Nursit Mi-Reisbauer
  • Member since Dec 9th 2011
  • Last Activity:

Posts by Nursit

    Hallo Leute,


    hab seit einiger zeit ein One X, so konnte mein Desire endlich in Rente gehen
    Natürlich hab ich es sofort gerootet etc. + Miui geflasht. ;)
    Die Rom funzt alle Großen und Ganzen tadellos, nur mit einem Punkt habe ich ein Problem.
    Ihr dürft dreimal raten ====> Genau! Akkulaufzeit


    Und so schaut es aus:
    Ich habe exakt 37 Benutzer-Apps, sprich Apps die ich installiert habe, unter den Einstellungen habe ich die Apps die ich nicht verwende, aber schon in der Rom enthalten waren, deaktiviert.
    Ansonsten hab ich auch den Größtenteil von Schnickschnack abgeschalten bzw. verwende sie gar nicht zb. Animationen, keine Widgets etc. alles erdenkliche gemacht.
    Wenn ich eine App ausmache, dann auch indem ich die "zurücktaste" gedrückt.
    Ich achte auch strengstens darauf das ich die ganzen "Funkgeschichten" wie Gps, Wlan, 3G nur dann an habe, wenn ich es auch nutze. Akku wurde auch kalibriert.
    Und dennoch komme ich nicht über einen Tag hinaus.


    Könnt ihr mir evtl. weitere Tipps geben, gibt bestimmt noch einiges was ich da machen kann und ich es nicht weiß :)


    Danke im voraus


    nursit

    ich weiß das das ein dhd bereich ist, aber was das thema betrifft sind kaum unterschiede wie du selbst auch gesagt hast :)
    ich habe es etwas primitiver gemacht als du gesagt hast
    ich habe den akku bis 100%geladen anschließend über eine bestimmte app die batterie-daten gewiped und danach das handy komplett leergesaugt; sprich ich habs erst wieder aufgeladen alset wieder leer war :/
    ich werde es mal so ausbprobieren wie dus vorgegeben hast, werde hoffentlich erfolg haben :)


    lg nursit


    edit:
    was das mit dem "led-grün" angeht, das heißt also nicht bis der akku nen wert von 100% erreicht sondern sobald die led grün wird? denn soweit ich weiß wird die led schon bei ~90% grün

    Ich habe mit der neuesten Radio einen guten Empfang usw.. nur eben eine Call-Delay! Habe keine extra RIL geflasht, nur die Radio, kann mir wer helfen?

    Call Delay, was meinst du damit?


    Bei mir ist es so, dass mich die erste Sekunde der Gesprächspartner nicht hören kann,
    scheint aber ein Miui Bug zu sein, denn mit anderen Roms habe ich das Problem nicht.

    genau das ist ein call delay :thumbsup:


    probiert mal folgendes aus oder habt ihr es schon?


    https://market.android.com/details?id=cz.byteworks.cdp&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImN6LmJ5dGV3b3Jrcy5jZHAiXQ..



    lg nursit

    -mehr widgets in mehreren ausführungen, wie die sense widgets und entsprechende themen dafür
    -die icon plätze der dockbar selber festlegen und die icons die in der dockbar "sitzen" optisch verändern - adw launchermäßig :)
    -dem appdrawer mehr liebe und aufmerksamkeit schenken ;) evtl so aufbauen wie htc es gemacht hat
    -mehr sound pakete für das system selbst und mehr "standard"-klingel- und benachrichtigungstöne
    -UND wenn möglich BEATS AUDIO mit einprogrammieren
    alles insgesamt einfach mehr tweaks ;) wer "rcmix3d tweaks" kennt weiß wovon ich rede :)


    der der das liest wird sich wundern das viele features von htc stammen :D
    ich muss sagen hatte übers wochenende das sense 3.5 ausprobiert es ist einfach super,
    jedoch läuft miui auf meinem desire stabiler und habe am ende hier jedoch mehr optionen
    deshalb mein persönlicher wunsch wäre ein "Miui with Sense" :D

    also ich habe wie gesagt als ich die 2.1.13 haben wollte in der 2.1.6 version ein backup gemacht jedoch die alarm-einstellungen ausgelassen !!weil hier der backup prozess immer abgebrochen wurde!!, anschließend ota update gemacht auf 2.1.13 ging alles problemlos und das letzte update was rauskam; 2.1.20, läuft auch problemlos

    Seit längerer Zeit stelle ich fest, dass wenn ich von meinem Laptop aus Daten auf mein Desire (auf die SD Karte, nicht auf den internen Speicher) über einen USB Kabel übertragen will, die Schreibgeschwindigkeit sehr träge ist - ca. 400, allerhöchstens 800kb/s! mehr nicht!
    Die Lesegeschwindigkeit ist ok.
    Ich habe die Karte vorher schon mehrmals formatiert und neu partitioniert, hat alles leider nichts gebracht :pinch:
    Zudem habe ich SD Booster auf meinem Gerät installiert und eine entsprechende Cachegröße angegeben, leider hat auch das nichts gebracht; ich vermute mal dass wenn mein Desire anschließe, der Wert automatisch auf Null gesetzt wird.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :)


    lg nursit

    Hallo
    wollte heute auf meinem Desire die 2.1.13 D2Ext installieren, leider startet es nur bis zumStartbildschirm und dann immer wieder neu, alles gewipt, Akku an das Ladegerät geschlossen,brachte alles nicht's, habe wieder die 1.12.30 aufgezogen und die funftioniert
    Gruß Pascal

    das problem kenne ich zwar nicht aber, ich habe zuerst die 2.1.6 d2ext geflasht danach das update zum 2.1.13 über den updater runtergeladen und geflasht = läuft rund :) kannst ja mal ausprobieren

    Ich vermute ich weiß wo das problem liegt das die fehlermeldung erscheint; ich hab letztens festgestellt dass der wecker nicht funzt und backups konnte ich auch nicht machen, habe mich mal gerade eben damit befeasst und festegestellt dass der backup dann abgebrochen wird wenn die weckereinstellungen übernommen werden
    also habe ich beim nächsten backup die weckereinst. ausgelassen und siehe da ! es klappt :D !
    ich werde mein desire mal jetzt wipen und schauen ob der wecker funzt falls ja dann wird wohl das der fehler sein weshalb die meldung erscheint :)
    ich melde mich danach wieder :)


    Edit: So läuft alles wieder wie neu, im prinzip hat sich nix groß geändert, habe das gerät gewipet, miui 2.1.6 (in meinem fall D2Ext) geflasht und anschließend das update ausgeführt. also im prinzip alles das selbe wie vorher nur diesmal funzt der wecker und die fehlermeldung ist weg; lag vermutlich daran, wobei dann kommt mir die frage auf, wie der fehler entstanden ist.


    lg nursit