Bachreinhard Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bachreinhard

    Hi Leute ich bins mal wieder.
    Ich wisst vielleicht noch das bei mir auf zwei sgs3 das miui nicht und nicht laufen wollte, also das telefonieren. Und das wir eigentlich einen Hardwarefehler ausgeschlossen haben.
    Jetzt kommt aber der Überknaller.
    Ich hab so viel Glück, ich packs grad nicht :frantic: , ich hab bei beiden Telefonen einen Hardware Fehler. :eek:
    Wie viel Pech kann ein Mensch haben :pinch:


    Naja, ich nehms mit Humor, und morgen werde ich meine zwei sgs3 austauschen, zum glück 8o

    Ahoy


    Tja, da ich mich damit nicht abfinden wollte, das ich die 2.7.13 bei mir nicht geht, hab ich mir halt gedacht, vielleicht kann ich ja mit der 2.7.20 im UMTS Netz telefonieren.
    Tja, was soll ich da noch sagen, das habe ich aber auch nur gedacht ;(
    Selber spiel wie bei der 2.7.13, hacker bei incoming calls und no sound bei outgoing calls.
    Wie auch schon damals forgeschlagen alles befolgt, 5 modems, 10 mal eu geflasht, mit wipe und auch mal testweise ohne, aber ja hat diesmal auich nix gebracht, leider :(


    Vielleicht ist euch ja noch was eingefallen was ich machen kann :sos:

    Hi Leute.
    Tja, ich habe nun allesbgemachtbwasbso helfen könnte um endlich mit miui zu telefonieren.
    Doch leider waren all meine Versuche leider nicht von Erfolg gekrönt. ich hab duzende stockroms draufgeflasht. Miui zwei sogar drei mal hinter einander draufgebuttert, doch die 3d telefonie will und will nicht klappen.Ich bin nun leider an dem punkt angekommen an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sieht so als als wäre miui nicht mehr verwendbar.
    Natürlich würde ich mich über hilfe sehr freun. Nur werden euch wahrscheinlich auch langsam die ideen ausgehen, neheme ich einmal an.
    könnte es unter umständen am cf root liegen? hab bis jetzt immer mit der version 6.4 den root und cmw mod auf meienne s3 gespielt.

    der provider ist 3 austria.
    ein kumpel von mit hat das sgs3 auch bei drei besorgt und bei dem funtz es tadellos. ich weiss das miui ned auf cm9 bassiert. aber bei den cm9 roms ist es mir halt auch aufgefallen das ich die selben probs habe wie mit miui hatte.
    bringt es was, das ich bei der miui installation im cmw den preload auch lösche? oder ist das nicht der fall?

    Nein, das Problem tritt bei mir, leider nicht nur bei MIUI auf.
    Bei jedem cm9 build habe ich die selben soundhacker wärend der 3g telefonie.
    ich bin langsam echt schon ratlos was ich noch machen könnte.
    MIUI will bei mir einfach nicht laufen. und ich habe es auf zwei SGS3 getestet.
    Konnte mich wegen der farbe nicht entscheiden, also hab ich nun blau und weiß daheim, nur will auf keinem MIUI fehlerfrei arbeiten :(

    Ja. lf2 modem hab ich nach geflasht. kernel war der vom stockrom. also nichts aufregendes. nur der sound war wie auch zu beginn meines ersten post zwar um 2g mode wunderbar. aber bei 3g leider nicht auszuhalten.

    So nach dem Ich nun wie FTY vorgeschlagen hat, nochmal Stockrom drüber geklopft habe, und dann nach das MIUI zweimal installiert habe ( natürlich immer mit wipe ) ist es mir dennoch immer noch nicht gelungen mit dieser Version von MIUI im UMTS Netz zu telefonieren. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. ( wie zuvor erwähnt, mein Netzprovider ist ein reiner UMTS Netzanbieter )
    Es kracht und knackt immer noch bei ausgehen den Anrufen und bei eingehenden Anrufen höre ich gar nix :(
    Gibts vielleicht noch wen der das Problem auch hatte es aber beheben konnte?
    Danke im Voraus.

    Tja, bei mir ruckelts zum glück nicht^^, aber ja, das telefonieren fällt momentan noch schwer.
    Aber ich hoffe das sich das durch den Tip von fty am abend bald ändert.
    Wie gesagt: MIUI for ever^^

    Dann werde ich mal die FM für meinen Provider nutzen ist auch die I9300XXALE8
    Sollte ja dann das selbe modem sein.


    Noch mals danke für die Hinweise.
    Werde es am Abend gleich Testen und euch ein FeedBack geben ob es geklappt hat.

    Ja, modems habe ich 4 getestet. blfb xlf2 xlf5 xlf6 hat aber leider nichts gebracht.
    mir ist es aber gelungen den genauen grund fest zustellen. das telefonieren in der 2g variant klappt tadellos, nur ist ich schwierigkeit, mein provider ist ein reiner umts netzanbieter und da rutsch ich bei 2g ins nationale roaming.
    fazit:
    2g telefonieren super
    3g telefonieren no chance


    das liegt anacheinend am cm9 auf dem ja miui basiert.
    gibts da schon einen fix damit man mit 3g auch telefonieren kann?


    danke im voraus

    Hi
    Also bei mir ging mit der Installation alles glatt. Jedoch bin ich anscheinend einer der wenigen glücklichen die nicht telefonieren können.
    Wenn ich anrufe habe ich lauter Hacker im Sound und wenn ich angerufen werde höre ich gleich garnix :(