwischendurch wenn er nicht mehr weiter kommt, ich hoffe er hält durch! Dann gibts vielleicht bald wieder eine neue Version!!!


    Wegen dem Wetter probier mal die hier: http://db.tt/q5hMIYqV
    Die App kommt von Miui.es allerdings gibt es dort die Links nicht mehr, wenn die nicht funktioniert schau mal hier rein - da habe ich auch den Link her!

    Bedenke aber, dass diese Version schon etwas älter ist, oder hast du die Englische genommen? (Diese ist schon fast 4 Monate alt)
    Aber dieses Problem das du hattest hab ich erst 1 oder 2 mal gesehen, von daher scheint es bei so gut wie allen zu funktionieren... oder hattest du vielleicht ausversehen doch anders formatiert? :P


    Bin dabei jemanden zu helfen beim Übersetzen der neusten Version, vielleicht gibts ja dann bald wieder eine neue... Wenn die Person vor lauter typischen Anfangsschwierigkeiten nicht die Lust verliert...!!!

    Bis wo kommst du denn? Bis zum Bootlogo?
    Probier mal die EXT2/3/4 Formate durch, also beim installieren, meistens liegt es daran, dass das falsche Format gewählt wurde...


    Ansonsten kannst du am Ende der Installation links unten auf Save log oder so ähnlich klicken,... diese Datei bitte dann hier einmal posten.


    Dann kann ich dir mehr helfen ;)


    Und am Kernel liegt zu 99% nicht!!! ;)


    Haste mal einen MALI-Kernel probiert? z.B den neusten Dorimanx oder Siyah? Hab noch ne ältere Version von cMiui drauf, aber für die neues brauchst du glaub ich einen der die MALI-Treiber unterstützt...


    Schau mal hier: http://dorimanx.shine.sk/ Musst dann einen mit der Version 7.x nehmen!!!

    Kenne mich etwas mit C aus und würde mich gerne anbieten eine zip für eine Übersetzung zu schreiben, aber ich habe noch nie sowas gemacht, also bräuchte ich etwas Unterstützung.


    Naja, C hilft dir da nicht viel weiter... Programmieren musste da nicht viel... das Komplizierteste ist das De-/Recompilieren...
    Wenn du wirklich willst meld dich mal bitte per PM, dann kann ich dir ein bisschen dabei helfen!!! :)

    Wieso letzte?
    Hab jetzt nicht so regelmäßig im XDA Thread mitgelesen, aber das sah jetzt nicht so nach letzte aus!? Oder hab ich was verpasst?


    Ich für meinen Teil verfüge nicht mehr über die Hardware um zu testen und es hat sich auch keiner Angeboten zu helfen bzw. ganz zu übernehmen... außerdem sind die nächsten paar Wochen komplett ausgebucht,...

    Ich zitiere mich mal selbst ^^


    Und wird leider aus Zeit- und Keine-Hilfe Gründen so bleiben,... es hat sich halt niemand gemeldet... :kp: