haunebu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 3. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haunebu

    Zitat

    Meinst Du die Miui Settings?


    Falls ja, die ist natürlich mit dabei.


    Oder welche App meinst Du genau?


    Ja genau die meinte ich... wenn ich vom Hemescreen auf den Menü-Button, und dann auf Eistellungen ging kahm die Meldung " Anwendung nicht installiert"


    Habe die flashbare Zip-Datei gerade noch auf dem PC entpackt und nachgesehen, und siehe da, die Settigs.apk ist tatsächlich vorhanden.
    Also wie Movie schon sagte liegt es nicht an der Rom. 8)


    (Für alle die einen ähnlichen Fehler haben...) Ein flashen der Rom hat nichts gebracht, erst nach einem Fullwipe und einem Neuflash ist die Setting APK wieder aufgetaucht.


    Leider scheint mir aber der Kernel jetzt die Interne mit der externen SD zu vertauschen.
    Wenn ich die Kamera starte, kommt ein Hinweis "Kein externer Speicher verfügbar" im Dateimanager genauso.
    Seltsamerweise kann die CWM auf die externe SD zugreifen :kp: habe ja von dort die Rom geflasht!
    Wären dort nicht alle Bilder und die Backups abgelegt, würde ich sie mal auf die Schnelle formatieren... aber so muss ich nochmal schauen wo der Hund begraben liegt.... werde dann mal berichten sofern ich eine Lösung dafür gefunden habe.


    Wünsche dann allen Freaks noch einen schönen Sonntag :D

    Hi,


    das Problem mit dem Videplayer hat sich erledigt... Sorry Hells...


    ich habe heute Morgen noch was anderres ausprobiert.


    1. Data Factory Reset
    2. Wipe Cache und Delvik
    3. Rom geflasht
    4. Reboot Recovery
    5. Rom nochmal geflasht und Reboot System


    ^^ :party: :frantic: 8o läuft 8o


    Warum es gestern via Fullwipe und einmal Flashen nicht gefunzt hat ist mir ein Rätsel :denk:
    Nochmal danke für die Super Rom

    Ho, ho, ho,... passend zu Weihnachten eine super Rom. :thumbsup:


    Habe nur zwei kleine Probleme mit dem integriertem Videoplayer...wird die APK das erste mal gestartet, crasht diese... ;(
    rufe ich nochmal auf, werden auch wie erwartet alle verfügbaren Videos angezeigt...
    möchte ich aber ein video abspielen, crasht der player zum zweiten mal. :whistling:
    ...erst beim dritten Anlauf wird das Video abgespiel... (dieses Phänomen ist bei allen Videos,.. auch beim Beispielvideo von Samsung )


    Folgendes Habe ich schon erfolglos ausprobiert:


    Versuch A:
    1. Fullwipe
    2. Rom neu geflasht,... nix... wieder das Selbe


    Versuch B:
    1. Data Factory Reset ohne Delvik und ohne Format System
    2. Rom neu geflasht,... ;( wieder das Selbe


    Jemand noch eine andere Idee?


    @hells -Alles Andere rennt sonst anstandlos wie ein schweizer Uhrwerk- Super Hells! Echt gut gemacht! :thumbsup:8):thumbsup:

    Es gibt ja schon einige recht gute AOSP MIUIs für das I9300. Sakaschis z.B. wäre eine davon.
    Ich bin auf diese auch schon gespannt... :crazy:


    Wünsche: Lass den Aroma weg, der ist für Einsteiger zwar super einfach zu bedienen, dadurch wird aber die Rom nur unnütig groß. (Sonst kann man gleich die überladene SammyMiui nehmen)
    Es kann ja nicht so schwer sein, einen Kernel oder irgendwelche Tweaks nachzuflashen :P schade Nobs, aber manchmal muss man halt was nachlesen ...:crazy:

    das kann sein.. aber MIUI auf einem Mi-One oder Mi-Two ist noch mal eine andere Hausnummer, als auf den anderen Geräten.. es ist viel schneller und agiler. Zudem ist das Mi-Two in 16 & 32GB zu haben.. das Nexus 4 nur mit 8 & 16GB.


    Da hast du natürlich völlig recht! :P
    Nichts desto trotz haben Google Geräte einen enormen Vorteil gegenüber anderen Androiden - Sie werden zu allererst mit neuer Android-Source versorgt!
    Ferner sehe ich Xiaomi langsam aber sicher als potenzielle Konkurenz für Google, Samsung, Äpfel...und die anderen Birnen... Wie lange wird Google, Microsoft und Apple das noch tollerieren? :evil:


    Anders herum hat Xiaomi einen Vorteil, der mit keiner Technologie oder Recht wieder wett zu machen ist... Der Standort China!!! Die chinesen sehen Patentverletzungen, Verkaufverbote, etc. nämlich anders als der Rest der Welt... :crazy: siehe an dem Beispiel GooPhone, Hehe :crazy:


    Mein nächstes Gerät wird zu 98% entweder ein Google,- oder ein MiPhone!!! :frantic:


    Für die, die es nicht lassen können auch wenn sie sich verbrennen...
    http://www.achinaseller.com/Search.asp?mode=1&advanced_search_result
    Ein Bekannter hat dort sein MiOneS her...Das MiTwo wird dort auch angeboten....
    doch ob der Laden vertrauenwürdig ist :|weiß nicht so recht...

    @ Super-Bosnian


    wie bereits besprochen habe ich die v2.1 gestern geladen und heute einem Schnelltest unterzogen.


