Tomasch Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tomasch

    Hy Leute, versuche seit nun mittlerweile 2 Wochen 2.8.10 zu flashen. Leider funkt das nicht so wie es soll. Beim ersten flash ist alles suuuper aber sobald ich mein cMIUI BackUp einspiele, gibt es beim reboot einen Bootloop. Ganz genau bedeutet das er kommt ganz kurz zum unlock screen und dann wird wieder neu gestartet....


    Vorschläge?


    Guck mal 2-3 Seiten zurück, da hab ich n paar Posts dazu geschrieben ;)
    Liegt am Backup der Systemeinstellungen denk ich ;)
    Sachen wie WLAN, Wecker etc kannst restoren, aber Systemeinstellungen hat bei mir auch zu Bootloop geführt

    also ich habe einen Fullwipe gemacht... dann Apps wiederhergestellt ...
    und beim Siyah Kernel der mitgeliefert wird in der ROM in CWM das Batterprofil ausgewählt... in den Tweaks sonst bis auf BLN nichts geändert... weil ich da keine Ahnung von habe :D


    Danke :D das Battery Profil hat bei mir nochmal richtig Laufzeit gebracht.. Hatte Handy ca 3 Stunden vom Netz, nebenbei Whatsapp und bisschen surfen und nur 5% verloren :D
    Zusätzlich Google Talk deinstalliert (weils trotz nicht in Anspruchnahme trotzdem Wakelocks hervorruft) und noch ein paar Einstellungen im ExTweak und Google Standortbestimmung deaktiviert ;)
    So soll das Handy laufen :) Jetzt noch ein gaaanz bisschen mehr Stabilität der JB Version.. einige Apps crashen noch sehr selten..



    @vitja3000: Wenn du GTalk auch nich nutzt dann deinstalliers mit Titanium Backup ;)
    Ansonsten werden viele PW durch Google Standortbestimmung ausgelöst..

    Habe genauso Miui-Backup, Fullwipe, JB Installation gemacht und abschliessend wieder das Backup eingespielt.


    Zuerst hätte ich es mit dem Fluxi-Kernel versucht- da hat es nicht hochgestartet. Danach hatte ich immer wieder Abstürze von Sprach-Programmen (die ich nicht verwende) bzw. hat er mir im "Viber"-App die falschen Namen angezeigt...


    Bin jetzt wieder auf der letzten ICS Version.

    Der Fluxi Kernel läuft doch auch noch gar nich auf JB oder hab ich da was falsch? :S


    Ansonsten hatte ich zuvor ein Problem geschildert was das restoren von allen System Backups betraf.. versuch mal erst ohne das ganze System Backup und berichte ob die Abstürze immernoch vorliegen.
    Ansonsten sauberen Wipe gemacht? Wipe Factory Data, Format System, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache etc?


    Sieht doch gut aus oder natürlich hab ich einen Fullwipe gemacht

    Lass mal ne Zeit laufen und poste Log von Better Battery Stats

    Hm.. also habs jetzt schon 4mal versucht.. 2mal mit der ersten JB und 2mal mit der aktuellen JB..
    Jedesmal nachdem ich backup eingespielt hab kein boot mehr :/ Vorher lief alles tadelos..
    Werd jetzt mal versuchen nur die wichtigen System Backups reinzuhauen.. könnte mir vorstellen dass das Problem bei den Systemeinstellungen liegt.. (wage vermutung ;))


    /Edit: Hab jetzt Browser; Dateimanager; Kamera; Netzwerk Assistant; Rechte Manager; Systemeinstellungen; Desktop layout; DND und Konten rausgelassen und es geht auch noch nach reboot..
    Komisch.. Wäre ja mal interessant worans genau liegen könnte... aber die Bastelei tu ich mir jetzt auch nicht mehr an :D


    Außerdem: Funktioniert bei euch die Sprachsuche? Also ich sprech da rein und es erscheinen Balken, aber es passiert einfach nich mehr..

