caiowa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von caiowa

    In den letzten Wochen hat sich keiner für die Erstellung eines deutschen Packs stark gemacht, also hatte ich es selbst mal probiert. Den Rückmeldungen nach, ist es wohl auch gelungen.


    Da ich mein HD2 verkauft habe, kann ich die Packs nicht mehr testen. Evtl. kann ein anderer HD2-Besitzer die Datei selbst erstellen und einstellen.


    Ich hoffe, von den Mods hat keiner was dagegen, wenn doch, bitte löschen. Der Dank gehört Andy25 für das Deutschpack und allen anderen, deren Dateien ich hier verwende.


    Man nehme:
    -Original Englisch-Pack für HD2 von www.miuiandroid.com (Zukünftig EP genannt)
    -Das Deutsch-Pack für das HTC Desire von Andy25 von www.miui-germany.de (Zukünftig DP genannt)


    Vorgehensweise ist, das EP zu einem DP fürs HD2 zu verwandeln.


    1. Beide Packs entpacken


    2. Im EP alle Dateien unter system/app löschen


    3. Alle Dateien unter system/app aus dem DP in das EP nach system/app kopieren, außer Updater.apk


    4. Im EP die Datei unter system/framework löschen


    3. Die Datei framework-res.apk von system/framework aus dem DP in das EP nach system/framework kopieren


    4. In der Datei system/build.prob des EP nun folgende Zeilen so abändern:


    ro.product.locale.language=de
    ro.product.locale.region=DE
    ro.com.android.dateformat=dd-MM-yyyy



    5. In der Datei system/etc/gps.conf des EP nun folgende Zeilen so abändern:


    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org


    Nun das EP wieder mit einem geeigneten Pack-Programm zippen. Fertig. Das EP ist nun zum DP fürs HD2 geworden.


    !Achtung! Zwei weitere Schönheitskorrekturen!!


    1. Unter META-INF/com/google/android gibts eine Datei updater-script. Darin könnten die Meldungen, die beim Updaten angezeigt werden, modifiziert werden.


    2. Unter system/media könnte noch die bootanimation.zip gegen die des Desire-Packs ausgetauscht werden, dann wird die deutsche Bootanimation angezeigt.


    Viel Spaß weiterhin mit dem HD2
    caiowa

    Der Updater sollte eigentlich gar nicht mehr vorhanden sein. Er funtioniert sowieso nicht.


    Ich stelle später einen Thread ein, wie man sich das deutsche Language-Pack selbst bastelt. Vielleicht kann hier ein HD2-Besitzer zukünftig regelmäßig die HD2-Updates backen.


    Gruß
    caiowa

    Moin, moin.


    Ich hab seit gestern die 1.5.13 auf meinem HD2. Im Browsermenü unter Lesezeichen->Meistbesucht und im Verlauf ist die Textfarbe schwarz auf schwarzem Grund, also unlesbar. Wenn ich eine Zeile anwähle, wird der Hintergrund orange, somit lesbar, siehe Screenshots


    Ist das nur bei mir so? Kann man die Farben ändern?


    Danke
    caiowa

    Hallöchen,


    ich bin relativ neu hier, das MIUI-Rom finde ich klasse.


    Da sich bis jetzt noch niemand dem HD2 angenommen hat, habe ich mich heute mal an dem Updatepack fürs 1.5.13-ROM in deutsch probiert. Hat auch ganz gut funktioniert. Ich hoffe, daß ich hiermit keinen verärgere. Die Daten sind durch Zusammenkochen entstanden. Der Dank gehört natürlich nicht mir, sondern den Devs.


    http://www.multiupload.com/58CG3LYM47


    1) Fullwipe durchführen.


    2) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten das DE/EN-Update-Pack installieren.


    3) Das Telefon neu Booten


    Gruß
    caiowa