haunebu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 3. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haunebu

    Annahme:


    1. Stock Akku
    2. Stock I9100
    3. Stock Netzteil
    4. Stock-MIUI
    5. Stock Kernel


    Fakt:


    Wenn alles wie angenommen ist, kann man den Akku allein durch Nutzung nicht Schrotten, wie zu hoch/stark laden oder zu tief entladen


    (Außer durch mechanische Einwirkungen wie Akku beim Rausnehmen auf den Boden gefallen oder die Pins Kurzgeschlossen)


    Mobile-Devices sind in der Regel durch eine Ladeautomatik gesichert. Ich habe zwar das I9100 nicht zerlegt, würde mich aber wundern wenn es die nicht hätte.
    - Also, zieht dein Gerät mehr als der Akku liefern kann, müsste die Abschaltautomatik auslösen und dein Gerät ausgehen...
    - Zweitens ist jeder Stock-Akku mit einem Thermokontakt ausgerüstet. Löst dieser aus, schaltet die Abschaltautomatik ebenfalls dein Gerät aus
    - Drittens, Sollte die Ladeautomatik im Gerät defekt sein, begrenzt der Innenwiderstand des Stock-Akkus den Ladestrom und somit die Überhitzung dessen.
    - Viertens, Sollte das Netzteil defekt sein und mit mehr Spannung geladen werden, nimmt der Akku nur so viel Ladung auf, bis seine spezifische Ladespannung erreicht wird und nicht mehr... nach dem Motto du kannst mich mal, ich kann nicht mehr...deswegen geht ein Akku aber nicht kaputt... (Bei dir wird eher zu wenig Leistung aus dem Netzteil rauskommen, was eine schnellere Ladung via USB erklären würde... doch davon gehe ich erst mal nicht aus! War warscheinlich nur ein Plazcebo)

    Ein Akku kann zerstört werden wenn:

    - Alle oder mindestens zwei der o.g. Sicherheitseinrichtungen seitens der Hersteller versagen
    - Ein Akku mechanischen Strapazen wie Erschütterungen ausgesetzt wird
    - häufiges "Dauerladen" (also Entladen und Laden zugleich)
    - thermische Überlastung durch kurzschließen der Pole, defekte Ladungstransistoren, etc.
    - Der Akku von vorn herein defekt gewesen ist (oder ein Knax weg hatte)


    Defekte an Netzteil, oder Akku können ohne Messungen nicht festgestellt werden! (es sei denn Hells lässt seine Glaskugel reparieren ;) )


    Lösungsansatz a:
    Mach ein Backup, Fullwipe, (richtigen full und nix halbes) und flash die Stock-ICS drauf. Da das Stock-ICS von Hause aus sehr überladen ist, solltest du keine anderen APKs installieren. (alles Stock lassen ... Googlekonto, Kontakte, usw. kannst du natürlich synchronisieren... nur keine Apks installieren)


    Hält dein Akku bei normaler Nutzung (ohne Zocken) einen halben Tag mit ICS, weißt du, dass weder dein Gerät, noch der Akku, noch dein Netzteil defekt ist.
    Tut er das nicht, wirst du wohl vom Garantieanspruch Gebrauch machen müssen. (oder mal mit ‘nem Akku / Netzteil vom Kumpel testen)


    Sollte die Hardware somit in Ordnung sein, ist es ein Software-Problem, und rate ich dir von einer Widerherstellung deines erstellten Backups ab. Flash lieber diene MIUI neu...zuvor brav Fullwipen... ;)


    Lösungsansatz b:
    du pfeifst auf unsere Mutmaßungen und ziehst dir diesen Treat rein klick (sind aktuell nur 531Seiten, morgen können es mehr sein...hehe :P )


    P.S. Sowohl die Akku,- als auch die Temperaturanzeige sind nur hergeleitete Anzeigewerte, die über einen Messwiderstand geschätzt werden. Auf diese Werte würde ich wenig Wert legen. Wichtig für dich ist nur, wie viel Stunden hält der Akku nach einer Ladung durch...


