ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87

    Hab mir dieses ROM mal installiert. Allerdings steht es jetzt seit ca 5 Minuten im Startbildschirm.
    Wie lange dauert der erste Boot?


    Na, läßt sich hier auch mal einer der Devs blicken? ;)
    Scherz,....


    Habs gerade extra nochmal runtergeladen und ausprobiert,... Bei mir dauerte es ungefähr 3,5 min!


    Hat es inzwischen geklappt?
    Sonst mal ne ganz dumme Frage? (Ich weiß, du kennst dich auf jeden Fall besser aus als ich) aber hast du das richtige EXT-Format gewählt? Das Problem, das er nicht bootet gibts eingentlich nur dann...

    So, neuer Anlauf...
    Habe zu spät gemerkt, das in dem Baserom (Sandvolt 8.1 )auch schon so eine Funktion drinne war, nur anders realisert wurde...!


    In dem Baserom ist eine APK mit dem Namen EVToolbox.apk die das alles übernimmt!


    Also wird eigentlich "nur" durch drücken eines Buttons in der Settings.apk die EVToolbox.apk geöffnet!?
    Sollte ja eigentlich einfacher sein als das, was ich vorher versucht habe...


    Meine angepasste Settings.apk ist HIER zu finden


    So, habe jetzt folgende Anpassungen gemacht:

    • in strings.xml kopiert
    • ids.xml angicon in drawable-hdpi kopiert
    • stringsepasst
    • public.xml angepasst
    • settings_header.xml angepasst
    • EVToolbox.apk kopiert


    Wenn ich die Settings.apk öffne und auf den erstellten Button drücke kommt folgende Fehlermeldung:




    Habe mal nachgeschaut, aber in der Settings.apk vom Baserom habe ich der Manifest.xml auch keinen Eintrag über die toolbox gefunden...


    Kann mir da bitte jemand helfen, google bringt mir da leider auch nichts... :sos:

    Hi, die NetworkAssistant.apk ist eigentlich nur zur Überwachund des Datenverbrauchs und kann auch als Firewall dienen...!
    Ich meine, die hat nichts damit zu tun... aber du kannst das ROM noch mal neu runterladen und drüber flashen habe die Apk ausgetauscht...
    Versuch mal ob die dann geht....

    Also wenn ich das noch richtig weiß (hab die App nie richtig genutzt) ist das eine integrierte App, die deinen Datenvolumen überwacht. D.h. wv von meinem monatl. Freivolumen habe ich bereits verbraucht. Die App DroidStats ist allerdings wesentlich umfangreicher und war deshalb immer meine Wahl.


    Ich hab noch eine andere Frage. Sie ist wahrschl. ziemlich banal, aber ich finde die Einstellung nicht mehr ;-). Bei mir "blinken" Anrufe in Abwesenheit nicht mehr. Bei SMS und WhatsApp Nachrichten funktioniert das wie gewünscht. Man konnte das doch irgendwo einstellen... weiß jmd. wo? :wacko:


    Geh mal auf Einstellungen>> Bildschirm>> LED Benachrichtigungen... ;)


    Tut mir Leid.... habe ich bisher noch nicht genutzt.

    In der >> src / com / android / settings / cyanogenmod / PerformanceSettings.Java finde ich z.B diese Zeile

    Code
    addPreferencesFromResource(R.xml.performance_settings);


    Aber in der smali kann ich die irgendwie nicht nachvollziehen...


    Wenn ich die Java Zeile richtig verstehe liest der die Preferences aus der perfomrance_Settings.xml aber wo ist der aufruf für das nächste Menü? (Ich meine: Button.gedrückt= true then open(beispiel.xml); ;) )


    Tut mir leid für die Noob-Fragen, würde es aber trotzdem gerne wissen!

    Habe jetzt mal sehr viel rumprobiert, bekomme die aber nicht zum laufen...! Habe jetzt aber auch die Monitor.apk von anderen Übersetzern getestet, bei denen ist das gleiche Problem... :kp:


    Habe jetzt mal die Originale wieder eingefügt, weil es anscheinend nur mit der geht! Wahrscheinlich gibts da probleme beim recompilieren. Wer die aber unbedingt auf deutsch will, soll dann bitte das Language-pack hinter her flashen...


    Tut mir leid für die Umstände, aber nach mehreren Stunden rumprobieren habe ich aufgegeben (aber anscheinend haben die anderen das gleiche Problem)...!

    Okay danke erst mal,..


    Wie könnte das ungefähr aussehen? Also wenn ich jetzt in der Settings.apk einen Button drücke wird in der framework.jar/services.jar dann das nächste Fenster aufgerufen? z.B. in meinem Fall die processor_settings.apk...
    Oder wie ist ungefähr die Funktionsweise hierbei? Könntest du mir das vielleicht noch mal ganz grob erklären? Nur damit ich die zusammenhänge verstehe...!

