sui Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sui

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe das Problem auch.


    Bei mir gehts ist das Datum vom external_sd Ordner ist auf den 01.01.1970 gesetzt und ich muss erst mit dem Dateiexplorer einen neuen Ordner in external_sd erstellen und löschen - dann kann ich meine Musik aktualisieren.

    Danke Nexx,


    ich bin nun mehrer Tage mit Miui unterwegs und voll zufrieden damit. Ich denke den ein oder anderen Kniff bezüglich der Laufzeit werde ich noch ausprobieren. Einige Fragen und Kleinigkeiten habe ich allerdings trotz Recherche bei Google und im Forum noch nicht lösen können:


    - Wo stelle ich ein, daß das Telefon beim wählen nur vibriert und keinen Sound macht? In den Anruf-, und Toneinstellungen finde ich dazu nichts
    - Bei der Tonauswahl für Alarmdroid öffnet sich bei mir der Sprachrecorder- wie stelle ich da was anderes ein?
    - Ich habe 2 Kameraapps. Wie unterscheide ich die Miui von der Stockversion? (Die Frage nach der deinstallation lasse ich weg- sollte ich im Forum finden ;)


    Und abschließend noch eine Frage nach eurer Meinung. Der Miui-Player sieht zwar toll aus, aber ihm fehlen meiner Meinung nach einige entscheidende Features (bspw, wird die Start-Stop-Funktion am Headset nicht unterstützt oder geht bei mir nicht). Welchen Player könnt ihr emfehlen. Ich habe den Mobo-Player und Jukefox ausprobiert. Jukefox gefällt mir ganz gut weil er versucht immer passende Musik zum vorigen Stück zu spielen, aber manche Fhler nerven dann doch zu sehr.


    Gibts empfehlungen hier?


    Besten Dank, sui

    Ich habe gestern am Abend den Baterymonitor aktiviert und den Akkuverlauf aufgezeichnet...das ergebnis ist richtig GUT!


    Data/Wlan war deaktiviert. NICHT im Flugzeugmodus. Habe gestern am Abend noch ein bisschen mit den Handy gearbeitet und heute in der Früh auch.
    Bin vom Ergebnis begeistert!


    Nex-S 1.5.6.4



    Das mache ich auch gerade. Hatte gestern schon den Eindruck, dass der Akku bei meiner Nutzung lange hält. Hatte gestern Abend noch 60% bei durchgehend aktiviertem 3G und WLAN. Habe einige SMS bekommen, wenig telefoniert und Musik gehört.


    Was die Sache mit der externen SD-Karte angeht: Wenn ich per USB verbinde (mit einem Linux-Rechner) und Sachen auf die Karte schiebe wird das Zugriffsdatum auf external_sd auf den 01.01.1970 00:00 gesetzt. Daraufhin verschwinden in Muiui-Player alle Musiktitel. (Ich kann dabei zusehen wie es weniger werden)
    Wenn ich dann einen Ordner in external_sd erstelle wird das Zugriffsdatum aktualisiert und ich kann meine Musiksammlung neu einscannen und alles ist wieder OK. Ich kann damit erstmal leben, da ich auch den eingebauten FTP-Server nutzen kann. Schön wäre wenn jemand den Fehler nachvollziehen und den Fehler fixen kann.


    rgds, sui

    Guten Abend,
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner externen SD-Karte unter 1.5.6.2


    Mit dem internen Musikplayer werden keine Files von der Karte angezeigt, allerdings kann ich mit dem Dateimanager darauf zugreifen und Songs auch einzeln spielen.
    Mir scheint, dass der Medienscanner nach dem unmounten nicht richtig funktioniert. Das ist aber nur eine Vermutung ins blaue.
    ich werde nun mal auf gut Glück die 1.5.6.4 drüber bügeln und schauen ob sich etwas ändert


    rgds, sui


    Edit: Mit 1.5.6.4 habe ich jetzt wieder Alben und Ordner. Mal sehen was passiert wenn ich nun Sachen kopiere oder entferne...

    Hallo,
    ich habe seit gestern Nex-S Miui Rom drauf und kompliment - es gefällt mir sehr gut.

    Q: My SD is not working
    A: You are probably comming from a Gingerbread ROM. So you must flash a FROYO ROM and then follow the instructions in the howto

    Ich habe das selbe Problem, meine externe SD-Karte wird nicht angezeigt. Ich komme vom Stock-Rom Version 2.2.1. Ich bin absichtlich von Gingerbread zurück gegangen, um ganz sicher zu sein.
    Soll ich nochmal zurück zu 2.2.1und dann die Prozedur wiederholen?


    Gruß, sui