    (Für genaue Werte muss der Akku unter Nennlast gemessen werden. Da es aber energietechnisch wenig Sinn macht, geht man ein Kompromiss ein und misst geschätzte Werte über s.g. Messwiderstände)

    bei 50° C würde ich mir nicht die geringsten Sorgen machen. Ich erinnere mich dunkel daran, dass mal ein DEV seinen Kernel einem EXTREMTEST ausgesetzt hat. Ich glaube das waren weit über 90° C. (weiß nur nicht mehr ob Chip oder Batterietemperatur?) Wenn ich mich irre war das sogar der FLUXI...


    1. Das SGS2 ist nun mal kein lahmer Bursche... Wer ordentlich Bums unter der Haube hat, darf auch gerne mal was fordern 8)
    2. kann es durchaus sein, dass dein Kernel (aus welchem Grund auch immer... :kp: ) nicht runtertaktet.
    wenn nun die Frequenz bei 1,2GHz verharrt, wird der Akku trotz Charging leicht entladen... klingt seltsam, ist aber so. Kannst du hier nachlesen klick


    ...ist fast so paradox wie beim Bugatti Veyron ;) seine Michelins vertragen nur 15 Minuten Vollgas am Stück..... leider ist der Tank aber nach knapp 10 Minuten Vollgas schon leer. :P


    nun aber zurück zum Wesentlichen... Du musst erstmal herausfinden ob irgendwelche Anwendungen deinen Kernel vom Runtertakten abhalten. Manchmal führen auch falsche Einstellungen oder unsauberes Installieren zu solchen Phänomen. Der Hellsgod hat dazu einen genialen Beitrag mit diversen Lösungsansätzen verfasst.
    Diesen Beitrag solltest du dir mal reinziehen
    .klick



    Hast du dazu kein Bock, empfehle ich dir alle Daten + APKs auf`m PC zu sichern, ein Fullwipe durzuführen, die Rom neu zu Flashen, und deine gesicherten Aps wieder aufs Gerät zu spielen...
    oder.... den Grill anwerfen und mit ein paar Würstchen dir den Sonntag retten. 8)
    i.d.S. schönes Restwochenende.

    Zitat

    Edit:
    Problem wurde wohl doch nicht aus der Welt geschafft. Nach einem Neustart sprang die Akkuanzeige von 59% auf 23% runter. Ich lass das Handy jetzt erstmal laden und installiere heute Abend MIUI mal neu, vllt. hilft das ja.
    Oder gibt es ein bekanntes Problem mit der Akkuanzeige?


    nach JEDEM Neustart ist die Akkuanzeige unproportional geringer. Das hat aber nichts mit dem Gerät oder dem Akku zu tun sondern damit, dass die Batteriestats beim Booten auf die momentane Ladung eingemessen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären... :kp:

    Hallo,
    die cMIUI für das S2 war auch Top. Noch hoffen alle auf ein comeback von chillzz, nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)


    Die Stock MIUI bassiert noch auf der 4.0.3 - Das ist mir etwas zu wenig Funktionalität.
    Wenn es dir ähnlich ergeht, empfehle ich dir die Celebation 3.1 HD von Moviestar (v4.0.4) - mit dem passeden Kernel läuft diese like Speedy Gonzales ;)


    Die Rom von Moviestar hier verlinkt: (in Post#1 auf den Spoiler klicken)
    [Rom | ICS 4.0.4] MIUI Celebration HD 3.1 Multitheme | Multilanguage DE|EN


    Passenden MIUI-Kernel hier verlinkt:
    [SG-S2-Allg] [TIPP] Kernel wechseln und anpassen


    Der Dank geht an:
    -Moviestar für die Hammer-Rom
    -und an Hellsgod für eine sehr gute Kernelübersicht!