    Hallo Leute,
    ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
    Um das Porten und Patchen ein bisschen zu lernen, wollte ich in mein ROM ein zusätzliches Menü in der Settings.apk einbauen...
    Das ROM das ich zum testen benutze ist die Miui 2.6.29 auf Basis des Sandvolt ROMs (CM9), die Funktion die ich einbinden möchte ist in dem BCM ROM (CM9) (alle fürs Desire)...


    Die Bilder unten sind aus dem BCM ROM, möchte es so ähnlich nachbauen...
    Den Button im Menü habe ich dort rein bekommen (Bild 1) Wenn man dort drauf drückt kommt im Original das Bild 2. Ich möchte aber direkt in das Menü, welches kommt, wenn man auf den markierten Button in Bild 2 drückt!


    Wie gesagt, den Button sieht man aber wenn man drauf drückt, gibts nen FC... :kp: Finde aber auch nirgendwo einen Aufruf Befehl dafür, damit die processor.xml aufgefrufen wird.
    Bild1: settings_header.xml
    Bild2: performance_settings.xml
    Bild3: processor_settings.xml


    Ich habe insgesamt bestimmt schon 6 Stunden daran gesessen und alle möglichen methods hin und her kopiert (all diejenigen, die das Logcat verlangt hat). Daher wäre es nett, wenn ihr mal sagt, wie ihr es machen würdet...


    Das hier ist meine settings_header.xml (MIUI)


    Alle dazugehörigen Datein findet ihr hier!


    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...



    Vielen Dank schon mal!!!!


    Gruß
    ph87

    Die Monitor-App funktionierte schon bei den beiden vorherigen Versionen nicht bei mir. :denk:
    Nach dem öffnen,schließt sich die App sofort wieder.
    Dachte das wäre ein Miui oder Marange Bug.


    Ich nehme mir seit ein paar Versionen jetzt mehr Zeit fürs testen, und gehe normalerweise jede App, die ich übersetzt habe, einzelnt durch und gucke ob die funktionieren... In der 2.6.29 hat die Definitiv bei mir funktioniert, aber diesmal ist das meine Schuld ;( Bin grad dabei den Fehler zu beheben...

    Top Rom. Danke für deine Arbeit mit den Language Paketen. Das könnte ruhig mal sticky werden.


    Leichte Abzüge in der B-Note wegen Delay beim App öffnen. Kriegt man das irgendwie noch besser in den Griff?


    Ja, das ist zur Zeit auch eigentlich das einzige was mich ein bisschen stört - da habe ich aber leider keinen Einfluss drauf!


    ok, vielen Dank für die Antwort. Sonst gibt es keinen Unterschied zwischen der deutschen Vollversion und der englischen mit deutschem Sprackpaket?


    Kannst doch die Vollversion von der 2.7.6 nehmen, hatte gar nicht gemerkt, dass ich die hochgeladen habe... allerdings funktioniert dort die Monitor App nicht! Wenn du die brauchst, nimm die englische+Language-Pack. Es ist fast alles Original, die paar Änderungen kannst du den Changelogs entnehmen, da ist die 2.7.6 zwar noch nicht drin, ist aber das gleiche wie bei der 2.6.29.


    Werde versuchen heute ein Update für die Monitor App hochzuladen, sonst morgen!

    An alle, die schon die 2.7.6 Vollversion installiert haben... habe Grad durch eure Kommentare gemerkt, dass ich die ausversehen doch schon hochgeladen habe... es sollte eigentlich alles funktionieren - nur bei mir ging die Monitor App nicht! Vielleicht könnt ihr das mal bei euch testen und kurzes Feedback geben...
    Sonst muss ich dann vielleicht noch ein kleines Update hochladen...

    MIT
    Hi, haben die Vollversion noch nicht fertig... hatte gestern noch Probleme mit einer APK... Versuche es heute oder morgen fertig zu machen! :)


    Wenn du es jetzt schon installieren willst,dann musst du vorher die Englische Vollversion vom Original Tierart runterladen. Den Link findest du im ersten Post irgendwo ganz oben. Dann kannst du das Language-Pack einfach drüber flashen!
    Wichtig ist aber, das die Versionen der englischen Vollversion und des Language-packs übereinstimmen, sonst wird das meiste nicht funktionieren ;)

    So, Wunsch erfüllt... ^^
    Habs mal übersetzt... außer den Unlock-Button, arbeite noch nebenbei an dem Projekt in meiner Signatur, hatte daher keine Lust noch einen neues Button zu erstellen... (vielleicht macht das ja einer von euch...)
    Einfach mal hier rein schaun...!


    Bei Verbesserungsvorschlägen bzgl. der Übersetzung einfach mal bescheid sagen... ;)


    Warum LX-D2X? Ist nicht interner ROM schneller und ist es nicht besser wenn der Davlik Chache schnell ist?


    Das LX-D2X ist das modifizierte Amarullz-Script, d.h. es werden NUR NICHT-System-Daten auf die SD verschoben! Also Dalvik und so weiter bleiben aufm internen Speicher...
    [Blockierte Grafik: http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/amarullz-sdext.jpg]

    CPU Tuner: Ist ein CPU Tuner auch sowas wie setCPU? Ist der nicht der bekannteste? Gibt es Gründe warum ich andere nehmen sollte?
    SWAP: Es gab glaub ich 3 Optionen -> Eine existierende Swap partition verwenden -> Eine Swapfile oder so verwenden -> oder kein Swap
    Du meinst jetzt ich sollte (beispielweise mit CWM) eine SWAP Partition erstellen und diese dann verwenden? Was bringt das eigentlich? Speed? Stabilität?


