ph87 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ph87


    Muss schnell weg, deswegen ganz kurze Antwort!!! ;)


    Empfohlen wird LX-D2X und als Kernel Tiamat oder shaky... Tiamat ist schneller, hat aber höheren Akkuverbrauch... ich nutze den shaky...!!!
    Und wichtig!!! Nutze einen CPU Tuner und ändere den Governor von ondemand auf smartass V2 oder Lagfree sonst kann es zu Blackscreens kommen! CPU Tuner gibts mehrere, einfach mal googlen... ;)
    Muss jez weg... :bye:


    Edit:
    Hier noch mal meine Konfiguration (wahrscheinlich nicht die beste, hatte dafür noch nie Probleme damit! Nutze es seit Monaten als daily-ROM)
    hBoot: Stock
    SD-EXT: EXT4
    Kernel: shaky's
    Swap: Linux swap Partition
    Governor: smartass V2 (1036MHz)

    @Superwitschi
    Hats geklappt?


    PS: Bei der 2.6.22 funktioniert der "on-board" Wecker nicht richtig...!




    ________________________________________________


    Ab ca. 17.30-18.00Uhr wird die 2.6.29 Vollversion Online sein! :D
    Anmerkung: Wenn irgendwelche Apps nicht richtig oder gar nicht funktionieren sollte ein Fullwipe gemacht werden (Vorher natürlich ein NAND-Backup) dann sollte alles funktionieren!!!

    Wenn du es mit gparted machst, ist ja die Reihenfolge der Partitionen ganz wichtig! Erst Die FAT32 als erste Partition und EXT als zweite! Formatier noch mal im Recovery neu... CWM formatiert ja standardmäßig als EXT3 meine ich... dann nimm die 2.6.22 und mache die Benutzerdefinierte Installation und wähl dort EXT3... wenn dann immer noch nicht geht probier die Installation mit EXT2 und 4 um das Format als Fehler auszuschließen... und das Installationslog mal hoch laden... dort sieht man auch manche Fehler... gucke es mir dann morgen mal an! Wichtig ist, dass du die Benutzerdefinierte Installation machst... weil bei der Standard funktioniert das script zum erkennen der Partitionsformate nicht richtig...


    Muss jetzt aber leider schlafen... muss morgen um 6 auf Arbeit sein... :eek:

    Ich hab beide Versionen probiert, und das nicht nur einmal. Sitz jetzt schon 4 Stunden drüber. Bin am verzweifeln . Bin ja auch kein Neuling. Das Desire hatte ich vor meinem Sohn , dann SGS2. Ach ja, bleibt immer beim MIUI
    Bootlogo hängen. :pinch:


    Beide? Das heißt die 2.6.29?
    Mach das aber trotzdem mal bitte... weil das Problem haben schon viele gehabt... und zu 99% war das falsche EXT Format gewählt! Hast du vielleicht deine SD-Card vor kurzem mit gParted neu formatiert? Ansonsten nimm mal die 2.6.22, - die funktioniert auf jeden Fall - vom Installationsscript her meine ich!

    Fullwipe gemacht (hatte vorher GB drauf ) aber es will einfach nicht starten. Was kann ich tun? Ist das Handy meines Sohnes und der flippt gleich aus. Helft mir bitte!!!!


    Hi, welche Version hast du denn genommen? Standard- oder Custom Installation? Wo bleibt es denn hängen? Meistens ist es das Problem, dass das falsche EXT2/3/4 Format gewählt wurde... Installier das Rom bitte noch mal und dann speicherst du am Ende bitte mal den installationlog (Wenn installation abgeschlossen ist, ist links ein Button für "Save Log", die Datei findest du dann auf deiner SD-Card im Ordner wo auch das Rom liegt!). Dann die Datei bitte einmal hier hoch laden! - Ach ja und überprüf bitte einmal welches Format deine EXT-Partition hat! ;)



    Supi, danke fürs LangPack!!!
    Ist denn die Version 2.6.29-2 schon soweit gefixt oder lieber noch warten?


    Die 2.6.29 wird von Marange nicht mehr gefixt... Erst in der nächsten Version! Ich hatte es heute leider auch nicht mehr geschafft das Full-Rom fertig zu stellen! Kannst aber eigentlich die 2.6.29 Installieren - dann ist aber ganz wichtig, dass du die Custom-Installation machst und alle Einstellungen überprüfst... Während dem Installationsablauf (also wenn der Text da runter läuft) bitte Überprüfen, ob die richtige A2SD/D2X Methode installiert wurde und ob der richtige Kernel installiert wurde... da waren nämlich ein paar Fehler drinne!


