haunebu Mi-Padawan
  • Mitglied seit 3. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haunebu

    Zitat

    Ich hatte heute auch das Problem dass plötzlich die Taschenlampe an war als ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe... sehr komisch


    Hey, das war bei mir auch so. (dachtest du auch, "warum wird meine Hosentasche auf einmal so heiß?" :crazy:
    Läßt sich aber leider nicht reproduzieren. (ich hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen)
    :whistling: Meiner leienhaften Meinung nach liegt das am Kernel... Er checkt halt nicht, dass die Home-Taste im Loockscreen nicht mehr betätigt ist :kp: ...(vielleicht war diese kurz betätigt... die Taste ist nicht kaputt! :crazy: )
    Welchen Kernel hast du denn druff?
    (Ich werde gleich mal den Kernel wechseln, und schauen ob der Fehler nochmal auftaucht.)


    EDIT: Konnte es gerade mit dem thoravukk 2.17 Kernel reproduzieren. Also liegt es doch nicht am Kernel.
    Hmm,werden die Sensoren am Ende wohl doch nicht vom Kernel abgetastet? Bin eingentlich stark von ausgegangen... :(


    Beschreibung der Repruduktion:
    -Handy befindet sich im Ruhezustand
    -Homebutton drücken bis der Loockscreen erscheint, Button loslassen
    -Wärend der Loockscrenn noch an ist, Homebutton erneut drücken. In dem Augenblick, wo die Lampe angeht und die Apk noch aufgebaut wird, Homebutton loslassen.. und
    TADAAA die Lampe bleibt an... bis der Homebutten länger als eine Sekunde betätigt und wieder losgelassen wird (oder die LED den Akku leer lutscht X( )

    Hey Leuts,


    zuerst das Unwesentliche:
    hat das einen Grund wieso der Link für den N.E.A.K. 2.0.2x Kernel in Post #1 nicht funzt?
    Ist der so angepriesene N.E.A.K. 2.0.2x Kernel wohl doch nicht so pralle, oder ist nur der Server down?


    nun das Wesentliche:
    Nach einem Neustart, und unloock des Handys öffnet sich die "blaue USB mount .apk" immer von selbst. Hat das was mit dem allbekanten CM9 / externen SD Karten - Problem zu tun?
    (Hab den letzen Fix installiert und "external_sd" Ordner angelegt und neu gestartet, das blaue Männchen startet immer noch...) :wat:
    Kann ich da einstell-technisch was machen? Wenn nicht ist auch OK, kann mit leben.


    Nun zum Wichtigsten
    Ich bin selber zwar kein A....Kriecher, aber das Projekt cMIUI muss einfach von jedermann hoch respektiert und anerkannt werden!!!
    Klasse Arbeit Chillzz. Ein riesen großes Danke an Dich und dein Team.
    In diesem Sinne noch schöne Ostern. ;)

    Hallo Mennnnas,


    Wie schon im ersten Post geschrieben wurde, ist dieses Unternehmen only für ICS... sonst könnte das Mobile-Device bestenfalls noch als Briefbeschwerer fungieren :pinch: X( :pinch:
    zufällig bin ich im ADROID_HILFE Forum über was gestolpert, das einige Jungs den flashcounter+Dreieck auch unter CM9 problemlos platt gemacht haben. (leider finde ich den link nicht auf die Schnelle, sonst hätte ich ihn hier gepostet)
    Was für ein Glück für alle SGS2-User mit der aktuellen cMIUI... die basiert nämlich auf CM9 :frantic:
    miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=4125&pageNo=1


    Sofort ausprobiert.... und... :crazy: :?: :crazy:
    :party: Hahaha, geht...(muss natürlich auch zugeben, dass ich die neuere Triangle-Version 1.25 benutzt habe) Kein Plan obs mit der Anderen ginge...

    Zitat

    Des Weiteren wollte ich im nächsten Update auch den neuen Siyah Kernel mit rein packen, irgendwelche Einwände?