    Hallo bullhead,


    kannst du noch einige genauere Angaben machen?


    -ist WLAN wirklich verbunden, oder fehlt gar die Verbindung? Unter Einstellungen-> Wlan... Status "Verbunden"??? (Das WLAN Problem ist mit manchen Kernels im Android Hilfe Forum bekannt, hatte ich auch. Ist aber mit nem neuen Kernel behoben)
    -vor flashen der ROM ein Fullwipe gemacht? Eventuell mit dem UKCS nochmal (siehe Link unten)
    -nutzt du einen Custom Kernel? Wenn ja mal wechseln.


    Hellsgod hat einen sehr emfehlenswerten Beitrag zu MIUI-Kerneln geschrieben. Bitte den Post#1 hiervon ganz durchlesen, dort sind Kernels und der bereits genannte Cleaning Sript verlinkt. [SG-S2-Allg] [TIPP] Kernel wechseln und anpassen :thumbsup:


    (P.S. vor jeder Systemänderung oder Werkeln ein Backup nicht vergessen) ;)


    schöne Grüße
    Haunebu

    Tach,


    hört sich alles gut an, was hier geschrieben wird
    Wie schaut es denn mit dem Akku aus? Kommt man über den Tag? Hatte die Tage den Sakaschi-4.0.4.-Mod drauf, der hat es tatsächlich geschafft den Akku in 3,5 Stunden leer zu machen. Dafür konnte ich auf der Rückseite Eier braten.


    Grüße
    Michael


    Tach auch,
    es hängt ganz davon ab, was du mit deinem Handy alles so machst... Also mit OC, Zocken+ Stabilaty Test im Hintergrund geht es bestimmt noch schneller... :crazy:
    Hatte heute auf der Arbeit ziemlich viel Stress und hab somit mein Divice nur in den Pausen genutzt...
    So sieht dann nach knapp 10 Stunden der Akkuverbrauch aus ;)
    Davon ca.
    -5 Minuten Flash LED (Taschenlampe)
    -20 Minuten Display (An Einstellungen rumgespielt, Samsung und diverse Google APPs deinstalliert,etc...)
    -5 Minuten Chat.


    (WLAN und GPS aus; Datenverbindung, Auto -Helligkeit und Sync. EIN)

    3.1 sollte man abschaffen läuft einfach nicht gut viele fcs fehler

    Nanana, da kann es wohl Einer wieder mit dem Meckern nicht lassen. X(


    Es scheinen wohl einige mit der 3.1 Probleme zu haben. Trotzdem kann man die Arbeit von Moviestar zu schätzen wissen oder? Bei mir läuft die (wieder) ganz best!
    (Zugegeben machten die aktuellen Siyah und der NEAK Kernel Probleme, aber unter den Stock und dem Abyss Kernel funktioniert noch alles so wie es soll)



    Wenn eure Geräte diese Rom nicht verkraften, dann flasht doch mal probeweise eine Andere. Vielleicht liegt das Problem ganz wo anders, Baseband, Kernel, usw.


    Auch wenn manche es mit der Tugend nicht so haben, so bitte ich Sie doch eindringlich Ihre Kommentare sachlich und vor allem höflich zu schreiben ;)

    @ deluxelike
    meinst wohl das script von MECSS --> http://www.android-hilfe.de/ro…-fuer-ics-20-04-12-a.html ;) ?


    Diese Multicelebration scheint es echt in sich zu haben... aber mein I9100 kommt damit irgendwie garnicht klar.
    Probs mit WLAN, Tastatur und selbstständigen Reboots. ;( Da kann aber der Moviestar nix für. :P
    Zum Glück ist da noch das Gute Celebration HD 2.0



    @Moiviestar
    lass dich nich von solchen Pfeifen (oder solchen sch..... Geräten wie mein I9100) auf,n Zahn fühlen, oder vom Modden abbringen :P
    Ich finde deine Arbeit super coooooool! :frantic: Freue mich schon auf die M.C. HD v4.0 :frantic:

    Zitat

    Bei meinem alten Rom hatte ich eine Ein und Ausschalt Animation wie bei einem alten Tv Gerät. Ist es möglich das jetzt auch noch einzustellen?


