Blacklive Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blacklive

    Hallo liebe Leute,


    ich habe soeben zwei nagelneue Xiaomi Mi3 geliefert bekommen von denen ich eines verkaufen möchte. Ich hatte mir ein schwarzes und ein weißes bestellt, da ich mir bei der Farbe nicht ganz sicher war. Das weiße Mi3 möchte ich nun abgeben - es ist natürlich ohne jegliche Gebrauchsspuren und wird in der Originalverpackung inkl. sämtlichem Zubehör versendet. Wie im Titel beschrieben handelt es sich um die 16GB WCDMA Variante. Das Gerät wurde zwecks Funktionsprüfung bereits einmal gestartet und läuft tadellos. Sofern Interesse besteht kann ich noch ein Xiaomi Flipcover in Orange dazugeben. Der Versand wird im Fall der Fälle versichert über DHL abgewickelt.


    Rechnungsdatum: 24.11.2014 - Tradingshenzen
    Garantie: Garantiebestimmungen laut Hersteller
    Preis inkl. Versand nach Deutschland: 230€


    Sollten noch weiter Fragen offen sein meldet euch einfach bei mir und Antworte so schnell wie Möglich!!!
    Beste Grüße 8)

    Selbes Problem hier!


    Modell: GT-N7100
    Problem seit: Kann ich nicht genau sagen aber seit den letzten paar Miui Versionen funktioniert die Lampe bei mir nicht (Kamera Blitz funktioniert aber!)


    Greetz Black :)

    Dann führt wohl kein Weg daran vorbei...


    1) Sicherstellen, dass sich um ein GT-N7100 handelt!
    2) ROM 3.1.18 flashen
    3) Titan Backup installieren und die "Note 2 Settings" App sichern
    4) ROM 4.2.28 flashen
    5) Die "Note 2 Settings" App mit Titan Backup wiederherstellen


    Das wäre auf jeden Fall eine Alternativ...

    Moin Leute,


    Dann will ich das mal tun :P Die App ist aus Rom-Version 3.1.18 isoliert und ist als .apk angehängt (Cuesettings.apk). Einfach installieren...hoffe es funktioniert! Auf den Screens ist mein Lineup, sowie eine Übersieht über die App zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/temp/qxhvdapo.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/temp/9pt7ghiw.png]


    Beste Grüße
    Black 8)



    Dateien

    • Cusettings.apk

      (24,09 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    bisher habe ich in keinem Forum eine Lösung für ein Problem der aktuellen Miui-Version gefunden. Es geht darum, dass auf dem GT-N7100 trotz des riesigen Displays eine maximale Gridgröße von 4x5 Icons für den Launcher eingestellt werden kann. Vielleicht erinnern sich einige User an die "Note 2 Settings" App, die das offizielle Miui ROM bis zur Version 3.1.18 enthielt. Ich habe eben diese alte Miui Version aus dem alten ROM mit Titanium Backup isoliert und nach dem flashen der aktuellen Miui Version wiederhergestellt. Die App funktionier soweit einwandfrei und bietet folgende Funktionen:


    - Gridgröße einstellen bis max. 6x7 Ions
    - Icon-Auflösung/Größe einstellen
    - Samsung IME deaktivieren
    - Multi-Window Feature deaktivieren


    Kann euch das ganze nur empfehlen!!! Sofern es gegen keine Regel verstößt, kann ich die isolierte APK hier gerne hochladen)!!!
    Black 8)

    Hallo Leute,


    für alle die Interesse daran haben: Wer den SMS-Landscape Mode also das rotieren des Bildschirm in der SMS App vermisst kann dies wie folgt beheben!



    Anleitung:
    1. Hier die V3.1.18 Multilang entsprechend seines Gerätes herunterladen: http://miuiandroid.com/communi…lang-3-1-18-ics-jb.19348/
    2. Die MMS.apk aus der Multilang .zip (system\app\mms.apk) an gleicher Stelle in die von Miui-Germany geladen Version 3.1.18 einfügen
    3. Das geänderte Miui-Germany ROM einfach nochmal flashen und den Dalvik Cache löschen



    Hinweise:
    1. Ihr solltet dabei weder Daten noch SMS verlieren, wobei ich dafür keine Garantie übernehme -> Sicherheitshalber ein Backup der SMS machen!
    2. Um entpacken und packen der .zip zu sparen das Ersetzen der mms.apk einfach in winrar mit copy and paste durchführen
    2 .Was gegen die Verwendung der kompletten Multilang spricht ist die miserable Übersetzung!


    Greetz Black 8)

    ich hab problemlos akkulaufzeiten von über 2 tagen mit nicht geringer nutzung. (viel whatsapp und gmail und browsen)


    hmm welches Kernel nutzt du? Um meiner Aussage mal eine Dimension zu geben...mein Akku hält bei alltäglicher Nutzung etwa 16 Stunden, also ziemlich genau solange wie ich im Tag wach bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy sehr häufig und intensiv nutze! Mit dem Stockrom hielt der 3100mAh Akku bei ähnlichem Nutzungsverhalten 4 Stunden länger.

    Was mir bei der aktuellen Version noch ein Dorn im Auge ist ist die Akkulaufzeit, die im Vergleich zum Stockrom durchschnittlich um 4 Stunden kürzer ausfällt. Ansonsten bin ich mittlerweile rundum zufrieden :-)


    Gruß Black

    Jetzt läuft alles top! Xiaomi Konto war vorhanden...habe das Rom nochmal neu geflasht - passt! Um nochmal Probleme aus den Installationsthread aufzugreifen:


    Bootvorgang:
    - Bootlogo je nach Theme
    - Bootsound Samsung Stock


    Funktionen:
    - Keine weiteren Fehler bemerkt


    Hinweis:
    - Root und CWM nach http://galaxynote2root.com/
    - Reset mit Samung Kies wirkt Wunder
    (- Dabei werden Bootimg, Bootloader und Rom zurückgesetzt)


    Frage ohne mich vorher aus Faulheit informiert zu haben:
    - gibt es eine Möglichkeit ein V2 Theme mindestens teilweise einfach in ein V4 Theme zu konvertieren




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Man kann weder im Store Themes herunterladen, noch kann man alternativ heruntergeladene Themes importieren...kann sein, dass ich mich irre aber habe keine Lösung dafür gefunden!


    Grüße
    Black


    edit: ich weiß, dass in einem anderen Thread des Forums bereits darüber berichtet und diskutiert wurde und einige an einer Lösung arbeiten

    Hatte es eine Woche lang drauf und es läuft super! Stabil und wie gewohnt! Was mich stört ist, dass es im Moment noch keine Lösung für das Problem mit dem Thememanager gibt soweit ich weiß...also habe ich es nochmal runtergeschmissen und warte auf eine Lösung. Ansonsten toll ;)


    Gruß Black