    Hey chillz,
    ich hab beim Update (nach Fullwipe) auf JB von ICS festgestellt, dass man nicht alle System Backups (MIUI Backup) wieder einspielen kann..
    Weißt du zufällig auf welche das zutrifft?
    Konnte zb WLAN Einstellungen wiederherstellen aber wenn ich das ganze System Backup eingespielt hab, gabs sowas wie nen Bootloop..
    Das Handy bootet bis zum Entsperrscreen und springt nach 2 Sekunden wieder ins Bootlogo..

    Wenn du alles richtig machen willst machst komplett Fullwipe, haust cMiUI mit Siyah drauf und spielst GAR keine Backups ein und holst dir die Kontakte aus Google Sync wieder..
    Alles was du an Programm Updates reinholst KANN für Instabilität sorgen, gerade wenn du vorher auf alten Roms warst.. ansonsten wenns mega hakt, hatte ich auch schonmal, geh mal in Voltage Control (setCPU oder dergleichen) und guck ob du evtl deine CPU ausversehen runtergetaktes hast ;) passiert jedem mal :D

    Zieht euch mal dieses Theme rein...


    http://droidviews.com/2012/the…r-miui-v4-by-raakaysh-me/


    Sent from my SGS2


    Finds n bisschen zu "plastik" :P
    A propos.. gibt's eg auch schon wieder ein richtig gutes Dark Theme? so wie Dark Signa.. nich Black Town.. das is iwie nich so geil und auch noch viele weiße Stellen..


    Danke nochmal für den neuen Release..
    hab nochmal mit Fullwipe installiert und jetzt läuft auch wieder alles mit der Gallerie :)


    Schönen Urlaub dir!

    Hatte ich auch mal.. aber iwie nach Flash auf 2.7.4 verschwunden..
    Hattes ebenfalls mit Siyah und Fluxxi :/
    Jetzt läufts eigentlich wieder relativ ordentlich.. jedenfalls gestern :D


    Anderes Problem:


    Seit Update auf 2.7.4 keine Fotos mehr in der Gallerie.. auch nach aktualisieren und Daten löschen nicht..
    Hat vorher alles mehr oder weniger geklappt (mehr oder weniger heißt, dass auch nich alle erkannt wurden, lediglich, Kamera, Whatsapp Images und 3-4 andere..)
    Versteckte sind eingeblendet..


    Gruß

    Besten Dank chillzz!


    Wollte mich hier nochmal ausdrücklich bei dir bedanken!
    Bin nach cMIUI zurück auf GB und bin dann auf WIUI und war einfach andauernd unglücklich..
    Die externe SD wurd einfach mit allen Versuchen (SD Bind, Terminal Emulator etc) nicht gemounted und auch über Root Explorer keinen Zugriff (egal welcher Kernel)
    und mein USB Speicher war angeblich andauernd defekt und leer und sollte deswegen andauernd formatiert werden.


    Jetzt wieder back auf cMIUI und alles läuft perfekt.
    Keine Meldung mehr über angeblich kaputten USB Speicher, externe SD wird direkt beim Boot auf "external_sd" gemounted und auch alles andere läuft gut.


    Werd jetzt die Tage noch bisschen gucken wie es so läuft, aber bis jetzt bin ich echt zufrieden.
    Könnte vllt noch ein wenig flüssiger, aber das kann ja auch am Kernel liegen..


    Auf jeden Fall schonmal DANKE für die riesen Arbeit!


    Keine Profile und so gut wie kein UV, wie geschriebn (momenten sogar kein)
    Kein Plan war war.. aber mehrere Freezes und wie gesagt auch den Verlust der Kontakte nach kernel flash (vorher auch immer auf Siyah gelaufen und nie Probs)


    Bin wie gesagt zurück auf b7 und da läuft alles super und BLN funst auch ;)


    @Chillzz machst ne top arbeit! Mach weiter so ;)

    Hatte jetzt auch schon 2-3 Freezes.. vorher mit der 7er Beta nicht die meisten Probleme gehabt.
    Kaum UV und auf Ondemand am laufen aber trotzdem probleme..
    werd glaub ich wieder runterflashen bis die rc2 raus is.. der rc war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen..


    Ach.. BLN hat übrigends mit RC1 wieder gefunst (war bei b7 ja nicht der fall.. trotzdem back)