    ____________________________________________


    @all
    Bei der 2.6.29 funktioniert der Wecker wieder richtig!!! (Für all diejenigen die deswegen immer wieder zu spät gekommen sind :P )

    Hey, das Language-Pack für die 2.6.29 ist online! Für die Vollversion muss ich noch mal schaun... Marange hatte da ein paar Sachen im installations-script verbockt - nichts schlimmes aber bevor ich die rausbringe wollte ich schon gucken, ob ich das gefixt kriege!!!


    _____________________________________


    Was haltet ihr von einem 5x4 Launcher? Habe mal etwas rungespielt? Hat allerdings nur Auswirkungen auf die Icons nicht auf die Widgets...
    [Blockierte Grafik: http://www.dropbox.com/sh/zs7cxe612utr89p/d48Felej__/Bilder/screenshot_2012-07-04_16-36-39.png]

    Wenn man eine langsame SD Card hat, was ist denn das schnellste? Ich nehm an "Internal" oder? Aber bei Stock wird es bisschen knapp mit dem Speicher.


    Ich hab ständig FCs mit meiner einen SD Card das der Prozess google.gapps oder so abstürzt. Ich glaub einfach das die Sandisk Mobie Ultra microSD Class 6 nicht geeignet ist dafür....


    Internal ist auf jeden Fall das schnellste - aber haste recht, könnte dann etwas knapp werden...


    Du sagst du hast Probleme mit der "einen" SD-Card Probleme, d.h. mit einer anderen nicht....?! Ich habe eine Class 6 von Samsung und habe mit der keine Probleme.


    Danke für die Antwort :thumbsup:
    LX-D2X - welcher link ist es denn? Der hier : https://www.dropbox.com/s/0xsp…1-2.6.1_german_signed.zip
    Mit D2Ext war bzw. bin ich sehr zufrieden - oki, wenn Erfahrung sagt LX-D2X dann versuche ich es damit.
    Wenn ich nicht A2SD falshe, wo genau muss ich den Haken abstellen? Hoffe, dass ich nicht alles an Daten auf der SD Card verliere. Ich werde leider erst gegen Ende des Monats flashen - bin mal gespannt...


    Also du kannst in jeder Vollversion mehrere Möglichkeiten auswählen! Einfach die neuste Vollversion runterladen und dann Benutzerdefinierte Installation auswählen... Dort kannst du dann eine der folgenden Möglichkeiten wählen: (Auszug aus dem Aroma-Installationsscript)

    • "PC-A2SD", "Auf SD verschoben: Benutzer Apps und Dalvik",
    • "Normales A2SD", "Auf SD verschoben: Benutzer Apps",
    • "Internal", "Auf SD verschoben: Nichts",
    • "LX-D2X by Lennox", "Auf SD verschoben: Alle nicht-System Dateien - Modifiziertes amarullz AD2SDX Skript",
    • "AD2SDX by amarullz", "Auf SD verschoben: Alle nicht-System Dateien ausser dalvik-cache",


    Wähl einfach die, welche dir am besten passt,... nur wie gesagt, empfohlen wird das LX-D2X... ;)

    PS.: Ist bei Miui V4 eigentlich standardmäßig ein Werbeblocker für Apps (ala´ Adfree) mit dabei oder muß man sich den selber rauf installieren?
    Habe irgendwie das gefühl das bei der 2.6.12 Version einer automatisch mit dabei war, aber nicht bei der 2.6.22 Version. Überall Werbung in den Apps neuerdings.


    Der Werbeblocker ist auf jeden Fall drin! Ich habe mal nach geguckt, das Problem ist, dass das wahrcheinlich der von der ersten Version ist... Werde mal in meine nächste Vollversion versuchen den neusten einzubauen...

    PS: das Language Pack für die 2.6.22 werde ich versuchen bis heute Abend hier hoch zu laden... ansonsten könnt ihr das auf XDA runterladen da ist das schon... hier habe ich das leider noch nicht geschafft...

    Ich hab jetzt meine SD Card total neu partitioniert (Recovery hat gemeint das die sd-ext Fehler enthält).


    Instlaliert hab ich jetzt MIUI ICS 2.6.22 mit stock hboot und shaky kernel sowie lx-a2x. Es lief heute eigentlich recht stabil, allerdings habe ich das Problem das nach einem Anruf das Handy sich aufhängt also sozusagen BSOD. Liegt das auch am governor? Ich hab nämlich schon smartassv2 und lagfree ausprobiert und bei beiden kommt das Problem. Jetzt hab ich mal auf smartass umgestellt.