    Vorgehensweise:


    -Backup von cMIUI via CWM
    -Wipe data
    -Wipe cache and dalvik cache
    -Format system
    -Fix permissions
    -Reboot Recovery
    -Install ROM from external SD
    -Reboot Phone


    Diese Vorgehensweise ist kein MUSS, schreibe nur wie ich es gemacht habe,... und habe bisher keine Akku,- oder FC-Probleme.
    Nach dem Aufwecken des Phones, lagt der Launcher ein bißchen, aber das ist vermutlich normal...(bin von cMIUI aufm S2 und jetzt mit meinem S3 schon etwas verwöhnt) ;)


    Bleibt also rauszufinden, wieso diese Rom bei dir nicht rennt??? :denk: Versuch nochmal ordnungsgemäß zu Wipen und neu zu flashen.
    Tja, und nun zu Batterieverbrauch...
    Was macht die CPU denn? Geht sie in den DeepSleep? Verhindert irgendeine Anwendung das Heruntertakten der CPU? ,... etc. kann man via CPU-Spy for free ausm Playstore erkennen
    -in etwa so sollte es aussehen wenn alles funzt (siehe Anhang)
    für den Akkudrain kann ich dir diesen Beitrag empfehlen klick

    @ Moviestar und Co.


    mein volle Anerkennung! Sicherlich eine der schönsten MIUI-V4.0.x Roms! 8)

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, 8o


    zum Kernel kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Ob du dich für die Stock MIUI (ICS Base) oder cMIUI (CM9 Base) entscheidest, der neuste Siyah Kernel ist (aktuell noch) die bessere Wahl. :thumbsup:


    Den neusten Sihay Kernel fürs SGS2 findest du hier klick

    :denk: Nun, wäre es Windows :denk: "Könnte alles passieren" :crazy:


    Ich habe vor meinem Galaxy S2 nie Android OS drauf gehabt, und habe auch anfangs mit Odin schon die dollsten Sachen gemacht.
    z.B. falschen Kernel geflasht usw... :hau: hab mein S2 nach solchen Vergehen ohne Probleme wieder flott bekommen, also nie was kaputt gegangen...


    Worst Case ist, wenn dein Kernel böswillig Bootsektoren oder IMEI (was sowas wie ein digitaler Fingerabdruck ist) zerstört, blos warum soll der das machen???
    Frag mich nicht wie, aber einige schaffen auch solche Sachen. (oft wissen die nicht mal was die gemacht haben, und können es auch nicht genau sagen)
    Wenn man genau nach einer Anleitung geht, sollte es zu 98% gut gehen! :crazy:


    Falls du eine Anleitung brauchst, kurz googlen... es gibt unzählige Anleitungen im Netz. An sonsten nochmal melden.

    Wo liegt denn da der Sinn? :eek: :eek: :eek:


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du dein i9100 aufwecken, (nicht entsperren), und sehen ob du ein Input verpasst hast?
    Und wenn ja, was machts du dann??? Doch entsperren... :crazy:


    Das geht via BLN auch ohne es aufzuwecken!klick


    Gibts es im Google Play Store... Zum Testen reicht die free Version. klick

    Wieso stellst du 17:47 diese Frage in der Shoutbox, und eröffnest 17:55 ein neuen Treat mit eben demselben Inhalt? :crazy: :crazy: :crazy:


    8) Zurück zum Wesentlichen! 8)
    Die Stock MIUIs basieren zunächts auf den Stock-Roms, werden aber mit jedem Update immer mehr entstockt! Die Basis jedoch bleibt!
    Bei Custom-MIUIs und Port-MIUIs kann das was x-belibiges sein. (Worst Case: Windows Mobile :wacko: ...Scherz)


    Solche Infos sind aber eigentlich in jedem Changelog der Rom (oft sogar schon im Titel) vorzufinden!


    In dem Sinne, ein schönes Restwochenende :bye:

    Nach einer Woche Extremtest hatte ich nicht einen einzigen SOD oder Hotboot. (Komme von der Celebration 3.1, die war dort etwas anfälliger)
    In Verbindung mit der S2Mod Kernel v1.4 ist diese Rom super super Smooth!!! Bis Dato unter ICS nicht gekannt :P


    HAMMMMMMMMMMMMMMMMMER Rom. Danke Moviestar!


    Was mir als user an dieser Rom gefällt ist:


    -Einheitlicher Blauton durchs komplette Theme, ob Statusbar, Menü, Einstellungen, Telefon,...alles Einheitlich :thumbup:
    -schöner Wetter-Lockscreen (Celebration 3.1 war etwas zu radikal rot) ;) ... der Homescreen ist Geschmacksache, kann ja von jedem selber angepasst werden...
    -systematische Farbwahl der Anwendungen...was meine ich damit... :denk:
    -->Social Apps wie Telefon, SMS, WhatsApp, MiTalk in Grün
    -->Browser Anwendungen wie K9-Mail, Browser, oder der PlayStore in Blau
    --> persönliche Anwendungen wie Musik, Galerie, Kontakte im Orange-Gelbton


    So kann man selbts im Halbschlaf (oder wenn man mal wieder die Brille verlegt hat...) an Hand der farblichen Abstimmung das Handy bedienen... 8)

    Wem das manuelle "fullwipen" zu lange dauert, oder manchmal gerne auch paar Fragmente des Wipens vergessen werden, die können kleine Skripts aus der Recovery ausführen, die das Fullwipen dadurch etwas angenehmer gestalten. ;)
    Hier ist nur ein Beispiel von vielen klick


    Viel Spaß ;)