    TimmBo
    Blos nicht! Bin endlich froh, dass es weg ist. Erinnert mich irgendwie an die alte LeoMar Rom... so`n Schnikschnack macht innerhalb kurzer Zeit den Akku platt :wacko:
    Die Multi Celebration HD 2.0 hat schon gegenüber der 1.0 eine deutlich kürzere Akkulaufzeit... (dafür ist sie aber smoother) Xiaomi kocht auch nur mit Wasser :P



    Zitat

    Hey zusammen, erstmal danke für die Hammer Rom! Rennt wie sau ;)


    sehe ich genauso! Seit einer Woche nicht einen FC (lediglich ein paar WLAN-Probleme, da kann aber der Moviestar nix für. Ist im Android-Hilfe Forum ein bekanntes Problem, ist aber mit dem Siyah 3.2rc6+ gefixt)
    Danke Moviestar. :thumbsup:^^:thumbsup::love::love::love: Ich freue mich schon auf die v3.0 :frantic:



    Ledeglich ein klitzekleiner Wunsch, das heißt natürlich nur wenn es dir keinen großen Aufwand bereitet... ;) den Samsung-Balast / preapps (diverse Dienste) rauszunehmen...
    (falls nicht, auch nicht schlimm. Dann muß halt die SystemAppRemover-APK wieder dran) :crazy:

    Zitat

    Wenn Chillzz eine Pause machen möchte soll er das tun, die hat er sich wahrlich verdient. Ich persönlich finde es super, das es hier auch ein MIUI Rom gibt, das auf CM9 basiert. Deshalb meinen größten Respekt für Chillzz! !!


    dem kann ich nur 100% zustimmen!


    Da ich momentan die latest Stock MIUI v4.0.3 teste, fällt mir der krasse Unterschied zu Chillzz ROM auf. Die ICS Version (ist faktisch noch in den Kinderschuhen und fällt im Vergleich zur cMIUI schon fast unter Kathegorie Sch....) steht in keiner Relation zur cMIUI. Ich empfehle jedem mal diesen Vergleich zu machen. Chillzz hat eine super ROM kreiert! Danke Chillzz! :thumbsup:


    Zitat

    Also wenn ich hier ab und an so lese was einige Nutzer sich rausholen... Krass
    Chillzz hat das alles für EUCH gemacht und dann auch noch KOSTENLOS etwas mehr Dankbarkeit für die gute arbeit wehre angebracht!


    dem kann ich nur 100% zustimmen!


    Zitat

    Lieber Gott im Himmel, lass Hirn regnen. Wie paranoid kann man eigentlich sein? - haste schiss sein Rom zu nutzen, dann mach reverse engineering. - Kannst du nicht? - Dann hör auf solche Behauptungen aufzustellen


    Das waren jetzt alles Zitate (ich bezeichne Sie mal von "hoch intilligenten Entwicklern", die selber auch was auf der Kirsche haben und wissen mit wieviel Arbeit Chillzz Leistung verbunden war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Jeder der auch nur ansatzweise einer anderen Meinung ist, solle diese nochmal auf die Prüfwaage legen und diese nochmal überdenken! :pinch:


    @ hellsgod mir gefällt deine Signatur!
    Manchmal trau ich meinen Augen nicht, was für ein Dünnschiß mansche von sich geben! X(
    In solchen Augenblicken wünscht man sich wirklich einen Anstands-Wau-Wau oder ein Ordnungshüter! :crazy:


    Chilzz, wir werden dich vermissen! :huh: , :eek: , ;(