    Mit dem stock Kernel hatte ich irgendwie Boot Loop bzw. blieb er beim Logo beim ersten Booten stehen.


    Also ich teste gerade bei mir die deutsche 2.6.22 und habe heute schon ein paar Anrufe getätigt und alles funktioniert perfekt! Mal ne ganz dumme frage, aber hast du in dem Programm die Governors aktivert? Also ich meine z.B. bei CPU Tuner musst du unter den Einstellungen den CPU Tuner erst anschalten... Ansonsten Logcat... ;)


    Bei solchen Problemen wäre es nicht schlecht, wenn ihr ein Logcat mitliefert... (Post 27 in diesem Thread) denn das kann ich nicht nachvollziehen,... wie schon oft gesagt, es ist eigentlich alles original!!! Ich könnte dann Marange(XDA) fragen was da Sache ist...


    Aber danke trotzdem für die Rückmeldung... wenigstens ein paar machen das noch... :thumbsup:


    _________________________________________________________________________


    Leider gibt es hier allgemein sehr wenig Rückmeldungen!!! :thumbdown: Kaum einer sagt ob es gut läuft oder nur Probleme macht...
    Ich persönlich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen (und auch hin und wieder mal ein Danke) freuen - auch konstruktive Kritik ist angebracht!!! Wie z.B. Ideen für zusatzfeatures?

    Komischer Weise halten die meisten, mich eingeschlossen, dieses ROM schon für eine Stable... Ich habe schon seit Monaten keinen einzigen BSOD und vielleicht 2 oder 3 reboots.... :kp: Dabei habe ich die fast die gleiche Konfiguration ausser das ich den Shaky drauf habe...!!!


    Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, dass ich dir sagen könnte, woran das liegen kann - wie gesagt bei fast allen läuft das sehr gut...


    Schreibe mal in XDA in den Q&A oder Generel Bereich, da gibts solche Themen wie Benchmark oder welches ROM ist das Beste usw. Da kriegste deine 10 Posts in kurzer Zeit voll!


    PS: Ich habe inzwischen einen neuen Thread für dieses ROM aufgemacht - in diesen guckt fast keiner mehr rein!

    Ich nutze den "CPU Tuner" aus Google Play viele nutzn auch den Frills CPU oder so ähnlich... habe den SmartassV2 und lagfree Governor ausprobiert...
    Ist eigentlich egal, welchen du nimmst... wichtig ist nur, dass du einen anderen Governor als den Stock ondemand hast!

    Hallo zusammen,
    ich möchte auf mein Desire nun auch MIUI installieren.
    Bis jetzt habe ich als HBOOT Cm7r2 installiert. Sollte ich wieder aufs Stock Hboot / anderes Hboot gehen?
    Habe bei einigen gelesen, dass es keine Probleme gibt, bei anderen aber wieder schon.


    Empfohlen wird auf jeden Fall das Stock hBoot, das macht am wenigsten Probleme.... Cm7r2 sollte kannst du im installer auswählen, kann aber sein, dass dir ein paar Systemapps fehlen, bin mir aber nicht ganz sicher, hab das Installations-script grad nicht vor Augen!
    Edit: hab gerade nach geguckt, werden doch alle Installiert - aber an eine andere Stelle...

    Wie ist das mit dem Kernel? Den habe ich bis jetzt noch nie geflasht. Empfiehlt sich dies?
    Und wenn ja, welchen Kernel sollte ich für das ROM benutzen?


    Kernel stehen dir im Installer auch 3 zur Auswahl, Der Tiamat hat die meiste Leistung aber auch am meisten Verbrauch, der Stock Kernel und der Shaky, welchen die meisten nehmen! Wichtig ist aber, dass du bei ICS einen CPU Tuner nimmst und den Governor änderst! Sonst gibts lästige Blackscreens...

    Kann ich Updates des Rom einfach drüberflashen oder muss ich das Gerät wieder
    komplett wipen und von vorne anfangen? Wird es eine Möglichkeit geben OTA zu updaten?
    Viele Grüße,
    JoKa


    Updates im Sinne von OTA o.ä. wird es vorerst bei ICS nicht geben,... Es sind immer Vollversionen. So lange Marange das Base-ROM (z.Z. Sandvolt 8.1) nicht ändert kannst du die einfach drüberflashen! Habe ich bei den letzten 3 Versionen gemacht und hat Problemlos funktioniert! 8)


    Und noch was,... wähl am besten sofort die Custom Installation Methode im installer, dann gibts am wenigsten Probleme! ;)