    Habe mir selber dazu vor geraumer Zeit in diversen Treats über 800 Beiträge durchgelesen die völlig im Widerspruch zu einander gestanden haben.
    Hier z.B. ein Ranking für ICS Kernels (als ob der Siyah nicht der Rede wert wäre :kp: )
    http://www.android-hilfe.de/cu…-onecosmic-miui-v4-8.html
    Darum bin ich der Meinung, dass kein User die Quallität eines Kerneln so tiefsinnig,- wie ein DEV es schon nach dem ersten Blick auf den Quellcode beurteilen kann.
    8) Mach einfach Dein Ding, und deine ROM wird sicher Hammer zum ² 8)

    Zitat

    Das dazugehörige Genie-Widget (ohne dem wird KEIN Wetter angezeigt).
    Damit das Wetter auch aktualisiert wird, muss das Genie-Widget irgendwo auf einem Homescreen platziert werden.


    Hallo Gys, das Gimmick habe ich schon lange gesucht... Klasse Arbeit. :thumbsup:
    Was mache ich nur falsch wenn das Wetter im Lockscreen wie oben beschrieben installiert aber nicht aktualliert wird, bzw. nur dann wenn ich das Genie Widget öffne und es manuell anstoße???
    Das Problem habe ich sowohl bei der automatischen,- als auch manuellen Standortsbestimmung... ?(


    Kann das an der Rom oder Einstellungen liegen? (cMIUI v.4.0.4 vom 30.3.2012 aufm SGS2)

    Hey Leutz,
    MiTalk ist eine Hammer Leistung von EUCH :thumbsup: Seit ich MIUI drauf habe (seit ca. 5 Wochen) ist MiTalk mein täglicher Begleiter.
    Obwohl ich wesentlich mehr Kontakte in Whats App habe, nutzte ich MiTalk ca. 80% mehr.


    Warum? Weil es einfach besser ist als Whats App. :P
    MiTalk ist durch Funktion wie Zeichnen / Malen oder durch die Audiofunktion viel persönlicher, manchmal auch bequemer...



    Ist es eigentlich möglich, die bewegten Smileys / animierte Gifs (oder wie die sich auch immer in diesem Editor nennen) , in MiTalk einzupflegen?


    Wäre ein weiteres Argument MiTalk zu nutzen... (an alle die noch nicht MiTalk nutzen, probiert es einfach mal aus!!!)

    :denk:
    Hallo, ich kann Kestr3 vor mir nur zustimmen. Das Nexus ist für die meisten User als Smartphone überdimensioniert.
    Ich besitze das SGS2, und selbst dieses ist schon in der Hosentasche sehr grenzwertig was die Größe angeht!


    Was die Modding-Community betrifft, kann man mit Sicherheit keine sichere Prognose stellen..
    (wobei ich der Meinung bin, dass alle 3 in relativ kurzer Zeit ein Kultstatus erlangen,- und sich in nichts nachstehen werden...)


    Leistungstechnisch unterscheiden sich diese (das SGS2 und das Nexus) laut diversen Tests kaum. Der eine Test legt mehr Wert auf dieses, der andere Test auf jenes...


    Ich würde deine Entscheidung davon abhängig machen, wie viel Geduld du aufbringen kannst...
    Kann du nicht warten, wrde ich das SGS2 nehmen, ansonsten (falls der Termin für das SGS3 schon fest steht) auf das SGS3 warten.


    Ich habe 8 Monate auf das Apple iphone 5 gewartet, bis Apple das 4S veröffentlicht hat. Mann war ich sauer :pinch: !!!!
    Noch am gleichen Abend hab ich mir das SGS2 dann bestellt, und ich bereue es keine einzige Minute... 8)

    @ FLUXI, quasimodo und co.
    Eure Leistung ist einfach klasse!!! :thumbsup:
    Natürlich ist das ist in Sachen, ROM, Kernel, Design usw. vieles Geschmacksache…
    Hab schon so manche Roms auf meinem SGS2 gehabt, und sehe diese mit Abstand als klaren Sieger.
    Wieso :?: Weil in Sachen übersichtliche Gestaltung, damit meine ich den intuitiven Aufbau der ROM und in Sachen Akkulaufzeit, diese die Spitze des Eisbergs ist :!: :!: :!:



    Schöne Grüße an alle die daran mitgewirkt haben, (auch wenn ich sie nicht alle namentlich kenne)
    WOW einsame Spitze