JensF Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JensF

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Dateien auf mein Handy übertragen aber habe leider das Problem wenn ich das HAndy via Kabel an den Rechner anschließe es nur geladen wird.

    Es kommt in der Statusleiste nicht mehr die Option auszuwählen was ich gerne machen möchte, sprich Dateien übertragen.


    Kann mir jemand sagen was da das Problem sein kann? Da ich das nicht so oft mache kann ich auch nicht sagen wie lange das schon nicht funktioniert, es hat aber schon funktioniert!

    So, nun habe ich auf Android 8 geupdated aber die Akkuanzeige für Bluetooth Geräte ist leider immer noch nicht vorhanden. Muss das irgendwo aktiviert werden oder kommt das dann doch erst mit der Version 8.1 ??

    Hallo zusammen,



    ich habe mir von Xiaomi Bluetooth Kopfhörer bestellt. Diese hören sich jetzt aber nicht wirklich toll an. Um ein wenig was zu retten wollte ich mir eine Equalizer App installieren.
    Wenn ich diese jetzt allerdings starte bekomme ich die Meldung das schon ein Equalizer installiert ist (siehe Bild 1), klicke ich dann auf OK komme ich zu der App Info von Music FX (Bild 2).
    Diese App finde ich aber nirgends auf dem Phone um sie zu starten und einzustellen.

    Ist das nur ne Pseudo App oder was hat das zu bedeuten???



    hmm leider scheint keiner eine Idee zu haben warum dieses Problem besteht.


    Ich habe nochmal folgendes getestet.


    Meine Frau hat sich mit ihrem Handy bei mir im Auto verbunden (Samsung S5neo) und was soll ich sagen, keinerlei Probleme.


    Es muss also eine Kombination aus Xiaomi Handy und Google Play Music App sein. Kann es sein das es daran liegt das die Play Music App auf dem Mi A1 vorinstalliert ist also eine System App ist?


    Ein anderer Unterschied ist einfach nicht auszumachen und Apps die ich im nach hinein installiere funktionieren ja.....

    Hallo zusammen,



    mir ist ein Fehler aufgefallen für den ich bisher keine Lösung habe. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee denn das Problem besteht erst seitdem ich das A1 habe. Mit meinem OnePlus One hatte ich das Problem nicht.



    Und zwar habe ich eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung in meinem Passat. Mit dieser verbindet sich das A1. Darüber kann ich dann logischerweise telefonieren.


    Mit dieser Verbindung die dann vorhanden ist kann ich dann z.b. auch Musik von Google Play Music abspielen die dann über die Lautsprecher meines Autos wiedergegeben wird.



    Nun ist es aber so das wenn ich gerade Musik höre und ein Anruf reinkommt das es auch klingelt und die Freisprecheinrichtung mir den Anruf auch anzeigt aber sobald ich abnehme ist die Verbindung zum Handy plötzlich weg.


    Versuche ich dann z.b. zurückzurufen geht gar nichts mehr. Auto sagt mir das ich angeblich noch verbunden bin aber ich kann keine Verbindung aufbauen.



    Und was noch richtig merkwürdig ist ist das dann wirklich gar nichts mehr geht. Wenn ich versuche Bluetooth am Auto auszuschalten dann geht das auch noch aber ein einschalten ist nicht mehr möglich. Ich muss das Auto erst ausmachen und ne zeitlang warten bis ich Bluetooth wieder aktivieren kann.


    Als wenn es sich im Auto komplett abgeschossen hat.




    Kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung dafür? Wie gesagt, mit meinem OnePlus nie Probleme gehabt.



    Was mir allerdings aufgefallen ist ist das es eventuell auch an Google Play Music selber liegen kann. Habe das ganze mit der App radio.de und mit Amazon Musik getestet und damit habe ich keinerlei Probleme.

    Habe mir auch schon die neueste apk von Google Music geladen und installiert aber das Problem besteht weiterhin.

    Hallo zusammen,


    wollte mal kurz Hallo sagen weil ich überlege mir ein Xiaomi Phone zuzulegen. Ich dachte das ich neu bin hier auf der Seite aber beim Registrieren musste ich feststellen das meine Mail Adresse hier schon vergeben ist und tatsächlich, 2012 war ich hier schon einmal Online :) wusste ich gar nicht. Damals noch mit einem HTC Desire unterwegs.


    Und da ich es nicht einsehe 600€ und mehr für ein Handy auszugeben bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Zur Zeit bin ich noch mit einem OnePlus One unterwegs was aber eventuell bald ausgetauscht werden soll.


    Daher versuche ich mich schlau zu machen was man alles beachten sollte beim Kauf eines Xiaomi. Da hat mir die Seite schon gut weitergeholfen. Bin schon um einiges schlauer geworden. Und da ich dem "basteln" nicht abgeneigt bin denke ich das das alles kein Problem sein wird.


    Wo ich allerdings ein wenig überfordert bin ist die Masse an Handys die Xiaomi anbietet. Da das zu finden was für einen ausreichend ist ist schon eine Herausforderung.


    Zur Zeit habe ich mich auf ein Redmi 4X Pro eingeschossen was aber leider aktuell bei Trading Shenzhen nicht verfügbar ist.