    Welchen CPU Tuner du nimmst ist ganz egal,... setCPU habe ich nicht genutzt. Ich fand CPU Tuner aber z.B. einfacher beim einrichten als No-Frills CPU Control (meine Meinung :P ) Wichtig ist nur, dass du den Governor verändern kannst und das können die meisten!
    Zum Swap kann ich nichts sagen, offiziell heißt es, dass es häufiger zu reboots kommen kann, wenn man kein Swap hat! Andersrum weiß ich aber, dass selbst viele Entwickler kein Swap nutzen... :kp:


    1. Wird ICS je so flüssig und knackig laufen wie beispielweise Soulmiui? Das ist derzeit Referenz bei mir.


    Auch hier gehen die Meinungen weit auseinander... viele Behaupten, ICS wird nie an GB rankommen (zumindest bein Desire), aber wenn man die performace Sprünge in lezter Zeit beobachtet und auch, dass in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Scripts entwickelt werden durch die mehr Leistung rausgeholt werden kann, dann denke ich, wird auf kurz oder lang das ICS ebenbürtig (oder hoffentlich besser) als GB sein... Für mich persönlich ist es schon lange besser und flüssiger - muss aber dazu sagen, dass ich die letzten GB-Versionen nie ausprobiert habe ;)

    2. Werden du und die anderen Entwickler sobald JB für Miui verwendet wird auch einen JB Release für das Desire raus bringen?
    Glaubst du, dass sich da an "flutschigkeit" noch was verbessern lässt oder steht das Desire bald an mit seinem 1GHZ Single Core?


    Ich und Entwickler... ^^ Ich wäre gern einer... (Da fehlt mir leider die Zeit zu)! Meine Arbeit kann man nicht entwickeln nennen... Ich ergänze das ROM nur um ein paar Funktionen und einer schönen Sprache ;) ! Jetzt zu deiner Frage... Marange (der dieses ROM erstellt) nimmt als Basis das ROM von Sandvolt von XDA und dieser wiederum orientiert sich an dem Evervolv Entwickler Team! Also wenn die auf JB um steigen wird es auch Sandvolt und wenn dann alles einigermaßen gut läuft wird es auch Marange.... Und die neuen Sandvolt Versionen sollen schon nahezu lagfree funktionieren... Also "Flutschigkeit" scheint schon mehr oder weniger da zu sein :D !
    Marange plant übrigens demnächst einen Wechsel bzw. einen Hybrid zwischen der Basis 8.1 und 15.0.1 (der neusten vom Sandvolt ROM)

    Ich habe des öfteren Probleme beim Laden. Wenn der Akku dabei voll ist, freezed mein Handy oft ein. Hat jemand die selben Erfahrungen schon gemacht?


    Du meinst du hast einen Blackscreen, wo du meistens nichts mehr machen kannst außer den Akku rauszunehmen? Hast du einen CPU Tuner installiert (CPU Tuner, No Frills CPU Control, o.ä.)? Wenn nicht, musst du unbedingt eine solche App installieren und den Governor ändern (die meisten bevorzugen lagfree oder smartass V2) ein Beispiel gibt es hier im Post 45!

    Hab gerade die aktuelle Version installiert. Läuft wirklich gut. War zwischendurch mit Soulmiui´s GB Rom unterwegs und bin erstaunt, wie gut sich das in kurzer Zeit weiter entwickelt hat. Und da ja nach Wünschen und Features gefragt wurde: Extended Settings (aus GB ja bekannt) wäre fein. ;)


    Über die extended Settings habe ich auch schon Nachgedacht... allerdings gibt es es das bei Miui V4 nur bei den Amis und soll sehr kompliziert einzubinden zu sein...! Deswegen hat das auch noch keiner von unseren Devs hier gemacht! Miui V4 soll erst stabil laufen, dann werden die sich auch an sowas ran wagen... (ich hab dafür zu wenig Ahnung! :kp: )


    Ich glaube ich habe nur Probleme wenn Apps und Daten auf SD Card liegen. Der ROM funktioniert ja nicht gescheit mit data++ oder cm7r2? Weil bei den hätt ich ausreichend Platz um Apps und Daten intern zu lassen und somit nichts auf sd-ext lagern oder etwa nicht?


    Hast du es mal mit einem Full-Wipe versucht? Viele haben Probleme damit, das einige Apps rumspinnen und abstürzten... Bei mir und den meisten anderen auch konnte das mit einem Full-Wipe behoben werden!
    Was war jetzt mit deiner 2ten Sd-Card? Haste mit der die gleichen Probleme gehabt? Sonst leg dir mal eine andere SD-Card zu, weil Normal ist das nicht! ;)