johndoes Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von johndoes

    Hi, ich weiß jetzt nicht genau, ob das ins Entwicklerforum reinkommt oder hier, aber folgendes Problem:
    Ich möchte ein Lockscreen erstellen, welches mir die letzte Nachricht von Whatsapp anzeigt. Weiß vielleicht jemand, wie ich diese von Whatsapp abgreifen kann?
    Und außerdem möchte ich anzeigen lassen, wieviele Whatsapp Nachrichten angekommen sind. Da weiß ich leider auch nicht, welchen Service ich aufrufen muss.
    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :)


    Viele Grüße
    JohnDoes


    PS: Jede Hilfe ist gerne gesehen, auch eine Möglichkeit, dass man einfach nur anzeigt, dass man eine Whatsapp Nachricht hat, wenn der Text nicht möglich ist.

    Den letzten Lockscreen finde ich mal richtig g.. super :D
    Kannst du da vielleicht die SMS App durch Whatsapp ersetzen? Icon kann ja gleich bleiben 8) So oder so, nen Danke hast du dir verdient :)
    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass man die Widgets ziemlich weit nach oben schieben muss. Ich weiß jetzt nicht genau, ob sich da einfach ein Wert ändern lässt oder ob das komplizierter ist. Ich schätze mal es ist im Moment auf 1/2*Screenheight gesetzt, aber 1/3 wäre wohl ergonomischer.
    Edit2: Ich habe es jetzt selber hinbekommen mit Whatsapp :) Nur das eine Bild, wo SMS draufsteht, wenn man es nach oben schiebt muss ich noch ändern, dafür wäre die Originaldatei sms-bg.png natürlich am Besten :). Falls Interesse besteht (und ich darf), kann ich es hochladen.
    Edit3 (sorry): Ok, Schriftzug ist auch geändert :)