Beule-CK Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Beule-CK

    hab noch ne Frage: Wie kann ich die Themes auf die Größe fürs Galaxy Tab P1000 ändern?

    hmmm, keine Ahnung


    Muß mich damit mal beschäftigen, kenne die Auflösung der Bildschirme nicht, wird aber ein büschn Bastelkram für dich werden, da man sowas bestimmt nur durch Ausprobieren hinkriegt.


    Ich kann sowas nicht Testen, da meine Auflösung anders ist

    Moin,


    wie kann ich nachprüfen, ob dieser Bug vorhanden ist?
    Seit ich das erste mal das CWM-Touch installiert habe, hab ich keine Probleme damit gehabt, ich hab aber auch nach der installation ins Recovery gebootet, dann Cache und Dalvik gewipet und dann Neustart, bislang keine Probleme oder Abstürze, auch nicht mit Market


    Gruß Beule

    kleine Anmerkung habe ich noch zu der Baseband und Ril....


    mir ist eben aufgefallen, das nach dem einspielen der Baseband, der RIL und danach das Backup, kein GPS-Satfix mehr stattfindet oder auch erst nach sehr sehr langer Zeit!
    Da ich darauf keinen Nerv hatte, habe ich nochmal den Google-GPS-Fix drübergeflasht ohne Dalvik Cache wipe und siehe da: Satfix wieder in 2-3 sekunden!


    Vielleich hilft es ja jemandem!


    Gruß Beule

    Ja ein weit verbreiteter glaube aber denn ist nicht so ^^

    hat tatsächlich alles so geklappt, wie Du gesagt hast, nun mal abwarten, ob sich was ändert..... hoffe, das der Akku dadurch länger hält, hab den originalen erstmal testweise wieder drin, da der 3500 mah doch ein büschn dick ist und das Cellphone dadurch doch etwas schrottig aussieht.


    Werde wohl mal die Tage den 2450 mah suchen, der aber echte 2450 mah bietet und nicht der fake, den du gezeigt hast

    Nein leider nicht möglich eine Änderung der Baseband hat immer ein WIpe nach sich ABER es gibt ne Lösung:


    Mach mich Recovery backup - änder dann die Baseband - Spiele backup über Recovery wieder ein.

    ok, ich war der Meinung, wenn ich das Backup mache, wird auch die Baseband mit gesichert und beim restore die alte Baseband wieder mit zurück

    ah alles klar, nun hab ichs... DANKE

    auch von mir Viel Spass mit dem Eiphone.


    Ich habe ein S2 und ein Eierphone 4 und bin mit beiden happy. die eine Seite kann das besser, die andere eben was anderes. Insgesamt tun sie sich nicht viel, beide haben ihre Vorzüge und ich sehe das ganz neutral

    Hau die beiden Dinger ma in Mixer, vielleicht kommt was brauchbares bei raus.......... 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    hilft das?

    irgentwie komm ich nicht dahinter, bei fancy widget pro, wurde eine datenbank angelegt, ähnlich 9s, nun finde ich nix mehr, brauch ma hilfe.........


    wenn mir einer helfen will und kann, ich schick benötigte daten hoch


    danke Beule

    schönes Ding,


    Fancy Widgets scheint die Daten direkt vom Server abzugreifen, ich find in der DB nix brauchbares, um es im LS zu verwenden, nun kenne ich mich mit Programmierung nicht so aus, das man damit so richtig was anfangen kann, ich versuche nur optik zu verändern, bin aber nicht zu feige, etwas tiefer zu gehen.


    Mein Problem ist: ich finde in der DB nix verwertbares, jedoch zeigt Fancy Widget alles an, was man wissen will, also muß es eine Datenbank woanders geben oder Daten, die man abgreifen kann.


    Hat da einer Ahnung von?

    werd ich mir mal anschauen, dann kann ich einige Widgets rausschmeissen, die mir den Akku leer lutschen....


    Gruß Beule

    irgentwie komm ich nicht dahinter, bei fancy widget pro, wurde eine datenbank angelegt, ähnlich 9s, nun finde ich nix mehr, brauch ma hilfe.........


    wenn mir einer helfen will und kann, ich schick benötigte daten hoch


    danke Beule

    9s-weather holt sich die Daten lokal aus ner DB.
    Zu finden unter:

    Code
    /data/data/com.brogent.bgtweather/databases/bgtWeather.db


    Wird bei Fancy Widgets denk ich ähnlich gehen. Außer da wird immer direkt vom Server abgefragt.


    Max: Schwer ist es nicht. Man muss nur die DB-Abfrage anpassen ;) und vllt gucken dass die Icon-Reihenfolge noch passt, aber mehr ist es nicht

    werd ich mir mal anschauen, dann kann ich einige Widgets rausschmeissen, die mir den Akku leer lutschen....


    Gruß Beule

    Es ist nicht so einfach ....da muss man ganze Manifest umschreiben und das ist eine große Aufwand :D


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

    mich würde eher interessieren, ob und wie man statt 9s-Weather, die Wetter Datenbank von Fancy Widget anzapfen könnte, da ja dort auch die Daten von Accu-Weather geholt werden.


    Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich verdammt dankbar, stelle dann auch meinen Lockscreen zur Verfügung zum umbasteln.


    Gruß Beule

    Die Sachen im Lockscreen kommen leider alle aus der DB-Datei von 9s-weather.


    Wenn du dir den letzten LS anguckst denn ich gepostet hab, siehst du diese .
    Damit sind dort sowohl Tag, Wetterinfos, etc übersetzt worden.
    Schau dir das am Besten mal an.


    Im Prinzip musst du so vorgehen:
    Daten aus der DB abfragen->speichern->gespeicherten Wert prüfen (Wert = 'Monday, ...)->dazugehöriges Item-Array machen->aufm LS anzeigen lassen.

    oh shit....


    das scheint meine Begriffsmöglichkeiten zu übersteigen (zum kotzen)


    hab schon 3 Tage gebraucht, um den Lockscreen so hinzukriegen, wie er jetzt ist, waren halt nur Übersetzungen und logic, aber dieses hier geht schon soweit in das Thema Programmierung rein!
    Danke dir aber trotzdem, ich schau die Tage, ob och das raff!