    Ja 8) das wollte ich eigentlich nur mal loswerden. Vielleicht liest man sich ja hier demnächst öfter mal.....



    Gruß Jens

    Naja aber es kann ja nicht sein das es manchmal 30 Sekunden dauert bis etwas geladen ist. Eine andere Speicherkarte habe ich noch nicht getestet.
    Zur Zeit habe ich eine 16GB Class6 Karte drin.

    Ich möchte jetzt nochmal ein kleines Feedback geben nachdem ich das ROM nun einige Tage im Alltag getestet habe.


    Leider ist es so das manche Apps manchmal ewig brauchen um zu starten. Davon ist nicht nur WhatsApp betroffen sondern auch einige andere Apps. Komisch ist aber das dies nicht immer der Fall ist. Manchmal starten die Apps super schnell und beim nächstenmal wieder extrem langsam. Habe dann lange einen schwarzen Bildschirm und irgendwann (manchmal erst nach 30 Sekunden) erscheint dann die App. Manchmal bekomme ich auch einen FC.


    Keine Ahnung was da das Problem ist.


    Ansonsten muss ich sagen das das ROM sehr schnell ist und der Akku sehr lange hält. Wenn ich jetzt noch die Probleme mit dem starten von Apps in den Griff bekommen würde wäre alles super.....

    Hallo,


    habe das "Problem" auch. Aber nicht nur mit dem MIUI ROM sondern auch mit dem GingerVillain ROM.
    Die blaue LED bei WhatsApp habe ich seitdem ich irgendwann mal Handcent drauf hatte. Und die Sache ist auch nach einem ROM Wechsel nicht verschwunden.


    Finde das jetzt nicht weiter schlimm. Habe bei WhatsApp einfach eingestellt das die LED blau leuchten soll. Dann legt sich auch keine andere Farbe drüber.


    Interessant würde ich es aber auch finden wie ich das eventuell wieder weg bekommen würde bzw. wie man es vielleicht zum blinken bringt! Blinken find ich schöner wie leuchten.


    Und was mich wundert ist das es überhaupt blau leuchtet. Es heißt ja immer das das Desire nur grün und rot unterstützt.....

    Ja ich weiß auch nicht. Nachdem ich jetzt WhatsApp 3 mal deinstalliert und wieder neu installiert habe und 3 mal die WhatsApp Ordner von der SD Karte gelöscht habe geht es plötzlich ohne Probleme.
    Die anderen Apps (soweit ich bisher testen konnte) scheinen auch zu gehen.


    Keine Ahnung was das für ein Krampf war aber scheinbar geht es jetzt erstmal. Werde das jetzt in den nächsten 1 - 2 Wochen mal im laufenden Betrieb testen und dann mal schauen.


    Ich danke dir auf jedenfall für deine Hilfe und Unterstützung.


    Nochmal eine Frage? Da ich ja jetzt Data2SD nutze sollte man vorsichtshalber alle 2 Wochen ein Backup der SD Karte machen, oder??? Die wird doch jetzt um einiges mehr beansprucht...

    So habe das ganze jetzt nochmal mit dem D2EXT gemacht und wie es scheint geht es jetzt. Habe es mehrfach neu gestartet und auch aus und wieder eingeschaltet und bisher ist alles so geblieben wie es soll.


    Allerdings habe ich jetzt andere Probleme. Und zwar das manche Apps nicht reagieren oder abstürzen. Habe sie schon deinstalliert und wieder neu installiert aber keine Verbesserung.


    WhatsApp z.b. ist nicht zu gebrauchen. Bekomme immer die Meldung das die Anwendung nicht reagiert oder geschlossen wird.....


    Irgendwie ein komisches ROM euer MIUI..... X(

    Naja aber es ist leider nicht OK. Denn eingestellt habe ich 768 MB und keine 250MB. Außerdem sind ja meine Apps weg.


    Mache jetzt nochmal einen Versuch und Partitioniere die Karte nochmal.....obwohl ich irgendwie das Gefühl habe das es daran nicht liegt.



    Meine Schritte sind jetzt folgende:


    • SD-Karte im Recovery partionieren.
    • Alle Ordner wieder auf die SD-Karte kopieren.
    • Ins Recovery booten um von dort aus das cMIUI wieder zu flashen.
    • Handy starten lassen.
    • MIUI Backup wieder einspielen.


    Bitte korrigiere mich wenn ich was falsch mache.


    Das ist in meinen Augen die richtige Reihenfolge, oder? Mensch ich habe das doch beim GingerVillain ROM auch gemacht und das ohne Probleme! Was ist hier nur los?!


    *edit*


    Sooo, jetzt habe ich alles nochmal durch und was soll ich sagen...das Problem ist immer noch da....habe jetzt auch nur eine sd-ext Partition aber geändert hat sich nichts. Ich kriege ne Macke. Ist es sicher das sich a2sd+ automatisch aktiviert und ich das nicht selber machen muss???


    Ausschalten des Telefons und wieder einschalten und alles ist weg.
    Einfaches Neustarten und alles bleibt erhalten.
    Als wenn beim kompletten ausschalten a2sd+ deaktiviert wird oder so!!!!!!!!